Rote Flecken auf dem Schienbein

03.08.09 10:03 #1
Neues Thema erstellen
Rote Flecken auf dem Schienbein

tac0211 ist offline
Themenstarter Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
ich danke dir ;-)

Rote Flecken auf dem Schienbein

Rota ist offline
Beiträge: 2.554
Seit: 22.07.08
Zitat von tac0211 Beitrag anzeigen
ich danke dir ;-)
Wo trägst Du eigentlich Dein Handy wenn Du unterwegs bist?
Es gibt Leute, die haben eine extra Tasche am Hosenbein dafür.
Hast Du das auch? Vergiß nicht, daß die Batterie von dieser "Kommunikationsprothese" Deine Haut an der entsprechenden nahegelegenen Stelle ziemlich erwärmen kann. Mal ganz abgesehen von den Strahlen die auch bei gesimsten Briefen direkt einwirken (wer es besser weiß, bitte melden). Kennst Du das sogenannte Telefonohr? Das ist auch rot und braucht einige Zeit, bis es wieder abblaßt.

Wahrnehmerin

Rote Flecken auf dem Schienbein

tac0211 ist offline
Themenstarter Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
ne...

also das habe ich in der jacken oder gesäßtasche! oder sogar in der notebook tasche.

naja..

ist es wohl eher auch nicht. ich geh morgen mal zum hausarzt! dann werd ich es wissen!

ich sag dir dann auf jeden fall mal bescheid

Rote Flecken auf dem Schienbein

loeckchen1 ist offline
Beiträge: 26
Seit: 08.08.09
ich habe auch rote flecken an den beinen die ärzte sind am suchen da ich an den lippen auch blattern habe die gefüllt sind mi t blut suchen die ärzte nun die ursache !!!!!!!!!!

Rote Flecken auf dem Schienbein

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
Hallo tac

könnte evtl ein "Erythema nodosum" sein.

sprich doch mal deinen Arzt darauf an.

es gibt mehrere für das E.n. in Frage kommende Ursachen,
und die kann man alle recht unkompliziert untersuchen.

aber vielleicht ist es ja auch etwas anderes.
warst du denn damit schon beim (Haut-) Arzt?

LG
Gina

Rote Flecken auf dem Schienbein

tac0211 ist offline
Themenstarter Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
also:

habe eine kortisonsalbe bekommen! damit ist der auschlag innerhalb einer woche komplett weg gewesen. also kein problem mehr!

was es aber im endeffekt war kann ich leider nicht sagen, weil ich vergessen habe den arzt danach zu fragen!

Rote Flecken auf dem Schienbein

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Schön, daß der Ausschlag weg ist, tac.
Berichte doch mal so in 3 Wochen, ob er weggeblieben ist .

Gruss,
Uta

Rote Flecken auf dem Schienbein

tac0211 ist offline
Themenstarter Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
mache ich gerne! ich bin auch gespannt. ansonsten geh ich noch mal zum doc! aber er hat wohl einne pilz oder sowas ausgeschlossen! sagte er jedenfalls und die salbe darf man bei pilzen oder vireninfektionen nicht anwenden!

von daher...

Rote Flecken auf dem Schienbein

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
das Dumme bei Cortison-Salbe ist, daß die Haut davon dünn wird.
sie wirkt nach einiger Zeit der Anwendung wie papier und wird knittrig.
also lieber nicht länger als unbedingt nötig anwenden.

LG
Gina

Rote Flecken auf dem Schienbein

tac0211 ist offline
Themenstarter Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
naja.. ich sollte es 7 tage anweden! heute das letzte mal, und dann sollte es auch wieder gut sein!


;-)

alleine schon aus dem grund, dass cih keine lust habe da jenden tag rumzuschmieren!


Optionen Suchen


Themenübersicht