Gefühl wie Fieber - was ist das?

Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich 3 Monate lang verzweifelt gesucht hatte, welche Krankheit ich wohl haben könnte. Nach einer durchgemachten Covid-19 Erkrankung mit sehr mildem Verlauf hatte ich ständig das Gefühl, Fieber zu haben, aber das Thermometer sagte, dass das nicht stimmt. Zuerst kam dieses Fiebergefühl immer an einem Tag pro Woche, dann an zwei Tagen pro Woche und nach etwa 4 Wochen wurde es zum Dauerzustand. Ich fühlte mich wie oben beschrieben immer high, Druck in den Ohren und Augen und leichte Kopfschmerzen – eben wie Fieber.
Meine Hausärztin schickte mich zu sämtlichen Spezialisten – Neurologe, Kardiologe usw, Darmspiegelung, MRT von allen Organen inkl. Nebennieren, MRT vom Kopf uvm. Brachte alles kein Ergebnis, nur hohe Rechnungen. Schließlich ging ich zum HNO und ließ die Ohren anschaun. Die Ohren waren OK, aber als er noch einen Ultraschall von den Speicheldrüsen machte, sah er, dass meine Kaumuskeln TOTAL verspannt waren. Das war‘s. Mein ganzes Leid kam nur von dieser dummen Kaumuskelverspannung.
 
Hallo Franz,

ich schließe mich der Frage von Hans an: wie sind diese Verspannungen einschl. Fiebergefühl behoben worden?

Mehr zu Verspannungen dieser Art:

Ich bekam übrigens solche heftigen Verspannungen ab dem Tag, an dem mir ein (unbedarfter) Zahnarzt zu meinen Amalgamfüllungen eine Goldkrone setzte...

Grüsse,
Oregano
 
Nachdem mir der HNO das sagte, war mir sofort klar, woher meine Kausmuskelverspannung kam: Ich hatte im April angefangen, selbst französischen Baguettes zu backen. Die haben eine sehr harte Kruste und zugleich hatte ich im April einen Zahn der Probleme machte - auf der rechten Seite. So habe ich jeden Tag das harte Baguette gekaut, aber nur noch links. Wochenlang, auch nachdem der Zahn wieder gut war. Von jetzt an, habe ich sehr bewusst langsam und gleichmäßig gekaut und es wurde sofort besser. Ab und zu kommt die Verspannung zurück, wenn ich nicht aufpasse, aber seit ich meine Kaumuskeln nicht mehr so strapaziere, habe ich auch kein Fiebergefühl mehr. Ich fühle mich insgesamt viel besser.
 
Oben