Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

01.01.07 18:06 #1
Neues Thema erstellen
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

kranker blonder ist offline
Themenstarter Beiträge: 85
Seit: 01.01.07
Hallo,

war gestern zur Darmspiegelung, haben zum Glück nichts gefunden, ausser dass mein Darm ganz schön kurvig ist. Habe ja manchmal (zum Glück selten) Bauchschmerzen, der Doc. meinte es könnte davon kommen.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich jetzt, nach der Spiegelung am besten esse oder ist das so ziemlich egal?

Danke,
blonder.

Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.
Männlich Bodo
Zitat von kranker blonder Beitrag anzeigen
Hat jemand einen Tipp für mich was ich jetzt, nach der Spiegelung am besten esse oder ist das so ziemlich egal?
Hallo Blonder.

Vor der Spiegelung wurde der Darm ja entleert und gereinigt. Das sind sehr gute
Voraussetzungen, um ihm jetzt was Gutes zu tun.

Esse vorübergehend Rohkost und Vollkornbrot und trinke täglich eine Flasche
Brottrunk mit gesunden Hefen und gesunden Milchsäurebakterien.

Das wird dem Darm eine gesunde Flora verschaffen und ihn damit resistenter
gegen Keime machen. Auf Milchprodukte würde ich erst mal verzichten.

Grüße vom Dunklen, Bodo

Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Bodo,
welche Hefen sind denn im Brottrunk drin?

ServiceZeit KostProbe - 8. September 2003: Brottrunk: Functional Food mit Tradition

Grüsse,
Uta

Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

fubu100 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 26.01.08
hallo zusammen
es nimmt mich jetzt mal wunder was da rausgekommen ist.. denn ich (m,14) habe exakt dieselben symptome und habe langsam angst denn es wird seit weihnachten immer komischer.. der arzt meint es sei ein harmloser Virus.. aber langsam zweifle ich daran..

Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das würde mich auch interessieren, fubu. Leider hat sich Blonder schon lange nicht mehr gemeldet.
Du könntest ihm eine PN schreiben?

Schildere doch mal trotzdem Deine eigenen Beschwerden.
Und ich frage Dich schon mal vorher, ob Du in den letzten Jahren Amalgam in den Mund bekommen hast oder sonstige Neuerungen in Deinem Leben waren (Schulwechsel, Lehre, Umzug, Krankheiten)?


Gruss,
Uta

Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

fubu100 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 26.01.08
also
seit weihnachten ist alles drunter und drüber hier mal einen ausschnitt meiner beschwerden:
1. Muskelzuckungen am ganzen Körper.. manchmal sehr extrem.
2. Einengungsgefühl im Brustbereich( manchmal aucxh extremer Reiz)
3. Muskelkater und Krämpfe (vorallem in den Armen und Händen)
4. Atembeschwerden
5. Alpträume
6. extrem müde
7. oft kopfweh
8. Beim schwimmem schon nach 100 meter probleme
9. Panikattacken mitten in der Nacht
10. so eine Art weggetreten (komme mir so abwesend vor)

Wenn mir noch was in den Sinn kommt schreib ich es noch ^^
Meine Eltern meinen es sei psychisch, denn mein Grossvater ist mitte Dezember gestorben, und der Leistungsdruck in der Schule steigt, wenn ich den übertritt fürs Abitur machen will, um 'prüfungsfrei' zu sein.
Ebenfalls bin ich im Moment sehr schnell emotional belastbar.

Hoffe dass es nichts schlimmes ist.. aber naja..

Thx. schon im voraus

Fubu100

ach ja:
Blonders Profil:

Letzte Aktivität: 19.07.2007 21:49

Geändert von fubu100 (27.01.08 um 21:11 Uhr) Grund: EDIT

Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

ErikaC ist offline
Beiträge: 855
Seit: 29.05.07
Hallo Fubu,

mein Sohn ist fast so alt wie du - er wird im Juli 14. Jahrelang fühlte er sich schlapp, müde, hatte auch Alpträume, hatte das Gefühl, manchmal schlecht Luft zu bekommen, war unkonzentriert und oft abwesend, alles empfand er als anstrengend, war unausgeglichen und leicht gereizt - bis ich endlich dahinter kam, dass es die Ernährung war. Sein Kiss-Syndrom (HWS-Problem) ist bzw. war zusätzlicher Auslöser, der den Stoffwechsel negativ beeinflusst. Wenn so etwas vorliegt, ist es um so wichtiger mit Ernährungsoptimierung gegen zu steuern.

Ich empfehle dir dringend, viel mehr Obst und Gemüse zu essen. Kennst du die Empfehlungen "mindestens 5 am Tag?" Bei psychischer Belastung und in der Pubertät braucht man noch mehr davon. Dein Muskelzucken könnte z.B. Magsesiummangel sein. Wir haben das Problem durch ein bisschen Nahrungsumstellung und eine Nahrungsergänzung aus Obst und Gemüse in den Griff bekommen.

Mache dich zum Thema Ernährung schlauer! Ich finde es übrigens ganz toll, dass du dich selber auf die Suche nach den Ursachen für dein Unwohlsein machst.

Viele Grüße
Erika

Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

fubu100 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 26.01.08
Erstmal Danke. Habe begonnen mehr Gemüse und Früchte zu essen. Manchmal sind meine Muskelzuckungen wirklich sehr stark.. wenn ich dann die betroffene Stelle anfasse, merke ich es besser als den Herzschlag..
-> Stress? aber ich finde es wären fast ein Wenig zu viele Symptome für Stress?
Es ist auch so, dass die Symptome eine Art Zeitliche Abfolge haben.. am Morgen wie eine ARt Messerstiche an allen möglichen Orten, gegen Mittag das Gefühl (wie wenn man lange den Handstand macht) dass das ganze Blut in den Kopf läuft und am Abend, wenn ich ruhig im Bett liege und mich drehe ist dann dieses Gefühl wie wenn ich nicht "geölt" wäre
Habe seit anfangs Januar Probleme. Mein Zustand hat sich zwar, wenn auch nicht viel, verbessert. Langsam werde ich aber unruhig :S

Lieber Gruss

Fubu100

Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo fubu,

hattest Du denn vorher überhaupt keine Probleme dieser Art? Fing alles erst im Januar an?
Gab es außer dem Tod Deines Großvaters, der sicher traurig macht, andere Ereignisse, an die Du Dich erinnerst, in den Wochen oder auch Monaten davor: Krankheit, Zahnbehandlungen, Ernährungsveränderungen, Umzug, Schul- oder AReitsplatzwechsel?

Hast Du schon mal den Magnesiumspiegel im Blut bestimmen lassen oder hast Du schon Magnesium eingenommen?
Weißt Du, wie Deine Schilddrüsenwerte aussehen? Trinkst Du genug Wasser?

Grüsse,
Uta

Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

fubu100 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 26.01.08
Das ganze begann erst etwa in der Woche vom 7ten Januar. vorher hatte ich noch nie Probleme mit meinem Zustand, Krankheiten sind ebenfalls keine bekannt.
Im Moment trinke ich mehr als auch schon. Vorher hatte ich eine Grippe, welche mich etwa 2 Wochen ins Bett brachte. Medikamente nehme ich nicht ein und eine richtige Untersuchung ist auch nicht am laufen, da meine Eltern überzeugt sind, dass dies nichts schlimmes ist und schon wieder kommt..

Lieber Gruss


Fubu100


Optionen Suchen


Themenübersicht