keiner kann oder will mir helfen?

Themenstarter
Beitritt
16.07.09
Beiträge
5
hallo,
ih bin zur zeit ziemlich verzweifelt. da mir niemand helfen konnte bis jez, sehe ich keine möglichkeit mehr!

ich war bei verschiedenen ärzten. aber ich nehme an da ich noch ziemlich jung bin werde ich nicht ernst genommen.

ih habe seit etwa weihnachten ein problem. es fing langsam an.
seit ich klein bin bekomme ich immer vor aufregung durchfall.nichts besonderes könnte man denken aba seit weihnachten ist er einfach da kommt und eght wann er will. vor etwa 3 monaten ist es mir das erste mal passiert das ich am bahnhof stand (wollte von meim freund nach hause fahren), war im leichten stress weil der zug gleich kam. hatte im auto vorher nichts besondere bis auf das ich sowas wie hitzewellen hatte. dann haber bekam ich merkwürdige magenbeschwerden, es waren keine richtigen schmerzen ehr richtung übelkeit.UNd eine art darmdrücken das man bekommt wenn man durchfall hat szu dem wurde mir schwindelig, ich bekam weiche knie. ich hatte eine arrythmie und eine sehr flache beschleunigte atmung. ich habe mich hingesetzt und etwas getrunken. bin anshcließend ins krankenhaus gefahren worden.dort bekam ich auch durchfall. nach etwa einerhalbenstunde schlaf (nach 6stunden auf arzt warten grrr) und einer flasche sterofundin gings mir wieder ganz gut. ich wurde mit dem satz zu wenig getrunken.. wohl gastroenteritis nach ahuse entlassen. sooo jeder sgat jez na gut.. was so besonderes drann. naja ..doch
das alles is an einem sonntag passiert als ich von meinem freund nach hause fahren wollte.. und siehe da jez das besondere
ganu das passiert mir jez jeden sonntag wenn ich von ihm nach ahuse fahren will. mit immer gleichem ablauf. ich habe keine angst vor zügenoder bussen. bei meinem arzt bekam ich magentabletten dei die magensäure minimieren sollen>hat nicht geholfen... dann beruhigungstabletten >hat nicht geholfen..schmerztabletten jeder art>hat nicht geholfen
bin beim psychotherapueten> bin ruhiger aba ich hab immernoch solche "anfälle". inzwischen ist es so vortgeschritten das ich es auch in meiner stadt bekomme und bei mir zu hause immer ausgeprägt mit starken hitzewellen. zudembin ich so ausgelaugt das es fats schon an eine depression grenzt, ich bin sehr weinerlich udn keinem stress mehr gewachesn. ja traue mich shcon fast nich merh nach draußen.
BITTE helft mir mein leben geht den bach runter... ich verlire meine ausbildung wenn ich so wieter mache. udn ich werde nicht ernst genommen es heißt bei fast jedem arzt das it der kop redne sie sich sowas nicht ein... ih shwöre das tu ich nicht , klar bekomme ich es mit der angst zu tun wennich sowas bekomme und vershclimmere die symptome aba es is mir ernst. zudem heißt es immer. hey, sie sind 21 was sollte das schon groß sein.

ich habe selbst gesuht aba ich komme auf nichts . belbe öfters bei schilddrüse hängen oder bei angstneuerosen doch stimmt das ????
 
Erstmal nur gefragt: was hattest Du denn bei Deinem Freund gegessen, bevor Du zum Bahnhof gefahren bist?

Gruss,
Uta
 
hallo uta... nichts besonderes das gleihe wie immer so abendbrot halt.....
eine ernährungsumstellung habe ich versuht bzw. immer betsimmte lebensmittel weggelassen hat leider nur nichts gebracht
 
Das klingt für mich nach nervösem Magen Darm. Also eine somatische Reaktion auf deine seelische Anspannung.
Die von dir beschriebenen Hitzewellen können durch Hormonschwankungen verursacht sein, die durch deinen Streß und die Probleme, die du derzeit hast ausgelöst werden.

Es ist jetzt auch keine Vermutung von mir, sondern so wie du es beschreibst mit

"im leichten stress weil der zug gleich kam. hatte im auto vorher nichts besondere bis auf das ich sowas wie hitzewellen hatte. dann haber bekam ich merkwürdige magenbeschwerden, es waren keine richtigen schmerzen ehr richtung übelkeit.UNd eine art darmdrücken das man bekommt wenn man durchfall hat szu dem wurde mir schwindelig, ich bekam weiche knie. ich hatte eine arrythmie und eine sehr flache beschleunigte atmung. ich habe mich hingesetzt und etwas getrunken. bin anshcließend ins krankenhaus gefahren worden.dort bekam ich auch durchfall."

Genau so etwas ist durch eine Anspannung zu erklären. Der Magen und Darm Trakt ist in den meisten Fällen dann der Ort, in dem die nervlichen Anspannungen entladen.

Was du brauchst ist Ruhe, Verständniss und wenn du bei deinem Freund bist, vermute ich, bekommst du dies. Ist dein Arbeitsalltag und deine Ausbildung sehr streßig und anstrengend? Hast du Mobbingprobleme oder ähnliches bei der Arbeit?

In jedem Falle scheint mir dein Auslöser zu sein, das du dich von deinem Freund trennen musst, das du in die Woche zurück musst. Nach hause, in den Alltag und Streß.

Geht das, das du mal Urlaub machst für drei Wochen, mit deinem Freund? Ihr solltet keinen großen Akt daraus machen, sondern einfach die Zeit zuhause oder in einem kleinen Ferienort genießen. Entspannen und nichts tun. Die Seele baumeln lassen :->

Ich vermute dies wird dir helfen. Du bist nicht schwach oder krank, du bist einfach ausgelaugt. Gib dir Zeit dich wieder aufzubauen und fordere nicht von dir, eine Superpowerfrau zu sein. Wir sind alle nicht das, was uns diese Gesellschaft vorgaukeln will. Wir sind einfach Menschen und uns wird alles einfach irgendwann einmal zu viel, dann sind wir Urlaubsreif :)

Wenn du deinen Streß nicht reduzieren kannst und deine Versagensängste nicht so leicht kontrollieren kannst, dann probier vielleicht einmal etwas Sport zu mache, das hilft dir dann auch deine Streßhormonausschüttungen abzubauen und kann dadurch sehr ausgleichend wirken und dir im Alltag eine echte Stütze sein.

Schreib mir bitte wie es dir ergangen ist und ob meine Tips dir helfen konnten.

Liebe grüße und eine tröstende Umarmung
 
danke jedoch hilft das mir leider nicht so ganz!
ich hatte grade drei wochen urlaub^^
und es ist in diesen drei wochen urlaub shclimmer geworden
ich will keine superpowerfrau sein ich will einfach nur normal leben können! ich hab leider auch so psychische probleme. aba die hab ich shcon änger. und diese beschwerden shränken mich immer mehr ein. ich will kämpfen nur leider.. wenn man nicht weiß wogegen is man soo ohnmächtig und durh meine reht labile psyche bin och im mom auch zu shcwach und wenn man dann auch nie ernst genommen wird hilft das nicht wirklich


P.S es liegt nicht an meienr psyche> bin in behandlung
 
Also ich kann mit den Informationen nicht mehr Hilfestellungen geben. dafür müsste ich mit dir in Dialog kommen und reden können. Wenn du möchtest schreib mir bitte per PM oder hier mehr Details um welche Probleme es im einzelnen genau7 geht. Denn ohne Information ist Hilfe sehr schwierig.

Lieben Gruß
 
vordiagnosen:
-astham bronchiale
-pfeiffersches drüsenfieber
- chr. urtikaria
- neurodermitis
symptome
- plötzlich auftretende übelekit
- hitzewellen
-angstzustände bis panik
- durchfall
-flache beschleunigte atmung
-arrythmie, tachikardie
weiche knie

das sind die symptome in bei den plötzlichen wie ichs nenne anfälle

nebenbei bin ich zur zeit sehr emotional bis weinerlich

trete auch gerne in einen dialog mit dir
 
Ich möchte unterstreichen, daß ich dich und deine Beschwerden sehr ernst nehme. Ich möchte dir sehr gerne helfen, einen neuen Weg zu einer Lösung deiner Probleme zu finden.

Nimmst du derzeit irgendwelche Medikamente? Pille oder und andere Medis? Antidepressiva oder Stimmungsaufheller?

Hast du früher oder in letzter Zeit Drogen konsumiert? Ist in deinem persönlichen Umfeld etwas schlimmes passiert?

Hast du ein besonderes Erlebnis gehabt, kurz bevor diese Probleme angefangen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pennylane,

(Beatle-Fan? :)).

Du schreibst, daß Du Asthma hast/hattest. Ist geklärt, ob das ein allergisches Asthma ist oder nicht?
Wenn allergisch, dann wäre es interessant herauszufinden, woher es kommt, also welche Allergene bei Dir am Werk sind. Gibt es im Haus Schimmel?
Oder unverträgliche Materialien wie Holzschutzmittel oder so etwas?

Warst Du mal im Krankenhaus?
Wurde der EBV mit Antibiotika behandelt? Oder hast Du überhaupt Antibiotika in größeren Mengen genommen?

Sind bei Dir Intoleranzen getestet worden (Laktose- und Fruktose-I. durch Atemtest). Kannst Du einen Unterschied feststellen, wenn Du Gluten (in Weizen, Gerste, Hafer, Roggen) wegläßt? Hast Du schon mal festgetellt, daß Dir histaminhaltige Ernährung nicht gut tut?
Inhaltsverzeichnis A-Z - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Bist Du auf Klebsiellen, Yersinien und ähnliche Erreger untersucht worden?

Gruss,
Uta
 
morgen,
also erst mal nein hab eigentlich gar keine füllungen^^
kein allergisches asthma
medikamente
zur zeit:
pille
pflanzl. beruhigungsmittel
enoxor(antibiotikum) >hab eine blasenentzündung
ab und zu mal ne paracetamol>halte sonst diese bauchbeschwerden niht mewhr aushalte
keinen schimmel in der wohnung
nahrungsmittel bin ich mir fast sicher sinds nicht weils eher in ganz bestiommten situationen auftritt
hatte ne nich so schöne kindheitund ne estrem beshissenen jugend, weshalb ich auh zum psychotherapeuten gehe

ich hoffe das hilft euch weiter
 
Es scheint mir so, daß du wie du schon deinen Verdacht geäußert hast unter Angststörungen leidest. Dafür können die Gründe vielfältig sein und deine beschriebenen Symptome sind durchaus übliche somatische Beschwerden auf Grund von Angstneurosen.

Schau mal was Wikipedia schreibt zu Angstsymptomen:
Allgemeine Angstsymptome

Herzklopfen, Pulsbeschleunigung, Schwindel, Schweißausbruch, Zittern, Beben, Mundtrockenheit, Hitzewallungen, Sprachschwierigkeiten. Dazu Atembeschwerden, Beklemmungsgefühl, Brustschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Auch Bewusstseinsstörungen, zum Beispiel das Gefühl, verrückt zu werden, das Gefühl, dass Dinge unwirklich sind oder man selbst „nicht richtig da“ ist, dass man nicht mehr die Kontrolle über die eigenen Gedanken hat, Benommenheit, Schwindel, Angst zu sterben, allg. Vernichtungsgefühl. Jeder vierte Patient mit Angststörung klagt über chronische Schmerzen.


Wie du siehst, bist du nicht daneben oder sowas sondern sehr wohl auf dem richtigen Weg zu erkennen, was nicht stimmt in deinem Leben. Du bist auch nicht irre oder sowas. Erkenne einfach, daß Angststörungen ein wichtiges Signal sind, zu erkennen, daß deine Psyche z.B. unverarbeitete Konflikte hat, die du vielleicht lange verdrängen musstest oder wolltest.
Das ist erst einmal nichts krankhaftes, sondern eine normale Reaktion deines Verstandes auf krasse harte Bedingungen und zumeist fehlender Lösungsmöglichkeiten.


Was mir scheint, ist das deine Angststörung durchaus Hintergründe haben kann, die in deiner Kindheit oder Jugend vergraben liegen, das ist sehr oft so. Böse traumatische Erlebnisse, z.B. Unfälle, Mißbrauch, Gewalterfahrungen, hinterlassen in deinem Gehirn entsprechende Spuren und diese sind mit den negativen Erlebnissen verknüpft. Wenn du nun die Erlebnisse dahinter abarbeitest, mit deinem Therapeuthen durchsprichst und eine passende Therapie machst, dann wirst du lernen, mit den schlimmen Erlebnissen umzugehen.

Sicher, du denkst vielleicht das ist schon so lange her oder du willst dich nicht erinnern und hast verdrängt was wirklich für dich so belastend war und verstehst nicht, wieso ausgerechnet JETZT, wo doch schon alles so lange her ist, diese Probleme auftauchen. Ausgerechnet an einem Punkt in deinem Leben, in dem es so wichtig ist NICHT dafür Zeit aufzuwenden. An einem Punkt, der so wichtig wäre um deine Zukunft sichern zu können.
Aber lass dir erklären: Wenn du solche schlimmen Erlebnisse hattest, das sie dich stark belasten und nun an deiner Zukunft bauen willst, dann ist es normal das diese Erlebnisse bearbeitet werden wollen. Denn es ist nicht einfach zu schaffen für deinen Verstand, schlimme Dinge einfach zu ignorieren. Dahinter stehen bestimmte Bedingungen wie das Gehirn funktioniert und die Wahrnehmung und sowas. Z.B. wird der Teil, in dem dein Hirn ein traumatisches Erlebniss "abgespeichert" hat, deaktiviert. Er wird nicht mehr richtig benutzt und alles was dazu führt, daß du an diese Ereignisse erinnert wirst, alles was die Erinnerung an die schlimmen Dinge berührt, macht dir dann z.B. Angst.
Es kann auch sein, daß du bestimmte Dinge zu lange verdrängt hast.

Also ich möchte dir damit sagen, daß du schon richtig liegst und deine Angststörung kannst du erfolgreich behandeln. Das ist sicher hart und unheimlich kräftezehrend. Aber für dein persönliches Glück und deine Zukunft ist das ein notwendiger Schritt. Darum kommt es auch an die Oberfläche, du willst warscheinlich diese Dinge klären und bearbeiten von deinem Unterbewußten her, weil dir absolut klar ist das eine Zukunft mit Verdrängung nicht möglich ist, sondern es ist nötig, diese Probleme anzugehen danach steht dir dein Leben offen und du wirst stärker und reifer geworden sein.

Die Vorraussetzung ist, daß du eine(n) Psychotherapeuthen/in hast, die auch was taugen und mit dieser Problematik von Angststörungen gute Behandlungserfolge erzielt haben. Dafür wäre es vielleicht nötig, noch mal einen anderen zu suchen, oder du solltest deinem jetzigen noch einmal die Gründe für deine Ängste erzählen.
Es wäre auch sehr sehr hilfreich vermute ich, wenn dein Therapeuth dir entsprechende Medikamente gibt, damit diese Therapie überhaupt möglich wird.
Der Wikipedia Artikel gibt dir einen guten Überblick über das Thema.



Also ich will dir nochmal abschließend sagen, das du die besten Chancen hast diese Probleme zu beseitigen. Du bist nicht Krank im Sinne eines abgefallenen Beines. Da ist keine Behinderung in diesem Sinne. Deine Psyche ist überladen und diese Spannung möchte gelöst werden. Normale Vorgänge in deinem Kopf, wie sie bei jedem Menschen passieren können, wenn entsprechende Ereignisse passieren.


Falls du dich mit mir über bestimmte Dinge austauschen möchtest, dann schreib mir eine PN, wenn dir weitere Erklärungen z.B. zu persönlich sind. Ich werde dir gerne weiterhin helfen, aber deine systematische Therapie mit einem Facharzt kann dir niemand ersetzen und du solltest darauf Aufbauen.

Also schreib mir wenn du dich weiter austauschen möchtest.

Alles Liebe
 
Oben