Schlafstörungen?

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
162
Hallo,:wave:

ich habe seit mehreren Wochen dauernd Durchschlafstörungen. Ich drehe mich von einer zur anderen Seite und kann nicht mehr so richtig einschlafen bzw. überhaupt noch schlafen.Ich muss aber auch sagen,dass ich am Tage meistens sehr müde bin und meistens, sogar den ganzen Nachmittag durchschlafe. Das verstehe ich nicht? Könnt ihr mir vielleicht nen Rat geben?Es ist wirklich schlimm nicht schlafen richtig schlafen zu können!!:mad:

Danke LG Joeherne
 
Hallo Joe,

der Vollständigkeit halber die Themen der vorherigen Threads:

seit meiner kindheit so immer wenn ich aufgeregt war hatte ich herzrasen seit ich denken kann und das zieht sich bis jetzt.
Ich glaube ich habe herzrythmusstörungen.
https://www.symptome.ch/threads/mache-mir-sorgen-um-mein-herz.49245/#post-292078

und zwar ist bei mir seit ca.
1-2Woche ständig häufiger Harndrang mit wenig Urin.Ich denke nicht das es eine Blasenentzündung ist, da ich kein Brennen beim Wasserlassen habe und meinen Nieren gehts auch gut spüre somit keine Schmerzen.Aber ich muss sehr häufig am tag vor allem auch nachts
https://www.symptome.ch/threads/haeufiger-harndrang-bitte-um-hilfe.50536/

hab seit 2wochen ein problem bin allergisch. ich weiss nicht von was aber die sympthome sind:
augenjucken
jucken im gaumenbereich
ohrenjucken
nase ständig zu und verschnupft
nachts trockenen mund
also ich glaube alles spricht für ne pollenallergie oder ? das ist echt ätzend da ich das noch nie gehabt habe.
https://www.symptome.ch/threads/auf-einmal-allergisch.51043/

hab seit ca. 2 wochen kleine nichtjuckende blässchen an meinen händen.
Die dinger sind ca. 2mm groß und mit flüssigkeit befüllt.
was kann das sein ?
https://www.symptome.ch/threads/kle...nen-haenden-hilfe-es-werden-immer-mehr.53437/

ich hatte genau das gleiche problem wie bei dir!!ständig diese bauschmerzen. Ich bin immer von diesn Bauchschmerzen aufgestanden.Schlimm,aber ich muss sagen,bei mir war es auch psychisch hatte familiäre Probleme,aber jetzt da wohne ich mit meiner Freundin zusammen und die Probleme sind weg
https://www.symptome.ch/threads/jahrelange-bauchschmerzen.55037/#post-329412

Hallo Joe,

Du hast ja schon einige Tipps bekommen in den vorherigen Threads. Was davon kannst Du inzwischen denn ausschließen bzw. hat sich etwas daraus ergeben?

Es klingt für mich Vieles nach einer Allergie oder Intoleranz. Hast Du mal Allergietests machen lassen bzw. hast Du ein Ernährungstagebuch geführt?
Wurde Neues gekauft: Teppich, Bettzeug, Matraze .....?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo uta,

also es sind nicht alles meine symptome. z.B. das mit der Schlaflosigkeit ist nicht bei mir sondern bei meiner Freundin,wenn wir irgendetwas haben,schreiben wir unter einen namen.Freunde hatten mich auch mal gebeten was zu schreiben.

Das mit den Pickeln an den Händen scheint weggegangen zu sein.GOTT SEI DANK:freu:


aber das mit der Schlaflosigkeit was meiner Freundin betrifft ist echt schlecht. Sie kann nachts überhaupt nicht schlafen dreht und wendet sich von einer zu anderen Seite und das die ganze Nacht. sie weiß nicht warum.sie ist dann auch ziemlich früh wach.Das geht schon über eine Woche. Aber man muss dazu sagen sie hatte schon immer Probleme gut zu schlafen.

Wäre schön wenn du mir irgendwelche Ratschläge geben kannst.

Danke schon mal:wave:

lg
 
Oh - das ist ja ein ziemliches Durcheinander.

Ich glaube, Du solltest in Zukunft deutlich angeben, daß es nicht um Dich sondern um XY geht :idee:.

Hat denn Deine Freundin Sorgen/Stress?
Ist ihre Schilddrüse in Ordnung > Schilddrüsen-Wiki.
Wie sieht es mit E-Smog am Schlafplatz aus: Handy, Fernseher, W-Lan vom Nachbarn ....?
Ißt sie noch spät?
Kommt sie tagsüber ans Licht?

Grüsse,
Uta
 
danke für deine schnelle antwort.
tut mir leid für mein patzer.:-(



Hat denn Deine Freundin Sorgen/Stress?

ich weiß nicht so genau,ob sie Stress hat,aber momentan ist es hin und her mit ihrer Familie. Lange Geschichte.Kurz gesagt.Ihr Vater hat sie aus der Wohnung rausgeschmissen,Bruder hat sie dann aufgenommen und da sie sich nicht alles von ihm gefallen lassen hat,(da es ein sehr großer Macho ist und mit Freundin zusammen wohnt, die meine Mutter spielen wollte.)hat er sie dann auch rausgeschmissen.Naja alles sind gegen sie,aber jetzt wohnen wir zusammen und man merkt es geht ihr schon wesentlicher besser.Wir streiten uns ach gar nicht mehr so oft wie damals,wo sie noch bei ihrer Familie war. Naja und ihre mutter ist vor Weihnachten also im Dezember 2005 gestorben.Alles kompliziert,aber jetzt telefoniert sie ab und zu mit ihrem Vater und Schwester geht sie auch mal besuchen.Mit dem Bruder hat sie nach wie vor kein Kontakt. Das schlimmste ist er besitzt noch alle ihre Kleidungsstücke.Im kurzen gesagt mein ganzes Kinderzimmer,als sie noch bei ihrem Vater gewohnt hat ,hat er noch und die Erinnerungsstücke von ihrer Mutter.Ihr Vater will versuchen,dass sie die Sachen wieder bekommt. Naja mal sehen. Kann man nicht so ganz trauen.

Ist ihre Schilddrüse in Ordnung > Schilddrüsen-Wiki.

Naja mit der Schilddrüse sagte sie mir, dass sie mal ne über -oder runterfunktion hatte,aber sie weiß es nicht mehr so genau. Sie war bei mehreren Ärzten und die haben jeweils Blut abgenommen. Ein Arzt sagt sie hat was an der Schilddrüse der andere Arzt wiederum nicht.Wen soll man da trauen? Sie ist auch am tage sehr müde. Zur Zeit arbeitet sie nur am Wochenende im ambulanten Dienst in der Pflege und steht um 5Uhr auf und hat um ca.13Uhr wieder Feierabend und zwischen 9 und 10 Uhr hat sie pause.Wenn sie Feierabend hat,dann kommt sie nach Hause,räumt die Wohnung,Kocht vielleicht etwas aber danach legt sie sich schlafen und schläft wirklich von ca. 16Uhr bis zum anderen morgen,dass finde ich auch nicht normal oder??

Wie sieht es mit E-Smog am Schlafplatz aus: Handy, Fernseher, W-Lan vom Nachbarn ....?

Also wir haben im Schlafzimmer gemeinsam kein Fernseher, kein W-Lan, kein Radio etc. höchstens das Handy liegt auf dem Nachtschrank mehr aber auch nicht.Aber kann wirklich das der Auslöser sein.?

Ißt sie noch spät?

Essen tut sie abends gar nichts, da sie schon ziemlich früh gegen 21-22Uhr einschläft.

Kommt sie tagsüber ans Licht?

also da sie momentan nach einer richtigen arbeit sucht,ist sie oft zu hause,aber sie geht schon am tage etwas raus um frische luft zu schnappen-. Höchstens aber nur 1-2 std.In der Zeit erledigt sie auch nur private Dinge z.B.: zur Bank, Briefe abschicken etc. und was noch alles für nen Haushalt zu tun ist.


Das ist gerade so denke ich mal alles,was man zu ihr erzählen kann.
 
Oben