Grossbaustelle!

29.07.09 01:33 #1
Neues Thema erstellen
Grossbaustelle!

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Ein guter Zeitpunkt, um die hauseigene Definition von Freundschaft zu hinterfragen, findest Du nicht, ory ?


liebe Grüße
der Postbote

Grossbaustelle!

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.867
Seit: 04.02.09
liebe hexe,
.......das sehe ich genauso,gründe sind bestimmt vorhanden ……….ein anruf, ein hallo sollte immer ,egal welche gründe das fernbleiben auch hat sein.
das sind meine erwartungen an freunde.aber nun sichbar ,es sind nur" bekannte ".

lg ory

Grossbaustelle!

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.867
Seit: 04.02.09
ja postbote ,so sieht es aus .

lg ory

Grossbaustelle!

Sonora ist offline
Beiträge: 2.950
Seit: 10.09.08
Hallo, ihr Lieben!

Ich hoffe, meine Äußerungen wurden nicht falsch verstanden! Ich musste auch schon etliche "Freunde" aussondern, die keine wirklichen Freunde waren. Die mich nur brauchten, um mit ihnen wegzugehen und Spaß zu haben. Wenn man krank ist, dann wird man für sie langweilig.

Ich hatte das nur geschrieben, um Amore zu sagen, dass vielleicht einzelne Menschen darunter sein könnten, wo es nicht so ist.

Auch das Beispiel von mir ist scheinbar falsch rübergekommen. Ich habe einen ziemlich großen Sprachchip und komme so ziemlich an jeden ran, dass ich mit ihm reden kann. Ich habe sehr großes Einfühlungsvermögen und merke im Grunde schon, ob jemand reden will oder nicht. Und ich kann auch Leute, die nicht reden wollen, dazu bringen, sich zu öffnen. Weil ich die Menschen lieb habe und helfen will. Und das merken sie scheinbar.

Trotzdem kenne ich dieses Gefühl, besonders, wenn ich mit jemandem noch nicht so warm geworden bin, dass ich nicht weiß, ob er darüber reden will oder nicht. Vielleicht, weil es das schon gegeben hat. Viele (einige?) Menschen wollen nicht mit den Sachen, die ihnen Angst machen, konfrontiert werden.

Ich hoffe, jetzt konnte ich mich etwas verständlicher ausdrücken.

Liebe Grüße
Sonora

Grossbaustelle!

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.867
Seit: 04.02.09
sonora

Grossbaustelle!

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Erst wenn Du weißt, was Du willst...
Erst dann kommst Du wirklich weiter...


liebe Grüße
der Postbote

Grossbaustelle!

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.867
Seit: 04.02.09
so ist es

lg ory

Grossbaustelle!

amore ist offline
Themenstarter Beiträge: 405
Seit: 28.07.09
na da, hab ich ja etwas ausgelöst!

vieleicht liegt die erlärung ja in der entfernung!. da wir ja nicht das leid
und den kummer, unserer erkrankungen vor augen haben, verhilft uns vieleicht die distanz dazu, aus der entfernung mehr trost und hoffnung vermitteln zu können. als die direckte nähe, bei der leid und schmerz deutlich zu sehen sind.

leider muss ich aber auch sagen, dass die gleichgültigkeit was mit dem anderen geschieht, heute ja sehr verbreitet ist.( aus welchen gründen auch immer )

freundschaft ist für mich ein gefühl, welches unabhängig von geben und nehmen ist! sie ist uneigennützig, und voller liebe und wärme für den anderen!

Grossbaustelle!

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.867
Seit: 04.02.09
freundschaft ist für mich ein gefühl, welches unabhängig von geben und nehmen ist! sie ist uneigennützig, und voller liebe und wärme für den anderen
und es ist wundervoll das es dies real gottseidank auch noch gibt .

lege mich nun in den schatten und halte siesta und lass meine gedanken nur gutes denken .

lg ory

Grossbaustelle!

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Und ich gehe in die Sonne und und werde an unsere freundschaftliche Verbindung denken.

Liebe Grüße, Difi


Optionen Suchen


Themenübersicht