Abzesse oder Fisteln

27.07.09 17:32 #1
Neues Thema erstellen

binal25 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 27.07.09
hallo leute
könnt ihr mir einen ratschlag geben ich leide seit ca 10 jahren an abzessen.
angefangen hat es hinten am steißbein, mittlerweile hab ich sie an den oberschenkeln, leistengegend und achselhöhlen. ich weis nicht mehr weiter was ich noch machen soll. wer leidet unter ähnlichen symthomen bitte meldet euch, bin um jeden tip dankbar

Abzesse oder Fisteln

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo binal,

es wäre gut, wenn Du den Erreger feststellen lässt. Abszesse entstehen oft durch eine bakterielle Infektion einer tief liegenden Haarwurzel. Erst wenn der Erreger bestimmt wurde und ein Abtibiogramm gemacht wurde, weiß man welche Therapie wiklich hilft, denn leider kommen auch resistente Stämme wie MRSA in Frage.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James


Optionen Suchen


Themenübersicht