Zittern, Schwindel/Benommenheit - nur wetterfühlig?

Themenstarter
Beitritt
15.01.09
Beiträge
3.850
Nachdem ich in der Vergangenheit schon häufiger mal den einen oder anderen Tag kaum leistungsfähig war, weil ich das Gefühl hatte total benommen zu sein, war ich damit nochmal beim Arzt. Hinzu kommt dann, dann ich auch anfange zu zittern, also meine Beine zittern und meine Hände.manchmal hält das nur ein paar Stunden, manchmal auch 2-3 Tage.
In diesen Situationen sehe ich aus als hätte ich was genommen sagten mir mittlerweile mehrere Leute.

Als ich das gestern dann auch noch mal berichtete, meinte er, das würde sicher an dem Wetterumschwung liegen. Viele Menschen wären wetterfühlig.

Ich soll das ganze mal beobachten ( ich frag mich wie lange noch ) ansonsten müsste man mal weiter sehen, vielleicht mal die Schilddrüse untersuchen.
Diese war im Ultraschall aber unauffällig und bei der Blutabnahme war da auch alles OK.

Langsam fühle ich mich von den Ärzten ziemlilch allein gelassen und nicht ernst genommen. Immer wieder die Sprüche, das müssen wir mal beobachten... dann schauen wir mal...
Wie lange soll ich denn noch beobachten, reicht nicht 1 Jahr irgendwann mal?
Sorry :eek:fftopic: aber es ärgert mich halt.
 
Zittern, Schwindel/Benommenheit nur Wetterfühlig?

Hallo magic,

wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus? Könntest Du hier einmal einstellen, was alles untersucht worden ist?

Liebe Grüsse,
uma
 
Zittern, Schwindel/Benommenheit nur Wetterfühlig?

Es ist bei einer Ultraschalluntersuchung die Schilddrüse angesehen worden.
Diese sei normal.
Bei der letzten Blutuntersuchung ( die Ergebnisse hab ich nicht ) waren alle Werte im grünen Bereich. Der Arzt meinte das er auch Schilddrüsenwerte genommen hat.
Muss mal nach den Werten fragen.
 
Zittern, Schwindel/Benommenheit nur Wetterfühlig?

Hallo magic,

wenn Du die Werte hast, dann stelle sie bitte hier ein:).
Leider kann man sich auf die Aussagen der Ärzte nicht verlassen:eek:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Zittern, Schwindel/Benommenheit nur Wetterfühlig?

OK, ich werde mal schauen das ich die Werte bekomme.

Meine Freundin ( Krankenschwester ) meinte das sie glaubt ich habe Diabetes und ich hätte öfter unterzucker, aber das glaube ich nicht, denn dafür spricht sonst zu wenig.
 
Zittern, Schwindel/Benommenheit nur Wetterfühlig?

Oh Kleeeenee ,

Das tut mir leid das du nicht voran kommst ich weiss wie du Dich fühlst ! Aber setze mal die SD werte rein .

LG :fans:
 
Zittern, Schwindel/Benommenheit nur Wetterfühlig?

So falsch finde ich die Idee mit dem Unterzucker nicht. Das haben auch Leute ohne Diabetes. Die hab en dann eine Kohlehydratverwertungsstörung, was es auch nicht angenehmer macht :eek:).

Wie sieht Deine Ernährung so aus?

Über die Suche finden sich etliche Threads über Hypoglykämie. Vielleicht findest Du da Informationen, die Dir etwas sagen?: Das Ende der Symptombekämpfung - Suchergebnisse

Gruss,
Uta
 
Zittern, Schwindel/Benommenheit nur Wetterfühlig?

Oh Kleeeenee ,

Das tut mir leid das du nicht voran kommst ich weiss wie du Dich fühlst ! Aber setze mal die SD werte rein .

LG :fans:

Ich werde sie mal in Erfahrung bringen.
Ist wirklich blöd wenn man nichts weiter rausbekommt...

Na ja nächsten MO muss ich erstmal in die Klinik wegen den Bauchschmerzen
 
Zittern, Schwindel/Benommenheit nur Wetterfühlig?

So falsch finde ich die Idee mit dem Unterzucker nicht. Das haben auch Leute ohne Diabetes. Die hab en dann eine Kohlehydratverwertungsstörung, was es auch nicht angenehmer macht :eek:).

Wie sieht Deine Ernährung so aus?

Über die Suche finden sich etliche Threads über Hypoglykämie. Vielleicht findest Du da Informationen, die Dir etwas sagen?: Das Ende der Symptombekämpfung - Suchergebnisse

Gruss,
Uta


Hm der Link funktioniert nicht, schade, aber ich werd selbst mal suchen...

Aber meine Ernährung ist eigentlich relativ ausgewogen, esse viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte aber wenig Süßigkeiten.

Diabetes glaube ich eigentlich nicht wirklich, denn in meiner engeren Familie gibt es davon keine Fälle.
 
Hallo !

Deine Symptome könnten auch auf Cortisol mangel passen da hat mann auch manchmal Unterzucker. Mußt mal Schauen bei Nebennierenschwäche oder adrenal fatigue. Bei Cortisol testen da soll mann aber Tagesprofil machen lassen wo dann mehrmals gemessen wird das hat mehr aussagekraft das bezahlt die kasse aber nicht.

L.g. Adler
 
Oben