chronische Schlafsyndrom?????

26.07.09 21:14 #1
Neues Thema erstellen

cupido325 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 26.07.09
Ich sah vor kurzem eine Folge der Golden Girls:

Einer der Girls (Dorothy) beschrieb folgende Symptome:

ständige müdigkeit, unfähig einfachste dinge zu erledigen z.b. duschen, schlechte merkfähigkeit, gedächtnisstörungen, depressivität, ständiges krankheitsgefühl,

Es kam dann nach div. Untersuchungen physologisch wie psychologisch zu der Diagnose chron. Schlafsyndrom.

Ich weis, es ist nur eine Fernsehserie aber als ich die Symptome hörte, glaubte ich sie beschreibt mich, ehrlich.

Gibt es dieses Syndrom? Oder ist dass "nur" fernsehen und Erfindung?

OK. ich habe eine diagnostizierte Depression, aber meine Depression fühlt sich anders an.
Ausserdem hält dieser Zustand bei mir jetzt schon seit fast einem halben Jahr an. Mein Psychiater und Neurologe hört mir sowieso nicht zu, wie auch keine anderen Ärzte. Mittlerweile habe ich richtige agressionen gegen Ärzte.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

LG Berni

chronische Schlafsyndrom?????

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
hi cupido,

das Ding heißt hier CFS: Chronisches Erschöpfungssyndrom ? Wikipedia

mfg Thomas

chronische Schlafsyndrom?????

Adlerxy ist offline
Beiträge: 725
Seit: 31.10.08
Hallo Bernie !

Ja so ne krankheit gibts.
die Ärzte untersuchen ein nicht richtig.
Da müßte mal der vitamin und mineralstoffstatus überprüft werden ob da irgendwelche Mängel vorliegen. Oder die Hormon und Botenstoffe wie Cortisol oder Serotonin etwa. Oder ob organisch alles stimmt.

L.g. detlev

chronische Schlafsyndrom?????

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo berni,

schau Dir mal die Liste der Symptome bei Schilddrüsenerkrankungen an:

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Vielleicht wäre hier die Ursache für Deine Beschwerden.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht