Selbst die Ärzte verzweifeln an mir

30.07.09 00:30 #1
Neues Thema erstellen
Selbst die Ärzte verzweifeln an mir

LadyJanine ist offline
Themenstarter Beiträge: 74
Seit: 30.07.09
Das finde ich toll aber woher weiß du wie die Werte sein müssen ect steht ja nirgens.
Was hast du denn für Symptome gehabt wo du noch keine Medikamente genommen hattest?
Ernährst du dich seit dem anders ?

Selbst die Ärzte verzweifeln an mir

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo LadyJanine,

die Antikörperwerte bzw. die Obergrenze kannst Du in unserem Wiki finden Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
TSH und freie Hormonwerte fT3, fT3 richten sich nach den Normwerten des jeweiligen Labors.

Als ich noch keine Hormone genommen habe, hatte ich etliche der im Wiki erwähnten Symptome, die immer auf die Psyche geschoben wurden.

Ich ernähre mich möglichst jodfrei, d.h. ich verwende kein Jodsalz und schaue mir genau an, in welchen Produkten, die ich kaufe, Jodsalz enthalten ist. Jod ist bei Hashimoto schädlich.

Ausserdem nehme ich unter anderem täglich 200µg Selen, was den Autoimmunprozess eindämmt, d.h. die Antikörper sind in meinem Fall tatsächlich heruntergegangen.

Liebe Grüsse,
uma

Selbst die Ärzte verzweifeln an mir

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Du kannst z.B. hier nach den Werten schauen:

laborbefunde_liste 1

Gruss,
Uta

Selbst die Ärzte verzweifeln an mir

LadyJanine ist offline
Themenstarter Beiträge: 74
Seit: 30.07.09
Ja will ich auch aber hab null Ahnung wo kein Jod drinne ist steht ja nirgens drauf bei Essen oder trinken.
Ich schicke mal den einen Link da steht etlige symptome die ich hab sowie apatischer Gesichtsausdruck ect.

Selbst die Ärzte verzweifeln an mir

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo LadyJanine,

wenn Du einkaufen gehst, dann schau auf die Liste der Inhaltsstoffe, die auf der Verpackung des jeweiligen Produkts angegeben sind; wenn z.B. "Jodsalz" oder "jodiertes Speisesalz" dabei steht, dann solltest Du das meiden.
Auch Fisch enthält Jod, und Du solltest ihn nicht allzu häufig auf der Speisekarte haben.

Zum Thema Jod kannst Du hier mehr nachlesen:
Schilddrüse HEXAL | Jod und Nahrungsmittel, Jodgehalt von Fisch (Vorsicht - diese Seite ist "jodfreundlich"; ich verlinke sie deshalb, weil sie Angaben zum Jodgehalt von Fisch und Meeresfrüchten enthält!)
Die Sache mit dem Jod

Nicht immer kann ich Jod aus dem Weg gehen, z.B. wenn ich auswärts esse. Was ich aber selber zu kann, ist, Jod aus meiner Küche zu verbannen...

Liebe Grüsse,
uma

Selbst die Ärzte verzweifeln an mir

LadyJanine ist offline
Themenstarter Beiträge: 74
Seit: 30.07.09
Was verursacht jod denn im Körper bzw warum ist das bei Hashimoto schädlich?

Selbst die Ärzte verzweifeln an mir

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Lady Janine,

Du bist voller Fragen , und das ist ja auch gut so.
Vorschlag: wie wäre es, wenn Du Dich über das Internet zu den verschiedenen Schilddrüsenproblemen auch etwas kundig machen würdest? Es gibt gerade zum Thema Schilddrüse wirklich gute Seiten.

Gruss,
Uta

Selbst die Ärzte verzweifeln an mir

LadyJanine ist offline
Themenstarter Beiträge: 74
Seit: 30.07.09
Naja schön ist es mit jemand zu reden der selber die Krsankheit hat und einiges weiß anstatt zu suchen auf Hoffnung was gescheites zu finden :-)
So schreibe mal auf was für Symptome ich habe/hatte : Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung, fehlende Belastbarkeit ,das heißt wenn ich mit Mein Hund spielen will hab ich nicht lange Kondition und mir wird schwendelig ist das normal? Konzentrationsschwäche, Herzrasen , Depressive Stimmung, Angst- und Panikattacken, Gereiztheit, Ich bin sehr gereizt und bin schnell auf 180 ist das auch normal? Die fragen gilten ob das alles an die Schilddrüse hängt?
Abnahme des sexuellen Verlangens ,apathischer Gesichtsausdruck das habe ich wenn es mir plötzlich richtig scheisse geht da werde ich blass fühl mich schlapp hab das gefühl weg zu kippen und Sehstörung also so komisch eben ich sehe nicht doppelt. Wenn ich die Schübbe habe ist das mit dem Kucken eh komisch meine Augen fühlen sich dann so komisch an oder ich seh die FDarben kräftiger und blasser wie gesagt eben anders dann merke ich oh irgendwas stimmt mit mir grad nicht. Meine Großeltern oder meine Friseusin bermerkten das so das ich erst viel quatsche und gut drauf bin und dann plötzlich werd ich blass ruhig und schaue als ob ich durch jemand hin durch schaue also garnicht mehr so wirklich da bin,so beschreiben die das.
Das stand alles unter Unterfunktion die ich ja habe aber bei Überfunktion passen auch dinge sowie Reizbarkeit,Nervosität,weicher stuhlgang ect aber der Endo.... sagt das ich eine Unterfunktion habe und keine Überfunktion aber dann soll mir einer meine Symptome erklären denn wenn es mir scheisse geht bekomm ich Herzrasen zittern der Hände dazu.

Selbst die Ärzte verzweifeln an mir

POTS09 ist offline
Beiträge: 5
Seit: 05.09.09
Hallo Lady Janine,

suche einmal im Forum nach POTS. Deine Symtome sind fast die gleichen wie bei mir, ich war auch überall und hatte zuletzt die Diagnose Somatoforme Störung. Dann bin ich auf POTS (posturale orthostatische Tachikardiesyndrom) gestoßen und hab da am 17.09 jetzt auch eine Untersuchung. Bei mir wurde genau wie bei dir auch MS vermutet aber war alles in Ordung und keiner konnte etwas finden. Da du aus der nähe von Hannover bist wie ich gelesen habe, hast du den führenden Arzt in Deutschland von POTS auch in der nähe wie du in den Beiträgen von POTS nachlesen kannst.
Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen und gute besserung.

Lg
Steffi

Selbst die Ärzte verzweifeln an mir

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04


Optionen Suchen


Themenübersicht