Ich werde wahnsinnig und kann nicht mehr

Hallo sorrow, ich habe zwar nicht deinen kompletten thread gelesen, rate dir jedoch ganz dringend einen Psychologen zwecks Psychotherapie aufzusuchen. Dein Hausarzt kann dir auch eine Überweisung direkt zu einem Psychologen geben. Ein Arzt für Psychiatrie/Neurologie wird dir ausschließlich Medikamente verschreiben, was aber, wenn es so schlimm ist, wie es klingt, für kurze Zeit auch das richtige wäre.(Früher war ich immer gegen die Einnahme von Psychopharmaka, heute habe ich schon an vielen Leuten gesehen, wie gut sie auch sein können).
Ich war mal bei einem heilpraktiker, der mit einem Gerät, anhand von einem OPG (Röntgenbild ganzes Gebiss) austesten konnte welche Zähne nicht in Ordnung sind und es war auch so!!
Warst du nur einmal bei der Atlasprophylaxe? Manchmal ist es sinnvoll auch noch ein zweites oder drittes Mal hinzugehen. Kostet dann normalerweise nichts mehr extra.
Wenn es mir psychisch gar nicht gut geht, z.B. Ängste, unruhe ,etc. nehme ich oft Rescuetropfen. Manchen helfen sie gut.
So, ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht nur Dinge gesagt, die schon einmal Jemand geschrieben hat!? Liebe Grüße und lass dich von deinem Umfeld nicht "kirre" machen pippilotti
 
Hi Sorrow,
Im moment tobt ein Chaos in meinem Kopf und Körper. Hab das Gefühl als würde sich mein Gesicht verändern, taube Gefühlsstellen im Gesicht, fühle mich von den einzigen Ärzten die mir da raus helfen können missverstanden und hilflos ausgeliefert.
Das ist gut vorstellbar. Kommt es dir vielleicht aus deinen früheren Erlebnissen her bekannt vor, die du weiter unten geschrieben hast? Wenn ja, ist es eine gute Chance JETZT ANDERS damit umzugehen. Denn nun bist du in einem anderen Alter, und siehst die Dinge anders, hast sogar gewisse Macht, Dinge zu lenken die du vorher einfach mit dir geschehen lassen musstest. :) Und wenn das "anders" auch nur mal bedeutet, "Nein" zu sagen, oder zu sagen "Ich überlege es mir, schließlich geht es um MEINEN Körper" - was dir bei deinen vorhergehenden Erlebnissen offensichtlich verwehrt war.

Alles verschmillst in einem grässlichen brei in dem ich zu ertrinken drohe:
Versuche, so weit es dir gelingt, dir die Bilder und Gefühle die dabei auftreten einfach anzusehen, an dir vorbeigleiuten zu lassen und zu betrachten als ob du sie in einem Fernseher betrachtest Ich denke, du hast die Fähigkeit dazu. ;)

-Hat mich der Zahnverlusst der 4er Zähne in meiner Kindheit nicht nur äuserlich sondern psychisch komplett entstellt. Hab ich den bezug zu meinem ich deswegen so komplett verloren?
Das ist eine gute Frage, offensichtlich hast du, wie du schreibst, zwei Mal vier Zähne gezogen gekriegt, kannst du nochmal schreiben welche es beim ersten Mal waren und in welchem Alter? Beim zweiten Mal waren es a offensichtlich die ersten Prämolaren, wie bei meiner Tochter auch. Als Mutter habe ich mir dazu viele und lange Gedanken gemacht, über Monate und zusammen mit meiner Tochter, die ja die Betroffene war. Da bei ihr im Mund aber sonst gar nichts hineingepasst hätte, was offensichtlich war, habe ICH die Entscheidung getroffen und knabbere bis heute daran ob es die richtige war.

Tatsächlich aber, nun knapp drei Jahre danach, glaube ich bei ihr hätten einfach nicht alle Zähne in den Mund gepasst, auch wenn ich immer noch zweifele ob ich FÜR SIE die richtige Entscheidung getroffen hatte. Für sie war es der Hammer an Schock, selbst obwohl sie lange und gut vorbereitet war und ich sie entsprechend begleitet habe, denn natürlich IST es ein Trauma, alleine schon wenn man sich die langen Wurzeln anschaut wird einem klar, dass die eigentlich DRIN bleiben wollten und sozusagen ihren Dienst tun wollten, wofür sie gebildet worden waren. Dennoch war kein Platz im Kiefer - ob es Evolution ist, wäre eine andere Diskussion. Meinem Sohn fehlen ja nun insgesamt aus Nichtanlage vier Zähne, allerdings ungleich verteilt.

Die Zähne haben wir natürlich behalten, und das finde ich auch einen wichtigen Teil der Arbeit für die Seele, die keineswegs schnell abgeschlossen ist. So oft sie will, kann sie die Zähne herausnehmen, betrachten, und alle damit verbundenen Gefühle erleben. Hast du deine denn noch (aufgehoben)?
-Durch das orthopädische wiederöffnen der 4er zahnstellen hab ich seit einiger zeit auch ein krauenhaftes ekliges gefühl an diesen stellen gehabt, weshalb ich mir SELBST am samstag abend noch den spangendraht raustrennen musste, das war unglaublig, ich habe es nicht verstanden aber es war ein gefühl als würde dieses lückenöffnen in dem man die Zähne verschiebt die Jahrelang so waren, irgendwie ein Loch in meine Psyche boren.
Das scheint zu bestätigen was ich oben schrieb: In manchen Heilmethoden ist nämlich durchaus bekannt, dass Körperstellen ERINNERUNGEN speichern (ob es tatsächlich im Gehirn ist, an einem Speicherplatz für diese Körperstelle oder einem beliebigen, tut für das Verstehen nichts zur Sache). Ich kann mir vorstellen, dass hier die Erinnerung gespeichert wurde was mit dir gemacht wurde, als du vollkommen wehrlos dieses über dich ergehen lassen musstest, auch dein Vater offenbar definitiv überrumpelt wurde. Auch schreibst du, dass deine Erinnerung an damals wie ausgelöscht ist - verdrängt eben.

