Hormonale Störung

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
3
hallo.

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
... war grad bei meinem neuem Frauenarzt, der hat normale Krebsvorsorge untersuchung gemacht, und danach auf meinen wunsch, nach eiertöcken geschaut... Das was er mir gesagt hat , macht mir ernsthafte sorgen...
Die sache ist, das bei mir schon immer ein eierstoch mit männl.hormonen viel grösser war als der anderer und zwar ca.5 cm anstatt 2cm, und nach heutigen besuch, hat der ultraschal gezeigt, dass der anderer eierstoch genauso gross geworden ist (defferenz um 5mm) , und das anderes erschrecken war, das in einem eierstock laute schwarze punkte waren, sah wie eine kette aus...Mein arzt meinte das sei eier, aber anstatt 2 -3 stück habe ich ca. 7-9

verdacht auf Polyzystischen Ovarien Syndrom (PCO)

der möchte nochmal blut abnehmen lassen, um sicherer zu gehen was das ist, aber ich mach mir jetzt riesige sorgen :traurig::traurig::traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim polyzystischen Eierstock ist zu viel Androgen im Körper oder eine Überempfindlcihkeit daruf Meist werden Hormone (manche Pillen) verschrieben und sie verschwinden.
 
www.ivf-basel.ch/fileadmin/bilder/studenten/syndrom.pdf

Hier werden die langfristigen Folgen von PCO beschrieben.
Es werden auch Therapieempfehlungen gegeben und vorher die Differentialdiagnostik angegeben.

Gruss,
Uta
 
danke sehr..information war reichlich...habe aber nur die hälfte verstanden...sterben wird man davon wohl nicht,allerdings habe im net gelesen das im falle dass so ein ei platzt,wird das ganze im bauch zerstreut und kann lebensgefährlich werden.
 
Oben