Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Hallo jule,

die Schwellung kann sehr wohl mit der Schilddrüse im Zusammenhang stehen.

Du willst die Ultraschalluntersuchung beim Internisten durchführen lassen - es wäre besser, hierfür den Facharzt (wie schon genannt) aufzusuchen; er kann das Ergebnis richtig befunden. Deshalb würde ich Dir nicht empfehlen, Dich auf den Internisten zu verlassen.

Liebe Grüsse,
uma
 
dann werde ich mir da morgen gleich mal einen termin holen. denn ich denke das sollte ich so schnell wie möglich in angriff nehmen.
ich hab jetzt echt wieder aktuell ein kloß im hals und schmerzen zwischen der brust. dadurch hab ich dann auch wieder dieses kotzgefühl nemlich. als wenn da ein fremdkörper sitzt.
lg jule
 
Hallo Maus,

wenn ich so das alles lese, was Dir so alles passiert, da solltest Du wirklich daran denken, eventuell einen psychotherapeuten zu nehmen, welcher, da Du nicht raus kannst zu Dir nach hause kommt um die Therapie zu machen.
Deine Probleme wirst Du nur mit ein paar Medikamenten alleine nicht lösen können.

Ein Lieber Gruss Ruedi:wave:
 
ich danke dir ruedi. dann werde ich das beim internisten ansprechen. wichtig sind also T3 und T4 werte oder? daran kann man dann auch erkennen ob man hashi oder MB hat? nur das ich das dem internisten richtig verklickere.

lg jule

versuche doch den kurzen Ausschnit aus Klinghardt's Vortrag anzuschauen und auch zun verstehen, bevor Du mit irgend einem Arzt darüber sprichst. Es sind ja nur ein paar Minuten. Vielleicht musst Du es halt 3,4 oder 10mal anschauen, bis es Dir klar ist um was es geht.
es liegt an Dir alleine das zu machen.;)

Gruss Ruedi
 
Da hast Du ja recht Uta, nur glaube ich nicht, dass irgend einer von den Schulmediziner dieses Problem erkannt, oder auch akzeptieren kann.
Tut mir leid Uta, aber mit allen Mediziner mit welchen ich darüber gesprochen habe, weiss keiner etwas davon. Die hinken hier halt eben immer so ca. 5 Jahre hintennach.:mad:

Gruss Ruedi:wave:
 
guten morgen ihr lieben!

ich hab jetzt bei einem spezialisten angerufen wegen meiner schilddrüse, aber ich hab erst am 24.9 da einen termin bekommen.

ich nehme jetzt seit zwei tagen 25 mg sertralin und es geht mir zunehmend schlechter. ich kann kaum noch essen und trinken, meine ängste sind noch viel schlimmer geworden wie auch die übelkeit. mein blutdruck ist völlig normal und mein puls liegt immer so bei 110, aber trotzdem hab ich das gefühl als wenn ich jeden moment umkippe.

ich hab das eben meiner ärztin alles erzählt und da meinte sie nur, ich soll die dosis noch erhöhen. das kann ich nicht machen, dann klapp ich ja komplett zusammen. ich bin echt am überlegen ob ich die absetze, seit heute habe ich auch noch durchfall.

musste das mal los werden.

lg jule:wave:
 
liebe jule,

das mit den Medikamenten müsstest du vielleicht nochmal mit dem Arzt besprechen. Sag ganz klar, dass du das Gefühl hast die Medis verstärken deine Probleme noch.

Was ich, unabhängig von dem Medikament, jetzt ganz wichtig fände: dich etwas stabilisieren, stärken. Seelisch, etwas ruhiger zu werden, innerlich.

Das nimmt dir zwar nicht alles von deiner Übelkeit, aber es macht alles leichter erträglich, und du kannst dein Leben trotzdem leben und alles ein wenig freier angehen.

Welche Übungen zur Entspannung findest du für dich denn geeignet?
Im Sitzen, Liegen, oder doch lieber in Bewegung?

Kennst du das schon? https://www.symptome.ch/vbboard/erlebnisse/10989-kreis-kraft.html

Versuch es mal mit diesem Kreis der Kraft, den Leòn erklärt hat. Mach das mal ein paar Wochen regelmäßig, ich bin sicher es wird sich etwas verändern bei dir, zum Positiven.
Das dauert ja nicht lange, diese Übung, da ist bestimmt Zeit dafür da, ein paarmal am Tag.

Ich wünsch dir viel Kraft und Mut. :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Eine weitere Möglichkeit der Entgiftung ist der Aloe Vera Geldrink. Und wenn du mehr Vitamine aufnehmen wills ohne dabei darauf zu achten, was du essen darfst oder nicht, kann ich dir den VitaAktiv empfehlen. Vielfach sind die Vitamintabletten auch nur irgendwie chemisch hergestellt oder decken nicht den ganze Tagesbedarf an Vitaminen. Ausserdem sind diese auch nicht unbedingt günstig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu da bin ich mal wieder!

also... ich nehme jetzt 50 mg sertralin und die nebenwirkungen werden langsam wirklich besser. meine stimmung ist aber nach wie vor mies, also nichts von wegen stimmungsaufheller.

aber was mir jetzt am meisten sorgen macht ist mein gewicht. ich hab wieder angefangen mehr zu essen aber ich verliere immer noch an gewicht. ich bin jetzt schon bei 41 kg angekommen. so langsam bekomme ich das echt mit der angst. ich hab so angst das ich bald eingewiesen werde. jeder spricht mich schon darauf an. ich hab sogar vor lauter angst gestern einfach schokolade gegessen und cola getrunken. so verzweifelt bin ich. ich kann mir wirklich beim besten willen nicht vorstellen das alle meine blutwerte super waren. irgendwas muss doch da noch sein.

lg jule
 
Ich habe nicht mehr alle Postings im Kopf.
Gibt es denn eigentlich inzwischen die kompletten Schilddrüsenwerte, also auch die Antikörper?

Gruss,
Uta
 
nein ich hab erst ende sept. einen termin bekommen.

ich hab ja gestern ein stck schokolade gegessen und cola getrunken. kann es sein das mir jetzt deswegen kotzeschlecht ist? ich sitze hier schon vorm badezimmer weil es mir in einer tour rauf und runter geht. ich hab gerade mega panik das ich erbrechen muss, ich schlucke schon gegen an. ausser frühstück hatte ich noch nichts gegessen.
deswgen würde mir jetzt nur die schokolade von gestern einfallen.

lg jule
 
liebe Jule,

es kann auch sein dass dir deswegen so hundeübel ist, weil du viel zu wenig gegessen hast.

Vielleicht wäre es als erster Schritt gut, alle 2-3 Stunden etwas zu essen das du gut verträgst. Lieber keine so großen Portionen und dafür regelmäßig und öfter - mir bekommt das viel besser.
Und bei deinem Gewicht wäre es super wichtig regelmäßig zu essen. Dann bekommst du auch weniger Heisshunger auf Cola und Schoko.

Mach dir doch mal einen Plan, wann du was isst, so für ein paar Tage im Voraus.

Wie sieht es aus mit dem Vollreisbrei? Geht das ?
Hast du den Kreis von Leòn schon mal angeschaut?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
ich hatte vorhin ein bischen kartoffeln gegessen,a ebr da mir so spuckig war kein fleisch.
ich kann meine beine auch gar nicht still halten, ich muss die ganze zeit immer mit den beinen wackeln und ich muss immer fast brechen wenn ich gähne. sehr komisch was jetzt noch so alles dazu kommt. weiss auch echt nicht mehr weiter. vielleicht sollte ich doch die sertralin wieder absetzen.

den kreis hab ich schon ein paar mal gemacht, hat aber noch nicht immer den erfolg. aber ich werde es immer wieder mal am tag machen.

lg jule
 
Sertralin wirkt doch erst nach ca. 6-10 Wochen. Insofern fände ich es schade, wenn Du es jetzt schon wieder absetzen würdest. DAnn erfährst Du nie, ob es positiv gewirkt hätte oder nicht.

Ich frage mich weiter, ob es nicht gut wäre, wenn Du versuchen würdest, in eine Psychosomatische Klinik gehen würdest, damit Du Dich dort etwas entspannen könntest und - hoffentlich - das Gefühl hättest, daß Du gut aufgehoben bist, während Du das Sertralin nimmst.

Gruss,
Uta
 
hm.. meine ärztin meinte das wenn ich nach zwei wochenh nichts merke oder immer noch nebenwirkungen habe das ich es dann absetzen soll. ich weiss ja auch nicht wo das jetzt her kommt. mir ist die ganze zeit so als wenn ich gleich los würgen muss. auch ganz kartzig im hals und dann dieser bittere geschmack. so hatte ich das noch nie und das beunruhigt mich. ich hatte schon meine mcp tropfen genommen aber der brech und würgereiz ist immer noch da.

lg jule
 
Bitter = Galle die hochkommt.:eek:
wie lange soll ich es Dir noch sagen, das zu kontrollieren.

Gruss Ruedi:wave:
 
ich hab eben hier noch ein bischen rumgestöbert. ist es richtig das noch mehr histamin frei gesetzt wird wenn man ein antidepressiva nimmt?

lg jule
 
ich hab doch erst so spät einen termin. für die schilddrüse ende september und beim internisten ende august.

was kann ich denn so lange jetzt dagegen machen? ich hab aber noch nie schmerzen gehabt und sonst was. hast du einen rat wie das wieder weg geht? ich halt das kaum noch aus.

lg jule
 
Oben