Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

25.07.09 11:59 #1
Neues Thema erstellen
Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
ich muss jetzt doch noch mal was fragen.

uta hatte mir einen super link gegeben wo ich nachsehen konnte was welche werte bedeuten und wie sie sein sollten. ich wollte mich da heute durchforsten aber keiner der genannten abkürzungen von meinen blutwerten tauchen da auf.

ich wollte gerne noch mal wissen wie meine werte von der galle und der leber waren, denn ich hab ein komisches ziehen unter der rechten brust so ungefähr auf der rippe.
wo treten wenn dann die schmerzen auf wenn man was mit der galle hat?

kann ich überhaupt was mit der galle haben wenn meine werte vor drei tagen in ordnung waren?

vielleicht weiss ja jemand welches der gallen wert ist und der leber wert bei meinem ergebinissen die hier rein gestellt hatte.

ich danke euch.

lg jule

PS: wie kann man denn gallensteine auch vorbeugen?

Geändert von angstmaus (08.08.09 um 17:49 Uhr)

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
oder was kann das noch sein, das wenn ich ruhig liege oder auch sitze das ich dann ab und an merke das mir was hoch kommt?

ich muss mal dazu sagen das mir ausnahmsweise mal nicht schlecht ist, nur kommt mir jetzt ab und an mal was hoch. ich hab aber auch kein sodbrennen, deswegen dachte ich ob das galle sein kann?

lg jule

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Ruedi ist offline
Beiträge: 3.453
Seit: 15.06.08
Hallo Maus
Also wenn Dir die Galle hochkommt, dann ist es ganz ekelhaft und auch so gelbgrünlich. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ist auch schon lange her.

Gruss Ruedi
__________________
Grauzone Pflegezone www.gzpz.ch

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Zitat von angstmaus Beitrag anzeigen
so, ich hab null ahnung was was hier bedeutet, aber vielleicht kennt sich ja einer von euch ein bischen damit aus. es hiess eben nur, alles in bester ordnung. keine komentare zu nichts.
ich schreib das jetzt einfach alles mal rein, einmal die werte von 08 und zum vergleich die von heute 09

BLEU von 2008 = 8.08 und von heute= 6.4
BERY = 5.2+ = 5.3+
HBGG = 15.3 = 15.4
MCV = 87 = 91
HBE = 30 = 29
HAET = 0.45 = 0.48
TROM = 217 = 224
TSH1 = 0.26- = 1.35
SHSR = 5.1 = 5.3
SKRE = 0.87 = 0.87
SGLU = 60- = 61-
STG = 102 = 121
SCHO = 214+ = 212+
SGGT = 27 = 29
HDLC = 75 = 75
LDLC = 119 = 113
HBGP = 34 = 32-
NNEU = 54 = 54
LYM = 32 = 32
MONO = 9 = 8
EOS = 5 = 3
BASO = 0 = 1
SGPT = 17 = 14
SKA = 4.7 = 4.8
SNA = 142
SAP = 97

ich habe keine ahnung was das alles zu bedeuten hat. als ich nachfragen wollte sagte sie nur, machen ´sie sich keine gedanken es ist wirklich alles in ordnung. das ist alles nir ihre psyche. ich fühle mich absolut nicht ernstgenommen.

liebe grüße jule
+++++++++
Ich hole die Laborwerte noch einmal hoch. Mir ist so gut wie nicht gelungen, die zu entziffern. Keine Ahnung, was das für Werte sind. Auch hier finde ich nur manche:
Laborwerte | NetDoktor.de

Ich würde ja noch einmal in der Praxis, wo die Werte gemacht worden sind, nachfragen, wie denn die Referenzwerte sind bzw. wo die sind! Oder ruf im Labor an und lass Dir erklären, was die Werte bedeuten. Die müssen das ja auch wissen.

Gruss,
Uta

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?
macpilzi
@ Angstmaus

wollte mal fragen, ob du evtl. mal den einen oder anderen Tipp von mir auf Seite 2 befolgt hast?

gruß

Pilzi

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
[QUOTE=macpilzi;331390]@ Angstmaus

folgende Tipps kann ich dir geben:

1. 1/2 Stunde vor, während und nach den Mahlzeiten nichts trinken
2. naturbelassenes Salz verwenden (ohne Jod/Fluor)
3. hier mal vorbeischauen und deine Ernährung umstellen (LCHF)
4. jegliches industriell hergestellte Essen meiden, also keine Farbstoffe, Geschmakcsverstärker, Konservierungsstoffe und E-Nummern.
5. wenn möglich Bio vom Bauernhof
6. Zähne durchchecken lassen
7. Darmsanierung
8. Leinöl verwenden
9. keine Süßigkeiten, Zucker und Süßstoffe essen
10. wenig bis gar keinen Alkohol
11. kein Getreide essen

alle tipps beherzige ich, ausser das ich was vom bauern hole.
damsanierung dafür nehme ich den fangocur mineral-drink, oder hast du da noch einen besseren tipp?
alkohol hab ich noch nie getrunken, nur leider komme ich nicht so gut von den zigaretten weg, aber ansonsten halte ich mich an alles.

liebe grüße jule

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
für die gallensteine gibt es keinen blutwert.
erst wenn schon ziemlich was kaputt ist, sieht man veränderungen.
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?
macpilzi
hätte noch ein paar weitere Tipps:

12. Butter statt Margarine
13. keine Transfette
14. wenig Obst (wenn nur süßschmeckendes)
15. nichts essen was sauer schmeckt
16. keine oxalsäurehaltigen Lebensmittel konsumieren (Spinat, Blattgrün vom Mangold, Rharbarber, Sellerie, Rrote Beete, Saumerampfer, Sauerklee)
17. nur stilles Wasser und Tee trinken (ohne Kohlensäure)
18. keine Light-Produkte
19. morgens nach dem Aufstehen gleich ein Glas warmes Wasser trinken um die Verdauung anzuregen
20. aufhören zu rauchen :-)
21. bei Kopfschmerzen, Erkältungsanzeichen mache ich mir einen Einlauf. allerdings bekommt man wenn man meine ganzen Tipps beherzigt keine Kopfschmerzen und eine richtige Erkältungen hatte ich auch schon über einem Jahr keine mehr

bzgl. der Darmsanierung mache ich im Laufe des Jahres mal bei meinem HP eine Colon-Hydro-Therapie bei der der komplette Darm an 3 aneinander folgenden Tagen durchgespült wird.

Gruß

MacPilzi

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Ruedi ist offline
Beiträge: 3.453
Seit: 15.06.08
[quote=angstmaus;337992]
Zitat von macpilzi Beitrag anzeigen
damsanierung dafür nehme ich den fangocur mineral-drink, oder hast du da noch einen besseren tipp?
Heilerde. geht 6 Wochen. Ich mach es alle Jahre 3-4 mal.

Gruss Ruedi
__________________
Grauzone Pflegezone www.gzpz.ch

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo Maus,

wie läuft es mit der kinderfreien Zeit? Kannst Du es genießen und ein wenig für Dich sorgen und mit Deinem Mann etwas unternehmen?

Liebe Grüße Manuela


Optionen Suchen


Themenübersicht