Ich kann nicht schlafen

13.01.07 05:55 #1
Neues Thema erstellen

Melody ist offline
Beiträge: 11
Seit: 13.01.07
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, 20 Jahre alt.habe mich gerade registiert und möchte euch gerne
mein Problem schildern,was mich sehr belastet...

Die Uhrzeit verrät es schon: Ich kann nicht schlafen!

Ich bin zwar müde,möchte auch schlafen..nur,wenn es dann
soweit ist,dass ich die Augen zu mache..um dann in den Schlaf
zu sinken...merke ich,wie es anfängt in mir zu rotieren..ich bekomme Angst...aber ich weiss nicht warum!

Es gibt nichts,wovor ich Angst haben müsste! Nein..eigentlich läuft derzeit
alles durchweg positiv!

Eigentlich bin ich auch ein Mensch,der den Schlaf geniesst..ich hatte noch nie wirkliche Probleme damit,weil ich von Natur aus gerne schlafe...

Muss dazu sagen,dass ich schon ein sehr grüblerischer Mensch bin,der sich
manchmal wirklich über Dinge Sorgen macht,wo andere gar nicht drüber nachdenken würden!

Habe letzten Nachmittag drei,vier Stunden geschlafen..aber das auch eher schlecht als recht....und ich habe keine Ahnung,was mit mir los ist...

Habe schon gedacht..dass es evtl. an dem bekloppten Wetter liegen kann,was wir momentan haben? Ich meine,die Tiere erwachen ja auch aus ihrem Winterschlaf...kann es damit zutun haben?

Kennt jemand dieses Problem auch? Habt ihr Tipps,wie ich es in den Griff bekommen kann?

Wäre Euch für sämtliche Anregungen dankbar!

Seit gegrüsst,
Melody

Ich kann nicht schlafen

Mungg ist offline
Beiträge: 1.432
Seit: 07.05.06
Steht in deiner Wohnung ein Schnurlostelefon (DECT)? Wenn ja, abschalten und schauen, was passiert. Diese Dreckschleudern gehören verboten. Es gibt Studien, die Hinweise liefern, dass elektromagnetische gepulste Strahlung den Melatoninhaushalt beeinflussen. Melatonin ist das Hormon, welches unseren Schlafrythmus steuert.

Ich kann nicht schlafen

RRichter ist offline
Beiträge: 1.312
Seit: 18.12.06
hallo melody!

leider schreibst du nicht wie lange du dieses problem schon hast. aus der bemerkung"kann es an dem verrückten wetter liegen?", schließe ich, das dies noch nicht so lange besteht, wenn nicht dann korregiere mich bitte.

vereinzelte phasen das nicht immer alles so abläuft wie man es gewohnt ist, sind völlig normal. dein körper wird sich den schlaf den er benötigt sicher bald wieder holen und es wird sich wieder alles normalisieren.

wenn nicht oder wenn es schon länger so ist, solltest du dich möglichst bald gründlich untersuchen lassen. wenn da alles ausgeschlossen ist, dann mußt du dich wohl oder übel mit der psychischen seite befassen!

da du noch jung bist könnte auch kurzfristig dein hormonhaushalt etwas durcheinander gekommen sein.

mit dem wetter denke ich ist es eher unwarscheinlich, wirkt doch ungewöhnlich warmes wetter im winter auf menschen anders als auf tiere,
man ist meistens müder als normal und schläft auch etwas mehr als sonst.

bei den tieren die einen winterschlaf halten (und jetzt diesen unterbrechen oder beenden) sind andere mechanismen im spiel.
diese tiere reagieren auf temperatur und nicht auf die jahreszeit, und wenn es eben über längere zeit warm ist, dann erwachen sie wieder.
gibt ja auch keinen grund weiterzuschlafen. wenn es warm ist gibts ja auch nahrung. es wäre nicht normal wenn sie bei diesen temperaturen weiter ihren winterschlaf hielten.


versuch doch dich tagsüber mehr in der frischen luft aufzuhalten, mach ausgedehnte spaziergänge oder treibe draußen sport, bei diesen temperaturen doch optimal. wenn sich dann in wenigen tagen noch immer nichts ändert, dann lass dich untersuchen.

alles gute und liebe grüße
richter

Ich kann nicht schlafen

ich_at_ich ist offline
Beiträge: 211
Seit: 06.10.06
Hallo!

Also ich kann ohne meine Nahrungsergänzungmittel auch überhaupt nicht schlafen.
Wie ernährst du dich denn, bzw. wie sieht's mit deiner Verdauung aus.

Baldriantee und Mohnmilch währen sonst mal sanfte Naturmittel, die du probieren könntest.

lg

Ich kann nicht schlafen

Melody ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 13.01.07
Hallo!

Ich esse immer dann,wenn ich Hunger habe..und eigentlich hatte
ich bis jetzt keine Probleme damit!

Am Schlimmsten sind ja diese unbestimmten Angstgefühle,die ich in der Magengegend verspüre...fast wie Panik. Sowas hatte ich noch nie!

Mein Kopf weiss,dass ich vor nix Angst haben brauche,dass alles in bester
Ordnung ist...und trotzdem ist es so!

Habe heute von Morgens um Sieben bis Nachmittags viertel vor Fünf geschlafen..ist ja auch okay so...aber das war der erste richtige Schlaf nach knapp zwei Tagen!

Hatte jemand von Euch auch schonmal solche Angstgefühle? Und was kann man dagegen machen?

Danke sehr!

Liebe Grüsse,
Melody

Ich kann nicht schlafen

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
hallo melody,

ich habe die gleichen schlafenszeiten, aber ich habe keine angstgefühle.

viele liebe grüsse von shelley

p.s.: trifft man dich hier, heute nacht? ich frage nur, falls ich nicht schlafe...
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich kann nicht schlafen

Mike ist offline
Beiträge: 1.855
Seit: 16.02.05
Esse morgens wie ein König, mittags wie ein Bürger und abends wie ein Bettler!

derjenige, der sich gestört fühlt hat sich ja schon gemeldet!

Ich kann nicht schlafen
MisterX
Also, wenn ich Schlaf-Probleme hätte würde ich mich - ganze einfach - tagsüber körperlich stärker fordern ...
da fällt man dann sogar ins Bett - und schläft zudem wunderbar

Das Selbe würde ich übrigens auch machen wenn ich psychische Probleme hätte!
Soweit ich weiß ließen sich auf diese Art traumatisierte Soldaten (nach dem Krieg) am besten behandeln ...
Da für machen Menschen der Krieg ja nie ganz vorüber zu sein scheint (entweder mit sich selbst oder mit ihrer Umwelt ) ... wäre es wohl auch für die ganz angebracht!

-----------------
wollen ist wichtiger als Ausreden zu suchen

Ich kann nicht schlafen

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.734
Seit: 05.10.06
Melody, nachdem du immer noch nicht schläfst, fragt man sich, woher und warum hast du solche Ängste. Keiner kann von Außen beantworten, warum die Ängste hast! Und du weisst sicher mehr als jeder Außenstehende. Wenn du möchtest, dann erzähl das eine oder ander davon. Dann kann man dir auch antworten!

Gruss, Horaz

Ich kann nicht schlafen

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
misterx, du hast gar keine ahnung, wie das ist, wenn man sich tagsüber absichtlich stärker fordert, aber dabei zusammenbricht und es einem dann deswegen so schlecht geht, dass man gar nicht mehr schlafen kann. weder nachts noch tags!
ich wollte immer der armee beitreten, als armeesmusikerin, weil da hätte ich ein super instrument geschenkt bekommen.
aber wegen der scheisskrankheit ging das nicht.
ich bin kein soldat!
da kannst du noch lange mit deinen tips kommen...
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.


Optionen Suchen


Themenübersicht