Grossbaustelle!

29.07.09 01:33 #1
Neues Thema erstellen
Grossbaustelle!

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Hmmmm...bildungstechnisch sehe ich, dass du die Anreden groß schreibst und die Sprache vor der Reform benutzt.

So habe ich auch die Sprache erlernt. Da fühle ich mich wohler.

Aber was will mir der Künstler damit sagen?

Einstein hatte übrigens dasselbe Problem.
Sein Wissen wurde mißbraucht...

Daher teile ich meines nur mit allen.

Um das widerum sicherzustellen müssen alle,
die etwas verstanden haben miteinander
teilen uneigennützig geben,
um den heißersehnten Kanal zu mir zu öffnen.
Selbst bei Einstein bin ich schon nicht mehr so sicher. War ein pfiffiges Kerlchen, dass sogar nicht alles weitergegeben hat. Zumindest gibt es dieses Gerücht. Meine Signatur ist in meinem Forum
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

-- Einstein --
Aber für den Rest brauche ich einen Beipackzettel.

Wir befinden uns auf einer Großbaustelle. Der Titel ist sicher kein Zufall. Also was ist dein Raum?

LG, Difi

Grossbaustelle!

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Hab noch was vergessen...hört sich spannend an Postbote!

Also was ist deine Sendung?

Nochmal Difi

Grossbaustelle!

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Der Schlüssel des Lebens.
Man nennt ihn in Eurer Kultur auch den heiligen Gral.

Einstein kannte nur einen kleinen Teil und den hat er auch nach seinem Tode weitestgehend für sich behalten können.

Nehmen wir einmal an, ich hätte tatsächlich keinen am Koffer,
welche Figur was würde das in Deiner Kultur bedeuten ?


liebe Grüße
der Postbote

Grossbaustelle!

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Mach mich nicht fertig.....

habe in

http://www.symptome.ch/vbboard/gefue...ft-mir-42.html

heute folgendes geschrieben...roll ein bisschen runter und schau dir die Schlüsselfotos an.

Du schreibst in Pluralis majestatis oder dritten Person. Also kommst du von Außen?
Spontan fällt mir da nur Unsterblichkeit ein.

Amore...hoffe der Gedankenausflug stört dich nicht. Hoffe dir geht es immer noch besser. Mache mal Huhu.

LG, Difi

Grossbaustelle!

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Hola Postbote du benutzt das Wappen von Lietuvos Respublika, Republik Litauen.
Bin durch die Flaggenfarben auf Litauen gekommen. Dann das Doppelkreuz.
In Klaipeda und auf der Kurischen Nehrung finden sich noch einige Litauer, die Deutsch sprechen. Polnisch ist im östlichen Teil, besonders in den ländlichen Regionen um Vilnius und im Gebiet um die Ortschaft Dieveniškės, häufig anzutreffen. Und dann ist es natürlich russisch geprägt.

Es würde passen.

Obwohl es nun Mitglied der EU ist, könnte mn von einer anderen Kultur schprechen.

Glaube nicht das du dir irgendeinen Ritter ausgesucht hast.

Gute Nacht, Difi

Grossbaustelle!

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Liebe Difi,

es ist nicht irgendein Ritter... ;-)
http://en.wikipedia.org/wiki/Lithuanian_nobility
in Deutsch

Mit den slawischen Sprachen bin ich ebenso vertraut.
Für regionale Dialekte bedarf es sicher ein paar Tagen Reinhörens,
aber das ist sicher kein Problem.


liebe Grüße
der Postbote

ps: Ja, ich komme von Außen, wenn man so will. Und mit den Schlüsseln kann ich auch etwas anfangen.

Geändert von Postbote (16.08.09 um 08:19 Uhr)

Grossbaustelle!

amore ist offline
Themenstarter Beiträge: 405
Seit: 28.07.09
einen schönen guten morgen ihr lieben!!

bis auf meine köeperlichen unzulänglichkeiten geht es mir heute recht gut,
und ich werde gleich meinen garten geniessen. euer zwischenspiel stört
mich nicht im geringsten. im gegenteil, ich finde es mehr als interessant!
bin gespannt lieber yves, was du zu dem schlüssel zu sagen hast?!

deutsche sprache schwere sprache!

ich hoffe, ihr könnt über meine fehler lächeln und sie mir verzeihen!

wünsche euch eine schöne zeit!!

liebe grüsse amore

Grossbaustelle!

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.867
Seit: 04.02.09
hallo amore ,
........wünsche dir einen schönen entspannten und sonnigen sonntag .

auch ich bin gespannt was postbote hier dazu sagt .

liebe grüße euch allen hier ory

Grossbaustelle!

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Na und ich erst einmal. Bekomme Herzklopfen. Es gibt keine Erklärung. Aber auch wenn, öffnet es etwas.

Un abrazo, Difi

Grossbaustelle!

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Schlüssel 1 = Der Vater = Körper
Schlüssel 2 = Der Sohn = Geist
Schlüssel 3 = Der heilige Geist = Seele

Man nennt sie auch die Schlüssel zur Büchse der Pandorra.

Weiß zufällig jemand, was geschieht, wenn jemand einen Engel ein fünftes Mal zum weinen bringt ?


liebe Grüße
der Postbote


Optionen Suchen


Themenübersicht