Taubheit und Schmerz unter linkem Rippenbogen

15.07.09 00:00 #1
Neues Thema erstellen

jacqueline84 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 14.07.09
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit ca. 1 Jahr oft ein Taubheitsgefühl verbunden mit einem eher dumpfen Schmerz unter dem linken Rippenbogen. Die Blutuntersuchung vor 2 Monaten war komplett unauffällig, sie war sogar mit Bestwerten.

Ich schilderte mein Problem dem Arzt und er meinte, es könnte aufgrund meines Bürojobs vom Rücken her kommen.

Ich habe weder dunklen Urin noch hellen Stuhl und fühle mich auch sonst eigentlich ganz gut.

Beim Abtasten kann ich meine Gallenblase glucksen hören und die Verdauung ist ansonsten auch nicht gestört.

Was könnte mein gesundheitliches Problem sein?

Ich wäre sehr erfreut über Antworten, da es mir doch schon Sorgen bereitet!

Dankeschön!

Taubheit und Schmerz unter linkem Rippenbogen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hat sich denn schon mal ein manueller Therapeut (Osteopath oder Dorn-Therapeut) Deine "Problem"-Stelle angeschaut? Ich finde, es kann schon sein, daß diese Taubheit von der Wirbelsäule ausgeht.

Gruss,
Uta

Osteopathen sind zu finden unter Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home

Taubheit und Schmerz unter linkem Rippenbogen

jacqueline84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 14.07.09
Ich war nur damals wegen Verspannungen in Therapie, aber das ist schon eine ganze Weile her!

Aber ich habe keine Rückenschmerzen, nur manchmal, aber primär ist es wirklich im vorderen Bereich.

Aber wenn es an der Bauchspeicheldrüse oder sonstigem liegen würde, hätte man es sicherlich in den Blutwerten gesehen, oder?

Taubheit und Schmerz unter linkem Rippenbogen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn es die Bauchspeicheldrüse wäre, hättest Du auch Verdauungsprobleme. Aber die hast Du ja offensichtlich nicht.

Hast Du diese Taubheit eigentlich nur in der Senkrechten oder auch in der Waagrechten im Bett?

Gruss,
Uta

Taubheit und Schmerz unter linkem Rippenbogen

jacqueline84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 14.07.09
Oh, ehrlich gesagt hab ich mir da noch nie Gedanken drum gemacht. Ich schlafe meist auf der Seite - ah doch im Liegen habe ich die Beschwerden auch, aber sie sind dann nicht so schlimm.

Taubheit und Schmerz unter linkem Rippenbogen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das scheint mir auch eher für die Wirbelsäule zu sprechen.
Spürst Du die Taubheit auch, wenn Du auf dem Rücken liegst?

Gruss,
Uta

Taubheit und Schmerz unter linkem Rippenbogen

jacqueline84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 14.07.09
Nein, wenn ich auf dem Rücken liege ist es so gut wie weg - vielleicht minimal.

Taubheit und Schmerz unter linkem Rippenbogen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Dann klingt das weiter nach irgendeinem "Ungleichgewicht" in der Wirbelsäule. Ich kann mich nur wiederholen: such' Dir einen guten Osteopathen: Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht