Wer weiß einen Rat? Ich verzweifle bald

Themenstarter
Beitritt
22.07.09
Beiträge
181
Hallo alle zusammen!

ich muss mich auch mal hier vorstellen und meine geschichte erzählen.

ich bin 32 jahre alt und glücklich verheiratet und solze mama eine tollen sohnes.

meine geschichte begann direkt nach der geburt von meinem sohn.
ich leide seit dem unter ständiger übelkeit. ich habe wirklich schon alle untersuchungen hinter mir.

dabei kamen einige lebensmittelintolleranzen bei raus wonach ich auch lebe.
ich wurde dann auf eine magenschleimhautentzündung behandelt und es kam noch heraus das mein magen, nieren und bauchspeicheldrüsen schwach arbeiten.
dafür bekomme ich aber medis. die nehme ich jetzt schon seit mehr als einen monat. aber mir geht es immer noch nicht besser. ich leide auch sehr stark unter emetophobie und gehe fast gar nicht mehr aus dem haus. mein aller größtes problem zur zeit ist, das mir wirklich jeden morgen kotze schlecht ist. ich muss mich immer regelrecht in den kindergarten schleppen um den kleinen ab zu geben. das ist der absolute horror für mich. ich weiss mir langsam wirklich keinen rat mehr. immer diese übelkeit und wenn sie mal weg ist, hab ich dennoch immer das gefühl jeden moment erbrechen zu müssen. der brechreit ist ständig da.
viele haben mir schon mal gesagt das es auch panikattacken sind, aber ich leide nicht unter herzrasen, schwindel und fange an zu hyperventilieren.
ich bin sicher ganz oft angespannt und hab auch angst, aber keine panik
ich hasse es auch wie die pest morgens immer alleine zu sein. keiner der dann schnell zu mir kommen könnte, falls ich dennoch mal erbrechen muss. ich hab auch den absoluten horror davor das es mir vor meinem kind passiert.

schlimm ist auch für mich die ständige angst das mein sohn wieder mal eine mdg mit nach hause bringt und ich alleine da stehe wenn es los geht.
ich möchte doch nur gerne mal aufwachen ohne das es mir schlecht geht. das hält dann auch wirklich den ganzen tag an.

oft hab ich das gefühl literweise was im magen zu haben, obwohl ich noch nichts gegessen habe oder getrunken habe. dann ständig das würge gefühl das macht mich wirklich fertig.

ich bin auch schon in therapie, aber keiner kann sich meine symptome erklären.

magenschmerzen hab nur ganz ganz selten und wenn auch nur ganz leicht.
sodbrennen hab ich auch manchmal denke ich, ich muss dann zwar nie sauer aufstossen, aber ich fühle mich dann immer so kratzig und sauer im hals.

ich trinke jetzt seit ein paar tagen fangocur mineral.drink soll sehr gut bei magen und darm beschwerden sein.

durchfall hab ich eher selten, neige mehr zu verstopfungen die aber nicht schmerzahft sind. es kommt halt nur sehr schleppend.

weiss jemand einen rat für mich? ich hab wirklioch schon manchesmal ganz schlimme gedanken. ich kann ja nichts mehr machen. mir ist immer alles zu viel und die übelkeit hindert mich an allem.

ich danke euch fürs lesen.

lg die kleine angstmaus
 
Wer weiß einen Rat? ich verzeifele.

Hallo angstmaus,

wenn Dein Sohn schon in den Kindergarten geht, ist er also mindestens 3 Jahre alt?
Hast Du diese Übelkeit denn wirklich seit der Geburt oder fing das später an?

Da eine Geburt auch eine große hormonelle Umstellung ist, habe ich als erstes an die Schilddrüse gedacht. Sind da mal alle Werte von einem Facharzt = Endokrinologe/Nuklearmediziner gemacht worden? Vielleicht fehlt Dir ja ein Hormon? Oder Du hast einen Mangel an Vitaminen und/oder Spurenelementen, z.B. an Vitamin B6?:

Morgendliche Übelkeit: Häufig tritt bei Vitamin B6-Mangel Unwohlsein am Morgen auf, welches Ähnlichkeiten mit der morgendlichen Übelkeit von Schwangeren aufweist, denn während der Schwangerschaft schwindet der Vitamin B6-Vorrat der Mutter durch den Bedarf ihres Kindes. Die Übelkeit am Morgen ist eine direkte Folge des Mangels, verursacht durch fehlende Nahrungsaufnahme und Regenerationsprozesse während des nächtlichen Schlafes.
Kryptopyrrol

