Entzündung aber wo??

23.07.09 08:59 #1
Neues Thema erstellen

sternli8484 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 03.07.09
hilfe!

ich habe seit 9 Wochen starke Rückenschmerzen, war schon paarmal im spital weil ichs nicht mehr aushielt! Man fand aber noch nicht raus was es ist...nun musste ich eine Liquorentnahme machen und dort sah man viele Leukozyten was nicht normal ist, sowie auch im Blut ist die Leukozytenzahl vermehrt! nun muss ich ein Ganzkörper MRI machen vorallem wollen sie mein Gehirn durchleuchten...Aber Kopfweh oder so habe ich höchst selten...Was ich mehr habe, sind Gelenkschmerzen vorallem Knie, Schultern und Hüfte! Was könnte ich haben, was vermuten die ärzte??habe solche angst!

Ein Gehirntumor???
Würde Morbus Bechterew auch hohe Lekos im Liquor machen??ist es Bechterew??

Entzündung aber wo??

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Blutzellen im Liquor
Bei der mikroskopischen Untersuchung des Liquors sind in der Regel keine roten Blutkörperchen (Erythrozyten) zu finden. Für die weißen Blutkörperchen (Leukozyten) gilt eine Konzentration von unter 4/µl als normal.

Ursachen für erhöhte Leukozyten
Erhöhte Konzentrationen weißer Blutkörperchen weisen auf verschiedene Infektionserkrankungen hin:
- durch Bakterien ausgelöste Gehirnhautentzündung (bakterielle Polyradikulitis)
- durch Viren bedingte Gehirnhautentzündung (virale Polyradikulitis)
- Tuberkulose, welche das Gehirn und/oder das Rückenmark mit betrifft
MedizInfo®: Zellen im Liquor

Deshalb wird wohl bei Dir nun nach möglichen Ursachen für die erhöhten Leukozyten gesucht.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht