Schwindelanfälle

Themenstarter
Beitritt
22.07.09
Beiträge
1
Hallo
ich bin eine 57 jährige Frau und lebe im Thurgau alleine mit 3 Katzen.
Das Forum habe ich über Google gefunden und vielleicht bekomme ich ja von euch einige Antworten auf mein Problem.
Also bis bald

Ich habe alle 3 Monate Schwindelanfälle, das ganze Zimmer dreht sich wie verrückt im Kreis, mir wird sterbens schlecht, ich bekomme Durchfall und muss erbrechen. Diesmal raste mein Puls und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Kann nicht liegen oder laufen, nur sitzen (die ganze Nacht) nach ca. 12-16 Std. bessert sich der Zustand wieder und langsam komme ich wieder in den normalen Alltag. Laut Aerzten ist alles ok, eine Alterserscheinung!!! Es wird aber leider immer schlimmer und hält länger an.
Bin dankbar für jegliche Antwort oder Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Erbrechen und Durchfall zusammen hören sich diese Schwindelanfälle wie Migräne-Attacken an. Wie sieht es damit aus?

An die Erklärung "Alterserscheinung" glaube ich eher nicht. Höchstens insofern, als Schwindel ja häufig von der Wirbelsäule (Halswirbelsäule) ausgelöst wird bzw. damit zusammen hängt.
Ist denn da schon nachgeschaut worden bzw. versucht worden, durch entsprechende Behandlungen (Massagen, sanfte Chirotherapie, Osteopathie, Dorn-Therapie...) etwas zu verbessern?

Hier wird auch über Schwindel gesprochen:
TCM-Forum

Gruss,
Uta
 
Oben