Dieses Zitat stammt aus einer Seite über die Kryptopyrrolurie, aber auch "nur" ein Vitamin B-6-Mangel kann schon schwerwiegende Folgen haben und kommt meistens nicht allein:

Vitamin B6-Mangel führt zu
- Appetitlosigkeit.
- Übelkeit, Brechreiz.
- entzündeter Mundschleimhaut.
- trockener Haut.
www.meine-gesundheit.de/vitamin-b-mangel.0.html

Gruss,
Uta
 
ich darf leider kein obst und nur sehr wenig gemüse zu mir nehmen.
wie kann ich dann an vitamine kommen? ich könnte mir gut vorstellen das ich einen vitaminmangel habe.

bekommt man dann auch auf leeren magen das gefühl liter weise flüssigkeit im magen zu haben?

ich würde nur zu gerne schon morgen gerne was einnehmen um zu sehen ob es mir dann vielleicht besser geht.

ich werde auch auf eine schilldrüsenüberfunktion behandelt.

ich möchte zu gerne den brechreit los werden und auch die übelkeit.
 
Falls Du einen Vitamin B6-Mangel hast, wären meiner Meinung nach Tabletten am besten. Die kannst Du Dir in der Apotheke kaufen; Du kannst auch gleich einen Vitamin-B-Komplex kaufen, also alle B-Vitamine zusammen. Das wäre wahrscheinlich als Anfang am besten. Aber Du solltest das trotzdem beim Arzt klären.

Vitamin B6-Mangel führt zu
- Appetitlosigkeit.
- Übelkeit, Brechreiz.
- entzündeter Mundschleimhaut.
- trockener Haut.

Warum darfst Du nur wenig Gemüse und gar kein Obst zu Dir nehmen? Hast Du eine Fruktose-Intoleranz?

Könntest Du bitte mal Deine vorhandenen Schilddrüsenwerte hier aufschreiben?

Gruss,
Uta
 
ich habe eine HIT, FI, LI.
vertrage keinen zucker, keine hefe und schon gar keine kuhmilch in keinster form.

meine werte muss ich morgen dann mal raus suchen und dann werde ich sie hier mal rein schreiben.

jetzt zb. hab ich gerade wieder ganz schlimm das gefühl würgen zu müssen obwohl mir nicht schlecht ist und ich bekomme rasende kopfschmerzen, aber hier brauct sich gerade auch ein richtig heftiges gewitter zusammen, daher bestimmt die kopfschmerzen.

ja... das mit dem essen ist bei mir sehr schwierig und daher sehr einseitig. würde nur zu gerne mal wieder was richtig schön deftiges essen.

jetzt muss ich aber erstmal wieder gegen das würgegefühl ankämpfen.
kann ich dann das vitasprint nehmen oder was würde man mir dann geben?

ich werde dann morgen auch noch mal mit meinem HP darüber reden.
kennt ihr auch einen guten tipp bei würgereiz?
 
Du bist aber geplagt. Bei HIT, FI und LI zusammen ist die Ernährung wirklich nicht einfach. Vielleicht findest Du ja hier im Forum Leidensgenossen. Auf jeden Fall gibt es noch mehr Threads mit diesem Thema.

Die Frage ist natürlich: warum ist es zu diesen Intoleranzen gekommen? Das war doch bestimmt nicht immer so.
Ein Faktor, der da eine große Rolle spielen kann, sind die Zähne:
1. Weil sie mit Amalgam, Palladium oder einem Material-Mix gefüllt sind
2. weil die Zähne oder der Kiefer chronisch entzündet sind.
Andere Gifte können auch eine Rolle spielen wie Schimmel in der Wohnung, andere Wohngifte.

Hattest Du auffallend lange Krankheiten, die irgendwie nie mehr weggegangen sind?
Siehst Du einen Zusammenhang zu irgendwelchen Ereignissen in Deinem Leben und den Intoleranzen? Hast Du auch Allergien? Hast Du einen Hefepilz (Candida albicans)?

Bist Du sicher,d aß Du z.B. nicht im Schlafzimmer noch ein heftiges Allergen hast? Oder daß evtl. Dein Kissen gar nicht gut für Deinen Hals passt?

Vitasprint ist Vitamin B12: vitasprint B12 - Die Aufbau-Kur, nicht Vitamin B6.
Vitamin B12 ist auch ein wichtiges Vitamin, aber eben nicht B6.

Hier werden Tipps gegeben bei Würgereiz:
Ratgeber Würgereiz, Würgereizratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum

Gruss,
Uta
 
meine zähne sind alle in ordnung. saß auch jahre an der quelle. bin zaharzthelferin. ich habe leicht den helicobacter und auch den candida, dafür soll ich ja jetzt diesen fangocur mineral- drink nehmen.

längere krankheiten hatte ich keine, ich bin auch so sehr selten erkältet. stecke mich nie bei meinem kind oder mann an. (gott sei dank). das einzige was mir noch einfällt ist das ich mal als kind eine schwere gürtelrose hatte. ich weiss aber auch das mir früher schon öfter mal schlecht wurde, aber das war denn mal ein tag und gut war es dann auch. das hat mich nie in meinem leben eingeschränkt.

die LI muss ich schon länger haben, da ich auch früher schon sehr häufig durchfall bekommen habe wenn ich was falsches gegessen habe. nur ist es auch dabei geblieben und ich hatte keine übelkeit.

jetzt leide ich so gut wie nie mehr an durchfall und die ganzen intollereanzen müssen jetzt in den letzten vier jahren entstanden sein. keine ahnung wann oder es kam schleichend nach der geburt.

mit der wohnung weiss ich das natürlich nicht. in den vier jahren sind wir einmal umgezogen aber es war dann auch wie immer.

bei mir wurden auch 81 toxische gifte im körper entdeckt, die wurden dann mit spritzen ausgeleitet. ging mir danach aber auch nicht besser.
 
meine zähne sind alle in ordnung. saß auch jahre an der quelle. bin zaharzthelferin.
Hat Dein Zahnarzt noch mit Amalgam gearbeitet?

Wie wurden denn bei Dir 81 Gifte entdeckt ? Und wie wurden diese Spritzen hergestellt?

Gruss,
Uta
 
bei mir wurde ein elektromagnetischer bluttest gemacht, da hat man dann die gifte gefunden. was jetzt genau in den ganzen spritzen war weiss ich ehrlich gesagt nicht.
in meiner ausbildung wurde mit amalgam gearbeitet, wurde aber bei dem bluttest ausgeschlossen.

lg
 
Kanntest Du denn die Gifte überhaupt, die da angeblich gefunden wurden?
Irgendwie kommt mir das ein bißchen Spanisch vor. Und dazu haben die Spritzen ja nichts geholfen. Das ist nicht gerade eine Empfehlung.

Wie sehen denn Deine Blutwerte vom Arzt aus?
Wie wird denn Deine Magenschleimhautentzündung behandelt? Was nimmst Du da ein?

Gruss,
Uta
 
ich hab das alles schrifftlich hier, aber da blickt keim mensch durch. über die spritzenkur ärgere ich mich auch schon, da es auch nicht ganz billig war.

für den magen nehme gastritol und solonat nr.17, ich nehme dann noch andere dazu von horvi, die sind dazu da die organe zu stärken.
 
Die Organe zu stärken ist immer gut, und diese Mittel scheinen mir dazu auch geeignet.

Kannst Du denn vermuten, warum Dein Magen nicht in Ordnung ist?

Gruss,
Uta
 
So ganz bin ich vom Gedanken,d aß Dir das Amalgam geschadet hat, noch nicht weg.
Wenn Du diese Arbeit gemacht hast, ist stark anzunehmen, daß Du auch etwas abbekommen hast:

..... Amalgam entfernen, geschieht dies unter strengen Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Patienten. Während die Zahnärzte das Amalgam entfernen, ist eine Zahnarzthelferin ausschließlich dafür zuständig, entstehende Dämpfe und Amalgamsplitter abzusaugen. "Es ist wichtig, dass keine Rückstände in der Mundhöhle des Patienten verbleiben",....
Amalgam entfernen Darmstadt Hessen - CiC-Dental Darmstadt Hessen

Es ist hier immer von Schutzmaßnahmen die Rede. Warst Du auch geschützt?

https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam

Grüsse,
Uta
 
nein, leider nicht. ich weiss ja das ich auch unter der emetophobie leide, aber das war schon immer so und hatte mich nie eingeschränkt. nur ich mache wirklich alles und jetzt setze ich ja auch noch auf das fangocur.

es ist auch nie was schlimmes in meinem leben passiert, was das hätte auslösen können.
das ist mir selber auch ein rätsel :-(
 
ja, wir haben da ganz streng drauf geachtet. ich hab bei der bundeswehr gelernt und da waren die schutzmaßnahmen noch viel viel strenger als wenn man in einer zivilen praxis arbeitet. ich finde sogar das nirgends so hygienisch gearbeitet wird wie da. da können sich mal so einige eine scheibe abschneiden.
 
huhu!!

ich hab mir jetzt vitamine besorgt ohne lactose, fructose und gluten.
kennt jemand das biolabor alle vitamine? ich hoffe das es gut ist und mich wieder ein bischen auf die beine bringt. da ich ja kein obst und gemüse essen darf.
würde mich freuen wenn jemand das kennt und erfahrngen hat.
 
Hallo Angstmaus,

ich leide auch unter Emetophobie, aber seit einigen Jahren komme ich gut damit klar, weil mir fast gar nicht mehr übel ist...
aber eine zeitlang war mir ständig übel, hat alles mit ner Magenschleimhautentzündung angefangen und das war wirklich horror...habe in der Zeit paar mal den Notarzt gerufen, aus Angst zu brechen, die haben mir dann immer MCP gespritzt. MCP hatte ich auch immer bei mir und später Atosil, weil ich MCP nicht mehr vertragen habe, ich habe in der Zeit in ständiger Angst gelebt.Im Moment geht das bei mir aber gut(dafür aber viele andere Probleme und Symptome:eek:))
Auf jeden Fall wollte ich dich mal fragen, hast du es schon mal mit ein paar homöopathischen Mitteln oder Hausmittel gegen Übelkeit versucht?
schau mal hier:
Übelkeit - Welches homöopathische Mittel hilft?
das sind jetzt ziemlich viele, aber am besten hat mir damals Ipecacuanha und Nuv Vomica geholfen...hatte da wirklich das Gefühl, dass es besser wird,
aber musst du schon eine zeitlang nehmen.
Und was auch sehr gut ist, ist Ingwertee...
Ich weiß nicht, hast du das schon mal probiert?
Leider weiß ich auch keinen Rat, woher deine Übelkeit kommt, aber ein Grund könnte unter Umständen sein, dass dir damals vor 3 Jahren nach der Schwangerschaft übel war(vielleicht hormonell bedingt?) und dass es nun fortbestehen bleibt durch die unbewusste Angst, die du durch die Übelkeit hast...dass es in deinem Gehirn nun so fest eingeankert ist.
Aber das ist nur eine Theorie...es könnte ja dennoch noch etwas Andere hinterstecken, was du und wir im Moment nicht wissen.
Wenn es bei mir damals nicht besser geworden wäre, hätte ich es auch noch mit Hypnose versucht..!
Ich weiß, wie schrecklich das ist, wenn man auch Angst vor hat.
Ich wünsche dir sehr doll, dass es bald aufhört!
liebe Grüße, Micky
 
ich hatte schon als kind angst davor nur hat es mich da nicht eingeschränkt im leben.
ich habe auch immer meine mcp bei mir, nehme sie aber nur wenn nichts mehr geht.
ich nnehme auch mittel zur stärkung des magens.
ingwertee hab ich auch immer zu hause, finde aber das der nicht viel bringt.
traust du dich denn auch dem haus? ich nicht mehr. oder nur ganz selten.

gestern hat dann auch noch mein sohn gebrochen seit dem geht es mir wieder noch viel schlechter.
 
Huhu Angstmaus,

ja ich habe zur Zeit überhaupt keine Probleme mehr damit!
Es sein denn mir wird auch nur ein bissel schlecht, dann bricht Panik aus, aber da es schon lange nicht mehr so war, dass mir übel ist, habe ich deswegen auch zur Zeit überhaupt keine Angst.
Hm...vielleicht kann das Ipecacuanha dir n bissel helfen?
lg, Micky
 
Oben