es brennt wie Feuer

29.07.09 10:20 #1
Neues Thema erstellen

maalondina ist offline
Beiträge: 1
Seit: 29.07.09
hallo habe ein paar gesundheitliche fragen, habe seit 2006 zungenbrennen, zeitenweise kann ich kaum sprechen. habe inzwischen alle toten zähne entfernt, amalgam ausgeleitet, bin umgezogem, psychische ursachen bearbeitet. es war zwischenzeitlich weg, da ich schwanger war, allerdings mit einer schweren gestose an der ich fast gestorben wäre. Jetzt sind alle werte wieder in ordnung und das zungenbrennen ist zurück... wer hat eine idee?
gruß maalondina

es brennt wie feuer,

Daeel ist offline
Beiträge: 70
Seit: 26.05.09
Zungenbrennen | NetDoktor.de
Mögliche Erkrankungen -> Weiterführende Untersuchungen
Eisenmangel -> Blutuntersuchung
Psychische Ursachen
Vitamin-B12-Mangel -> Blutuntersuchung bzw. Magenspiegelung (Gastroskopie)

es brennt wie feuer,

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Noch eine mögliche Ursache, an die ich denke, weil während der Schwangerschaft anscheinend alles ok war, was das Zungenbrennen angeht:

Histaminintoleranz: Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Was war denn, bevor dieses Brennen losging? Wie sah es in Deinem Mund aus?
Gab es damals Amalgam und evtl. noch andere Metalle im Mund? Wie hast Du ausgeleitet?

Grüsse,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht