Krippeln am ganzen Körper

15.07.09 22:06 #1
Neues Thema erstellen

klaus1971 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 15.07.09
Hallo ich heise klaus bin 37 .

ich arbeite am pc 6-8 stunden täglich
ich muss noch dazusagen das des stuhl nicht der beste ist :(

so folgentes seit 3-4 monate habe ich starke smerzen am rechten oberarm (muskel)meine finger fühlen sich taub und geschwollen an rechts mehr wie lings. auserdem ein krippeln am kopf und im mund , habe schon KG gemacht hatt etwas liederung gebracht der oberarm ist von der schmertzen besser geworden.
war auch beim neurologen er hatt meine nerven gemesen. bluttest für böreliöse 2x im abstand von 6 wochen durchgefürth . negativ. mein blut auch enzundugen kontroliert alles Ok. kenspin von der HWS normale abnutzung . die 5 bandscheibe drückt etwas zum knochen markt hin aber nichts besonderes hat er gesagt.
immer wen ich sitze werden die Taubheitsgefühle und das krippeln schlimmer . wen ich spazieren gehe mit den kindern wird es besser.
ich habe fürchtbare angst das ich etwas schliemes habe . auserden brennen meine füsse und waden oft, habe auch etwas schlugbeschwerden,

habe zu zeit so viel panik das ich bei jedem symtom google :(.
nur ich weis nicht mehr weiter bin mit den nerven so fertig das ich nachts oft unter paniuk aufwache und erst wenn ich 1 stunde spazieren gehe wieder witerschlafen kann.

ich möchte dazu noch etwas sagen war letztes jahr in griechenland in urlaub und dort hatt mich etwas geschtochen darauf hin habe ich fürchtbare angst und panik bekommen und bin fast ohnmächtig geworden. ein par griechen haben mich danach ins krangenhaus gebracht wo ich eine infusion bekommen habe. und den typ ich soll keine angst haben.

seit 4 monaten wieder nach etwas wo vorgefahlen ist und ich sehr taurich war sind meine problemme schliemer geworden.

wie gesagt. krippeln im mund kopf hände , taubheitsgefühl hände ab und zu gesicht, füsse brennen finger fühlen sich geschwollen an sind aber nicht, schlugbeschwerden 8 nicht immer) ausedem seit gestern kömischer geruch in der nase ,krippeln in der zunge
muskelschmertz Oberarmen mehr rechts . lings zu 90 % ok

bitte um hilfe wie ich mich verhalten soll was ich tuhn soll . ich weiss nicht mehr weiter

mfg klaus 37 jahre alt 3 kinder

Krippeln am ganzen Körper
Weiblich KimS
Hallo Klaus,

Ich sehe Dein Beitrag erst jetzt. Hat der Neurologe eigentlich überprüft ob ein Vitamin B12 Mangel vorliegt? Wenn er dies untersucht hat dann stelle doch bitte hier mal rein was der Wert/die Werte waren.

Ein Mangel an Vitamin B12 könnte die Symptomen die Du beschreibst u.A. verursachen.

So einen Mangel entsteht im Grunde nicht durch Ernährungsgewohnheiten, es sei denn man ernährt sich Vegan, kann also bei jedem vorkommen, auch wenn man sich gut ernährt.

Herzliche Grüsse,
Kim

Krippeln am ganzen Körper

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Bist Du Rechts- oder LInkshänder?
Wenn Du viel am Pc sitzt, könnte ich mir vorstellen, daß Du einfach durch die ständige Pc-Arbeit die Muskeln und Nerven überanstrengst. Das ist ja die neue Krankheit: die starre Haltung, nicht nur der Arme sondern auch der Beine und Füsse überanstrengt die beteiligten Muskeln, Nerven und Sehnen und das ganze wird gerne chronisch.
Kribbeln im Arm oder Hand. Es kribbelt!
Das Thema Mausarm (RSI/Maushand) geht seit Jahren immer wieder durch die Presse und und wird in Foren usw. diskutiert.
Hilfreiche Informationen gibt u.a. die
BAuA - Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin: http://www.baua.de/

Seit einigen Jahren sind die Begriffe
"RSI" bzw. "RSI-Syndrom" (repetitive-strain-injury-syndrome) für Beschwerden im Schulter-Nacken-Arm-Hand-Bereich bei Personen, die viel am Computer Schreibarbeiten erledigen oder mit der Maus arbeiten, in intensiver und kontroverser Diskussion. Der Begriff RSI ist bisher nicht einheitlich definiert.

Unter dem Begriff verbergen sich eine Vielzahl von Symptomen und Beschwerden, unter anderem: Verspannungen und Schmerzen im Schulter-Nackenbereich, Muskelschmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühl und Krämpfe in den Armen, Schmerzen im Bereich der Sehnen und Sehnenansätze, Muskelverspannungen im Unteram- und Handbereich, Schmerzen, Kribbeln u. Taubheitsgefühl in den Fingern
wristee.com: Mausarm, RSI-Syndrom, kribbeln im Arm, Hand, Gelenke ... hier

Warst Du schon mal beim Neurologen bzw. beim Orthopäden?

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht