Mundgeruch - zu welchem Arzt?

11.07.09 20:48 #1
Neues Thema erstellen
Mundgeruch - zu welchem Arzt?

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Zitat von Asteri Beitrag anzeigen
Bringst du nur mit einer Antibiotikatherapie mit einer Dauer von 3-4 Wochen weg.
Antibiotika sein lassen, dafür Hochdosen Vitamin C (> 20g/d) zuführen. Damit bekommst du es im gleichen Zeitraum weg.
__________________
Gruß Tobi

Mundgeruch - zu welchem Arzt?
macpilzi
kann man das Vitamin C in dieser Dosis überhaupt bezahlen. habe hier natürliches Vitamin C von Alive. das kostet schon ne Stange. wie wird den der Helicobacter getestet und ist das mit dem Mundgeruch dann für ne längere Zeit gegessen?

Mundgeruch - zu welchem Arzt?

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Vitamin C Pulver bekommst du in der Apo für um die 1€ pro 100g.
__________________
Gruß Tobi

Mundgeruch - zu welchem Arzt?

Neuling92 ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 11.07.09
Zitat von Asteri Beitrag anzeigen
Hallo

Ist schon witzig. Deine Story kommt mir doch sehr bekannt vor. Hatte das gleiche Problem, da nützt eine gründliche Mundhigiene rein gar nichts.

Lass dich bei deinem Arzt mal auf Helicobacter testen. Das war bei mir die Ursache dafür, dass ich solchen Mundgeruch hatte.

Das sind Bakterien im Magen. Und den Mundgeruch, den du wahrnimmst, ist in Wahrheit eine Säure, die im Magen von diesen Bakterien produziert wird und dann nach oben aus dem Mund kommt. Bringst du nur mit einer Antibiotikatherapie mit einer Dauer von 3-4 Wochen weg.

Viel Glück.
Mhm morgen ist ja endlich mein Termin beim Internisten wegen der Glutenunverträglichkeit.. da werde ich das dann auch ansprechen. Aber ich hatte ja schon Stuhlgangproben bei meiner Hausärztin abgegeben. Wurde auf 3 Sachen getestet, eines war auf jeden Fall ob ich Würmer im Magen hab, die anderen beiden weiß ich nicht mehr.. waren jedenfalls alle 3 negativ.

Danke für deinen Beitrag. Macht mir auf jeden fall Hoffnung, dass es bei dir geholfen hat!

Geändert von Neuling92 (26.07.09 um 23:23 Uhr)

Mundgeruch - zu welchem Arzt?
Asteri
Lieber Neuling92

Bitte gerngeschehen. Ich wünsche dir heute viel Glück beim Internisten und hoffe, dass Ihr endlich fündig werdet.

Gruss
Asteri

Mundgeruch - zu welchem Arzt?

Neuling92 ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 11.07.09
@Asteri: Ich war bei meinem Hausarzt und habe wegen Helicobacter gefragt, der meinte aber das hätte man bei der Magenspiegelung gesehn.

Bei der Magenspiegelung ist übrigens nichts rausgekommen, nächste Woche Dienstag ist die Darmspiegelung.

Geändert von Neuling92 (31.08.09 um 22:34 Uhr)

Mundgeruch - zu welchem Arzt?

Nyxia ist offline
Beiträge: 45
Seit: 05.07.09
Hallo Neuling92,

koenntest du bitte nochmal deinen arzt fragen auf was die stuhlproben untersucht worden sind ?

waere wichtig zu wissen ob auf bauchspeicheldrueseninsuffienz getestet wurde, denn wenn die bauchspeicheldruese nicht genuegend verdauungsenzyme produziert, wird nicht richtig verdaut ( Eiweiss, ganz besonders getreide und tierisches eiweis fault dann weils nicht richtig abgebaut werden kann )
und kann so zu mundgeruch fuehren

falls das nicht gemacht wurde lass diesen stuhltest am besten nochmal machen, normalerweise nimmt man dazu 3 verschiedene Stuhlproben um sicher zu gehen

das waere dann leicht zu beheben mit verdauungsenzymen z. B Kreon heisst ein bekanntes mittel

Lg
Nyxia

Mundgeruch - zu welchem Arzt?

Neuling92 ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 11.07.09
Danke Nyxia, ich hab am Donnerstag sowieso einen Gesprächstermin bei meinem Hausarzt, dann kann ich danach auch gleich fragen.

Mundgeruch - zu welchem Arzt?

Jolli ist offline
Gesperrt
Beiträge: 31
Seit: 18.08.09
Was soll das mit dem Vitamin C ?

Mundgeruch - zu welchem Arzt?

Jolli ist offline
Gesperrt
Beiträge: 31
Seit: 18.08.09
Die "Empfehlungen" von nyxia sind völlig absurd und entbehren jeglicher Grundlage.

Mundgeruch ist ein sehr schwieriges Thema.

Man sollte aber auch mal Vertraute und Ärzte riechen lassen,ob wirklich ein Mundgeruch besteht.

Ich habe mal gelesen,daß Chlorophyll-Pastillen hilfreich sein können.


Optionen Suchen


Themenübersicht