Dass NIE etwas aus unserer Erinnerung gelöscht ist zeigt sich aber, dass du diese Gefühle nun hast die du beschreibst. Auch hier möchte ich dich ermutigen, dir diese Gefühle, so wie sie hochkommen, wie Bilder anzuschauen und nun, aus der (fast) erwachsenen Warte, neu zu bewerten. Wie geschrieben, änderbar sind manche Tatsachen nachträglich leider nicht, und auch aufkommende Wut ist berechtigt und wichtig! Wirf diese Wut auf die Person/en, die dir das angetan haben, setze dich damit auseinander, denn sonst wird sie wieder in dir vergraben, verdrängt und in irgendwelchen Bereichen gespeichert. Es ist ein Teil der Seelenhygiene, eben nicht zu verdrängen sondern bewusst anzuschauen, dazu ist es nicht einmal notwendig dass du die Menschen tatsächlich konfrontierst (vor allem nicht, so lange die Wut noch sehr stark ist und unkontrolliert), sondern du tust diese seelische Aufräumarbeit allein für dich.
In der selben minute hatte ich auch schon entschieden dass die lücken wieder zu müssen, UNBEDINGT UNBEDINGT! Ein grauenhaftes gefühl.
-Und in die lücke die ich ja wieder schliesen wollte hat der arzt ja jetzt auch rumgebort gehabt. aber er meinte das sollte trozdem wieder zu schliesen sein.
Waren das die hingeschobenen 5er, die erst wurzelbehandelt und dann gezogen und ausgefräst wurden?
Ich hoffe ich muss mit dem grauenhaften gefühl nicht leben, das könnte ich nämlich nicht, glaubt mir.
Wirst du nicht, wenn du jetzt die seelische Aufräumarbeit leistest, und die Wut irgendwann gegangen ist, und du bist auf einem guten Weg, denn du hast woanders geschrieben dass du bei deinen Kindern auf jeden Falll ANDERS vorgehen wirst! 👋
Das finde ich ist schon ein sehr sehr guter Schritt in die richtige Richtung. :)
Wir können manches was an uns geschehen ist, manchmal nicht rückgängig machen, aber wir können etwas dafür tun, dass derartiges nicht noch mal geschieht oder anderen geschehen muss.
Achso und noch ein paar fakten zu 4er Zahnextraktion bei mir. Da ja schonmal bei mir 4 zähne gezogen wurden, dachte ich beim 2ten mal auch es wären irgendwelche die wieder nachwachsen, ich war echt noch recht jung, hatte auch sehr früh zähne bekommen. Und mein Vater War an dem Tag dabei und der macht laut meiner mutter nie etwas ohne ihrer absprache und ist bei allem sogar übervorsichtig. Naja an dem Tag kam es mir aber so vor als hätte meine Kieferorthopädin gehätzt: Oh wissen sie was? der Zahnarzt Beckhoff gegenüber hat sogar noch offen und vielleicht können sie ja die Zähne gleich ziehen lassen. ALLE 4 AUF EINMAL!
So etwas hatten wir auch einmal erlebt betreffend eines Milch-Backenzahnes meiner Tochter. Die Tusse wedelte mit dem Röntgenbild vor meiner Nase herum und meinte der muss raus, ich wollte mir das Röntgen anschauen und sah bei bestem Willen keinen Schatten der auf eine tiefe Entzündung hinweisen sollte. Und schwupps (hatte noch meinen Sohn, damals Baby, dabei, und war auch nicht so geübt solchen Manipulationen Widerstand zu leisten) hatte sie meine Tochter wieder hereingerufen, setzte den Lachgasrüssel auf und zog meiner Tochter, die bis dahin problemlos Zahnärzten vertraute, den Backenzahn - ohne auch ihr zu sagen was sie jetzt machte, und ich war zu perplex, einfach überrumpelt. Meine Tochter hatte danach ein schlimmes ZA-Trauma für lange Zeit.
Als ich nach hause kam mit schmerzen(laut meiner mutter, ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, ist wie ausradiert)
Klar, und diese Erinnerung war so schlimm dass sie verdrängt wurde. Mach das, was ich oben schrieb, sie anzuschauen!
... war das beinahe ein scheidungsgrund gewesen. Also wäre ich an dem Tag noch nach hause gekommen wäre das nicht passiert. Der einzige grund warum meine mutter die kieferorthopädin nicht konfrontiert hatte war der, das ihre wut so gross war sie hätte sie wol Körperlich verletzt damals. Und dabei war meine Mutter bei den behandlungen dabei und es war damals nie die rede davon die erwachsenen vierer zähne zu ziehen. Meine Mutter wird noch heute richtig betrückt und wütend über das was damals mit meinem Kiefer gemacht wurde.
Kann ich nachvollziehen! Manche Ärzte neigen anscheinend dazu, sich an Patienten (Erduldenden, ist die wörtliche Übersetzung!) sadistisch auszuagieren (bräuchten DIE nicht mal eine Therapie???), und setzen nebenbei noch ein raffiniertes psychisches Instrumentarium an Manipulation und Überrumpelung ein, um diesen Menschen die Entscheidungsgewalt über ihren eigenen Körper zu nehmen.
-Dann habe ich in einem Buch mal was gelesen dass die 4er Zähne angeblich die einzigen sind die zum wiederverpflanzen fähig sind, wenn ich mich recht erinnere. Wird da vielleicht eine Menge Geld mit diesem dreckigen Geschäfft gemacht?
Da ich in einem anderen Thread gerade über eine Autotransplantation bei meinem Sohn wegen mangelnder bleibender Zähne darüber nachdenken muss, glaube ich das nicht. Auch würde ein entnommener Zahn nur anwachsen wenn er zusammen mit dem Zahnsäckchen sehr sorgfältig herausoperiert würde, und nicht wenn er einfach gezogen wird.
Und jetzt im moment möchte ich die Gifte erstmal loswerden ohne noch einen Zahn Reissen zu müssen.
Das wünsch ich dir, versuche es, aber lass dir auch Zeit. Irgendwo hatte ich auch anfangs geschrieben dass du auch darauf achten solltest ob du dir durch den entstandenen Stress und auch die nicht ausgeheilte Grippe eventuell eine Histamin-Intoleranz entwickelt hast: Dann reagiert nämlich der Körper auch anders als bei Nicht-Intoleranten, auch auf Nahrungsmittel und Medikamente. Es wäre wichtig das abzuklären, denn sonst kann etwas, was bei anderen "normal" wirksam wäre bei dir das Gegenteil bewirken, und du landest wieder in der Psycho-Ecke, befundmäßig! :schock:
Aber kein Arzt spricht klartext, jeder fuchtel mit irgendso einer Pendel rumm und glaubt zu wissen welcher Zahn raus muss und welcher nicht, nur komisch das dabei die Trefferquote für sowas ganz schön schlecht ist wenn jeder Arzt ein anderes ergebnis hat.
Lass dir Zeit! Hole dir Meinungen, und sortiere aus was DIR glaubwürdig erscheint und was nicht. Vor allem erkennst du ja jetzt besser als vorher Manipulationsmethoden, also lass dich nicht noch mal überrumpeln - was auch für deine seelische Heilung wichtig ist. Klar, wir sind nicht perfekt und immer am Lernen. Aber alleine DU hast die Auswirkungen zu tragen - treffe also ab jetzt DEINE eigenen Entscheidungen. :)
Sollte ich endlich Psychisch und gesundheitlich ein vollständiger Mensch sein können und mal Kinder haben werde ich sie von diesem Krankheits-System so gut wie möglich bewahren wollen.
:) :) :) :) !
Leider hab ich momentan aber sehr viel Angst vor den folgen von den Zahn OPs und was noch gemacht werden muss und wer garantiert mir dass das so ist? Niemand redet irgendwie klartext. Es ist schrecklich. Ich dachte mit Dr. S. könnte ich das wenigstens.
Schade, aber wahrscheinlich sind viele Menschen in ihren Unwissenheiten und dem System, über diese hinweg zu täuschen, gefangen. Ehrlich wäre, wenn dir ein Arzt sagt wenn er etwas nicht weiss oder die Folgen nicht absehen kann, oder über die verschiedenen möglichen Folgen aufklärt.
Was mache ich gegen diese Todessehnsüchte, was hilft dagegen?
Wäre Sterben nicht ein Fliehen? Vielleicht "kennst" du von irgendwoher eine bessere Welt als es diese hier gelebte ist. Ich kenne es auch nur zu gut, und dennoch führt aus einem Tal immer wieder auch ein Weg auf den Berg. Die Täler sind die Krisen, aus denen wir dennoch wieder hinausfinden. 💋
Und wo findet man jemandem zum reden wenn man keinen hat? Ich brauche Menschen die mir zuhören, um das alles mal verarbeiten zu können, einen Psychater vielleicht? Oder gibt es da besseres? Ich habe Angsgt dass mich diese Gedanken immer und immer wieder einhollen, vor allem da ich das Wochenende wieder zu Hause bin. Irgendwas ist nicht in Ordnung in diesem Haus, es macht mich psychisch fertig, vielleicht liegt das wirklich an der Luft.

Was macht man gegen suizidale Gedanken?
In Gedanken sterben. Um daraus neu geboren zu werden. :cool:


Also, immer wenn ich ungesund esse ist es bei mir momentan so, dass es mir dann gleich verdammt schlecht geht, mein Magen fühlt sich überfüllt und beladen an. Ich glaube das zeigt schonmal dass ich auf nem guten Weg bin. Hab einen Tag lang ständig künstliches Vitamin C Pulver gefuttert, hätte Bäume ausreissen können. Aber am zweiten Tag war mir das zeug dann viel zu sauer und mir wurde schlecht bei dem gedanken das zeug schon wieder zu nehmen. Ich glaube ich habe es aber auch wirklich übertrieben gehabt an dem einen Tag.
Dann mach´s doch mal langsam und beständig :). Ich denke, das Maß macht´s, und es gibt auch andere Formen von Vitamin C als das pure. Ich denke, das Vitamin C weiterzumachen kann nicht schaden, also finde eine Form die dir gut tut.
Bei Herz wurde von Herzklinik Ultraschall gemacht, nix gefunden.
Check wirklich mal eine Histamin-Intoleranz.
Sehr gerne hätte ich mal ein MRT, aber dazu fählt mir die Kraft/der Wille das bei einem Arzt durchzusetzten oder mir was auszudenken damit das gemacht wird.
Dann lass es momentan, ganz einfach. Vielleicht kommt dann mal der Zeitpunkt, der der richtige ist.
Und mein Kalt/Warm empfinden ist eh mitlerweile schon ziemlich schrott geworden. Hab in der Sauna z.B. ständig einseitiges kälteempfinden oder an beiden Armen momentan und auch so merke ich nicht richtig wenn der Raum eigendlich arschkalt ist. Ich merk dann erst dass ich eigendlich halberfrohren bin wenn ich dann im Bett unter der Decke liege. Ist irgendwie sehr seltsam.
Ich denke, deine Seele ist teils / zeitweilig nicht in deinem Körper, da ich selber so ein Spezialist war dessen Seele beständig woanders in wandern konnte (Trauma) wo es "besser" ist, oder auch zum Auftanken um Durchzuhalten, kann ich nachvollziehen dass einem das Gefühl für sich selbst, den eigenen Körper, dann teilweise verloren geht. Das ist aber nicht der Sinn der Sache, denn unsere Seele ist schon besser aufgehoben IN unserem Körper, der nämlich eigentlich unser guter Freund ist, ausser eben in gewollten Fällen oder Ausnahmefällen. 👋

"ist da nicht eine Traumatherapie angebracht??"
hmm, glaube irgendeine art von psychotherapie wäre schon hilfreich.

Traumatherapie kriegt man in solchen Fällen leider selten, da gewisse Traumata sozial gewollt sind, sage ich mal, oder bestenfalls ignoriert werden. Dann müsste man ja auch gleichzeitig Täter in der eigenen Gesellschaft anerkennen, denn zu einem Trauma gehört immer ein gewaltsamer Umstand, und das mag die Gesellschaft nicht wissen - TABU eben. Meine persönliche Einstellung ist: Wir können Tabus brechen indem wir darüber sprechen! :zunge:
Momentan fühl ich mich von jedem Arzt verarscht, und irgendwie ist die Zahnherdtherapie in manchen Bereichen leider doch noch in den Kinderschuhen. Wo, wie, und welche Zahn muss raus. Konnte man mir nicht versichern ob es mir dann besser geht. Naja schade.
Seit tausenden von Jahren war es gang und gäbe, Zahnherde zu entfenren indem man den Zahn entfernt, aber gegen bleibende Entzündungen im Kiefer konnte nichts gemacht werden, Die moderne Medizin sieht sich also im Fortschritt, sei es nun mit der Wurzelbehandlung oder Wurzelspitzenresektion, und muss aber anscheinend immer noch viel lernen!
Der eine Arzt sagt der andere macht das nicht so gut weil dass und das passiert oder schon passiert ist und der andere sagt das hier wäre nicht gut weil das und das dann passiert. Und am ende bekommst du die behandlung die weitaus schlimmere folgen in deinem speziellen fall verursacht(Das noch mehr verteilen von giften was noch mehr Zähne befällt?).
Ich denke nicht, dass die Gifte sich noch mehr verteilen, aber dazu gibt es hier im Forum andere Spezialisten. Ich denke, das die Gifte, die vorher lokal gebunden waren, nun erst einmal frei herumschwirren. Du kannst ja einiges zum Entgiften tun, aber eben nichts was offene Wunden gerade in deinem Mund irritiert, wie mit dem Ölziehen das du glaube ich mal angefangen hattest.
Naja, nach meinem Horrortrip bei Zwei Zahnärzten erstmal wieder zu Hause, obwol ich nicht weis ob es hier besser ist. Penne erstmal im Untergeschoss da es in meinem Zimmer noch sehr nach Farbe riecht.
Gute Idee. Eigentlich habe ich ganz stark das Gefühl, dass du deinen Intuitionen schon trauen kannst, du bist nur gerad dabei, dieses weiter zu entwickeln!

Ist jetzt lang geworden, und du hast sicher einiges zu lesen - war jetzt Absicht :D!

Du schaffst das schon, Alex!!!

Gruss
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon das ich momentan meinen eigenen intuitionen vertrauen kann, leider möchte niemand anderen den meinen vertrauen.

Und ich hab' da ne Frage an alle Zahnerfahrenen Leute hier im Forum:

kurz zusammengefasst:
-Wurzelbehandlung
-3 Jahre später Kopfprobleme
-nach ein paar Wochen Extraxtion und Tamponagewechsel mit Augencreme und erfolg allerdings da schlecht gewechselt und Wunde schnell geheilt immer wieder anlaufschwierigkeiten
-Dann nach Dr.Schüler behandeln lassen weil ich ne gute nachbehandlung haben wollte(zu spät erfahren dass er das ohne wechseln und gifte rausziehen macht)
-Das Kopfbefreiende Gefühl tritt allerdings nicht ein wie damals nach "Daunderer" tamponagewechseln
-Tage Später hatte ich ein klärendes gefühl in der linken Kopfhälfte nachdem ich vitamin C genommen hab und paar wenige tage ausleiten versuchte
-Aber die Rechte Kopfhälfte fühlt sich dann scheisse an und ich habe panik bekommen dass aufgraund des tiefen fresens und einschnittes einmal quer über den nachbarzahn rüber zum (Der andere Schneidezahn) die gifte sich dorthin verteilt haben.
-Wie versuche ich mich jetzt am besten zu entgiften ohne den anderen Zahn zu verlieren weil er sonst zu stark befallen wird von den giften?

Daunderer? Oder zu lassen?
Ist im moment offen und auch leider keine Tamponage drinn weil zu hause rausgekommen.

Ich bin im moment garnix mehr, und wenn ihr mir nicht helft hilft mir wol keiner mehr. Und wenn diese fragen für mich so einfach zu lösen wäre, würde ich ja nicht fragen. Also bitte es geht wirklich um meinen Seelenzustand hier. Wie löse ich diesen druck in meinem Kopf und die anderen 21er und 12er Typischen Symptome. Wenn die seitenzähne noch Leben bekommen die diese doch selber auch raus oder fals die sich verschieben? Also leben tun sie noch, nur vielleicht mitgenommen wegen Kieferorthopädie.
 
Oh und ich weis jetzt auch warum sich seit ein paar Tagen mein linker Zeigefinger Taub anfühlt, Der ist verbunden mit dem 4er Zahn und die stelle wo der Zahnarzt tief reinbohrte aber leider nicht viel gefunden hatte, na danke. Ich komme wegen des einen Zahnes und alles andere wird mir auch kaput gemacht. Er meinte 2 Jahre ausleiten weil 20 Jahre vergiftet. Um die angeblichen gifte meiner mutter gehts mir aber nicht es geht mir um diese wurzelbehandlung und diese gifte habe ich nicht 20 jahre in mir. Scheisse aber keiner hört einem zu. Und ich war so schon lange ewig psychisch nicht der stabilste, aber das macht mich einfach nur krank. Ich hab noch gedacht ne lieber nicht nur das eine, aber der hat so den eindruck gemacht dass das komische gefühl nicht vom vefrschobenen zahn und nerv kam sondern von giften die dann aber doch nicht da gewesen sind, statt dessen ist meine backe geschwollen und gelb und mein zeigefinger scheisse und meine Nase fühlt sich komisch an und was weis ich nicht alles.

ICH WILL DOCH NUR DIE SYMPTOME DER WURZELZAHNGIFTE WEGHABEN

UND ANSCHLIESEND DIE 5er ZÄHNE IN DIE 4ER LÜCKE ZURECHT RÜCKEN

Und wiedermal haben diese bewiesen wie sie NICHT alles besser wissen, und dass der Patient instinktiv richtig lag.

Wenn meine Familie mich nur unterstützen würde. Und diese zusammenhänge endlich begreifen könnte. Meine Seelenqualen sind momentan so groß, mir wäre sogar die ganze Familie egal die ich dabei zurücklassen würde wenn ich aus diesem Leben steige. Wenn ein Mensch so sehr leidet sollte man es doch verstehen wenn dieser nicht mehr kann. Er ist dann kein egoist sondern viel mehr jemand der allein gelassen wurde und keine andere Möglichkeit mehr aus den Qualen fand.

Es sind nicht die 4 gezogenen Zähne die mich soweit traeiben und es ist auch nicht das Gift der Schneidezähne.

Die 4 gezogenen Zähne haben einen Seelenlosen Menschen ohne eigenes Bewustsein hinterlassen der sich wenigstens noch auf die logik des lebens und durch filme, bücher und geschichten in irgendeiner form lebendig fühlte. Der Wurzelbehandelte Zahn der es in den letzten Wochen geschaft hat auch bis in den Kopf einzudringen, hat mur nun auch meine letzte bastion des künstlichen seelenfriedens genommen.

So verstehe ich das im moment, und ich bin unerschütterlich davon überzeugt das dort die zusammenhänge liegen meines aktuellen suizidalen problems.

Nimm ihm seine Seele dann hat er noch seinen Verstand, nimm ihm auch den dann hat er garnix mehr.
 
......Wenn meine Familie mich nur unterstützen würde. Und diese zusammenhänge endlich begreifen könnte. Meine Seelenqualen sind momentan so groß, mir wäre sogar die ganze Familie egal die ich dabei zurücklassen würde wenn ich aus diesem Leben steige. Wenn ein Mensch so sehr leidet sollte man es doch verstehen wenn dieser nicht mehr kann. Er ist dann kein egoist sondern viel mehr jemand der allein gelassen wurde und keine andere Möglichkeit mehr aus den Qualen fand.
.


Hallo Sorrow86,

bitte schnellstens Deine Familie darum ,Dich bei der Auswahl eines geeigneten Psychotherapeuten zu unterstützen. Ich weiß das Du nicht mehr kannst!! Aber es wird Dir besser gehen , wenn Du professionelle psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nimmst.

Liebe Grüße,

underwater
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade dabei ein paar mails zu checken und siehe da ein newsletter von Symptome.ch, sehr schön zu sehen wie das forum sich entwickelt mit dem Fachausschuss und dem neuen blog.

Erst einmal vorweg!! Mir geht es sehr gut. Die letzten Jahre wahren eine ganz schön schwere Zeit für mich. Dir wird der regelrecht der Boden unter den Füßen genommen. Alles woran man sich festhielt im Leben, fällt plötzlich weg! Man muss sozusagen nochmal neu anfangen zu laufen. Alles alte vergessen was nicht mehr funktioniert und den Mut haben viel neues zu lernen. Mit der Hilfe von sehr vielen netten Menschen, die mir halfen und einer Stütze waren in einer Zeit in der ich mit meinem leid für meine Familie nicht mehr tragbar war. Ich wurde in dieser Zeit zum sehr alten Mann und nur kurze Zeit später zu einem naiven nur so vor kraft strotzendem 10 Jährigen. Im Sommer letzten Jahres war ich fast komplett selbständig, ich aß nur das was ich wollte, trank nur das Wasser von einer natürlichen Quelle im Wald wo auch viele andere frisches Quellwasser holen aus den unterschiedlichsten gründen. ("Das Wasser tut mir sehr gut.", "Es schmeckt mir besser", "Soll ja gesund sein", "Hinterlässt kein Kalk im Wasserkocher")
In dieser kurzen Zeit kam ich zu Kräften wie ich sie mir nie hätte erträumen lassen. Ich habe alten Seelischen Balast aufarbeiten können was sich anfühlte als hätten nicht Steine, sondern statt dessen Meilen lange Fällswände auf meinem Herzen gelastet. Ich habe nach und nach alles was meine Seele so sehr beschwerte rauslassen können bis ich vor Erschöpfung in einen tiefen erholsamen Schlaf viel. Ich habe viel geschrienen, und viel geweint. Doch das weinen machte mich nicht schwach. Es machte mich stärker, denn es befreite mich von allem was mich schwächte und verzweifeln lies.

Ich war auch eine Zeitlang im Yoga Zentrum, was mir sehr gut tat und der familiäre Umgang dort konnten die Tiefen wunden die ich aus meinem Elternhaus mitbrach, sehr gut heilen. Aufgrund der vegetarischen Kost welche für meine Konstitution nicht ideal war und dem nicht vorhanden sein eines eigenen Autos mit welchem ich unabhängiger gewesen wäre musste ich dennoch diesen großartigen Ort verlassen. Und wieder in die Abhängigkeit von den Menschen zurück die ich lieber die nächsten Jahre meiden würde bis ich auf eigenen Beinen stehe.

Deswegen geht es mir heute vielleicht nicht ideal, aber ich weiß was mir gut tut und was nicht.

Und bevor ich es noch vergesse: Ich danke allen Leuten hier im Forum die mir halfen, ich danke allen Heilpraktikern die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, ich danke allen Zahnärzten für ihren Mut ihrem Herzen zu folgen und nicht nicht der allgemeinen Meinung. Für 99% der kranken mag dieses gelehrte wissen ja ausreichend sein. (diese leiden vielleicht noch nicht stark genug oder es kam nicht über Nacht und somit sehen sie keinen Handlungsbedarf da es sich einschlich und dann eher akzeptiert wird) Doch was wenn du zu den 1% sensiblen Menschen gehörst, dann Arschkarte oder was? Dann steht man plötzlich ganz alleine da. Hätte jeder Mensch wenigstens eine Person, die was auch komme zu ihm hält. Dann gebe es nichts dass uns aufhalten könnte. Kein Felsen der nicht gemeinsam beiseite geschoben werden kann, und jede Krankheit wird allein schon durch das vorhanden sein des anderen im Keim erstickt.

Zusammen funktionieren wir Menschen einfach besser. Außer wir sind krank, dann kann ruhe auch mal ganz gut sein :)

Und noch was: Ich bin froh das ich "krank" geworden bin, denn sonst hätte ich nie erfahren können welch Potenzial in mir steckt. Ich freue mich auf die Zukunft, denn ich weiß was ich brauche. Doch tanzt es mir nicht vor der Nase rum, aufstehen und es mir holen muss ich es trotzdem. (Natur, gutes, essen, mich mit liebevollen und gleichgesinnten Menschen umgehen, aber vor allem Ruhe. Ruhe in der Natur und die freiheit bei allem selbst entscheiden zu können.)

Und ein großes danke an die Betreiber des Forums, dies hier war zumindest meine erste anlaufstelle meiner schrecklichen Odysee, welche sich aber mehr als ausgezahlt hat. ( An Weisheit und inneren frieden. Immer noch Blank bin ich trotzdem :D, und natürlich GESUND, nach meiner Definition, und sehr sensibel noch, aber dieser Sensibelkeit habe ich diese ganzen wunderbaren Momente im letzten und in diesem Jahr zu verdanken. )

mit freundlichen grüßen
Sorrow86
 
Hallo Sorrow86,

vielen Dank für Deinen Bericht:)!

Es ist bewundernswert, mit welcher Kraft und welchem Mut Du die Herausforderungen gemeistert und seelischen Ballast aufgearbeitet hast, und welche Veränderungen sich eingestellt haben.

Und wir freuen uns, dass Dir unser Forum auf Deinem Weg ein wenig zur Seite stehen konnte. Vielleicht magst Du uns auch zukünftig auf dem Laufenden halten und berichten, was es bei Dir Neues gibt.

Wir wünschen Dir alles Gute:)!

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Sorrow86,

toll, wie sich alles so positiv für dich entwickelt hat, das ist einfach
schön zu lesen und macht Hoffnung für anderen betroffenen Menschen. :)

Ganz genau so ist es........
"Für 99% der kranken mag dieses gelehrte wissen ja ausreichend sein. (diese leiden vielleicht noch nicht stark genug oder es kam nicht über Nacht und somit sehen sie keinen Handlungsbedarf da es sich einschlich und dann eher akzeptiert wird) Doch was wenn du zu den 1% sensiblen Menschen gehörst, dann Arschkarte oder was?"

......die Menschen die nicht die nötige Stärke und Kraft besitzen oder die richtige Hilfe bekommen sind ganz arm dran.

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Danke euch beiden.

......die Menschen die nicht die nötige Stärke und Kraft besitzen oder die richtige Hilfe bekommen sind ganz arm dran.

Das tut mir sehr sehr weh zu lesen, denn auch bei mir gabs ständig Zeiten an denen ich kein licht mehr sah. Mein Lebenswillen war schon lange weg. Bizarrer weise war es allein die Angst vor dem Tod was ich am leben hielt. Ich hatte mir schon als kind irgendwie im Kopf ausgemahlt dass es wohl schrecklich sein muss zu sterben. Angst dass es schmerzt oder leid mit sich zieht. Und ich wollte es nicht dass meine Familie dann am ende noch in unserem Konflikt als "Sieger" hervor treten, nach dem Motto, sie hätten recht gehabt. Auch wenn Sieger in diesem zusammenhang makaber klingen mag. Ich empfinde es im moment so. Aber auch das habe ich gemerkt ändert sich. Je nachdem ob ich genug abstand habe und mich ersteinmal nur auf mich allein besinnen kann um zu kräften zu kommen. Ich habe das was richtig ist in mir schon lange Zeit gespührt nur ist es doch so das unsere umgebung nicht erlaubt so zu fühlen wie wir fühlen also können wir auch nicht die Kraft aufwenden uns gegen die anderen Meinungen zu stellen und unser innerstes das einzig richtige und die Einzige Wahrheit zuzulassen. In einer gesellschaft in der Emotionen und Gefühle als Irational deklariert werden und Menschen die aus der Reihe Tanzen wieder zurück in die etablierte Gradlinigkeit gedrückt werden ist es kein wunder das so viele krank sind.

Ich wünsche den Menschen denen ihre umgebung zur last geworden ist viel Kraft und viele gute neue Bekanntschaften die ihnen helfen aus diesem Umfeld irgendwie ausbrechen zu können um das zu finden was ihnen hilft.

Zu meinem Text nochmal:
es liest sich so als hätte ich einfach nur alten balast aufgearbeitet und somit ganz einfach wieder zu gesundheit gelangt. Fakt ist aber dass ich das nur meiner umgestellten ernährung zu verdanken habe. Das Vitalreiche essen was mir so gut tat. Ich habe regelrecht beim kauen und verdauen gespührt wie es meinen ganzen Körper und meine Seele nährte. So bewust, essen zu dürfen mit solch einem genuss in genau der ruhe und selbständigkeit die ich brauchte war ein grossartiges erlebnis. Worauf ich hinaus wollte ist, dass ich ohne diese Ernährungsumstellung nicht den alten balast hätte aufarbeiten können. Mir ging es zunehmend besser, meiner haut ging es zunehmend besser und dann hat sich zunehmends mehr und mehr meine Seele gemeldet und wollte den alten schmerz aufarbeiten.

Ich bin immer noch recht sensibel, momentan tut mir die einsamkeit sehr gut, ich muss mich nicht verstellen und ich fühle mich dann total im einklang mit Natur und Tier. Ich verstehe sie, sie verstehen mich. Es ist so ein wunderbares Gefühl.

mfg
Alex
 
Kleines update :)

Ich nehme seit einigen Tagen natürliches www.regenbogenkreis.de/zeolith.html, welches eine enorm vitalisierende wirkung auf meinen Nacken hat.

Auch spühre ich, wieder ein verlangen nach mehr Grünzeug.
( Esse ansonsten bis jetzt fast ausschlieslich Obst und Nüsse, ab und zu Tierisches, alles Rohkostqualität und Biologisch, bei der Milch bin ich mir icht sicher, Roh ist sie aber)

Würde mir gerne einen guten Mixer kaufen um grüne Smoothies zu machen.
Schade, dass die wirklich gesunden dinge nicht von der Krankenkasse bezahlt werden :p.

Edit:
Ich habe auch immer mehr das Gefühl, ich komme nicht drumm rumm mir meine unststofffüllungen alle endlich entfernen zu lassen.
uch im Oberkiefer wurde mal so ein komisches Knochenersatzmaterial eingefügt.

www.rohkostwiki.de/wiki/Auswirkungen_von_Zahnf%C3%BCllungen

www.rohkostwiki.de/wiki/Bericht:_Zahnsanierung_nach_Umstellung_auf_instinktive_Rohkost

Das Thema Zahnärtzte ist bei mir mit viel Angst und alten Erinnerungen verbunden. Auch im Bezug zu meinen Eltern.

Allerdings ist es schon so, mitlerweile dass mir Gekochtes keine Energie gibt, und ich muss riesen Mengen essen. Dagegen wenn ich gutes frisches Obst esse, brauche ich nicht viel und mein Körper hat Energie.

Unter dem www.rohkostwiki.de/wiki/Auswirkungen_von_Zahnf%C3%BCllungen steht auch etwas über das periodische scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ziehen des Wurzelgefüllten Zahnes ging das ja weg, tauchte dann aber wieder auf, und Zahnfleisch dort ist noch recht entzündet (Muss ich mal von einem guten Herdspezialist abchecken lassen). Dabei hatte ich dann herausgefunden dass mir Vitamine ziemlich gut geholfen haben, der Kopf wird gleich ein Stück klarer. Ich denke es ist das Zink, weil der Körper Zink brauch damit seine Abwehrkräfte ordendlich arbeiten können. Vielleicht konnte der Körper dann besser die Angriffe aus dem Gewebe rings um den Zahn auf den Kopf ein wenig abschwächen.
Ich nehm jetzt glaube auch gleich nochmal ein paar über Nacht. Soll dann ja am besten wirken das Zink. vielleicht sollte ich mir auch noch ein paar andere gute Vitamine und Mineralien besorgen. Einfach um ein bisschen zu testen was denn noch so die Beschwerden ein wenig lindert.

Naja ich hau mich jetzt aufs Ohr,

Alex


Nichts fuer ungut...wenn ich deine beitraege lese hab ich als auch bisschen das gefuehl das du auch bisschen auf der ,,kopf,, schiene haengst..wie würde man sagen...psychosomatisch überlagert bist! ich selbst studiere zahnmedizin, ich stehe vielem da auch nicht unkritisch gegenüber...meine universitaet im uebrigen auch nicht! Amalgam ist z.b kein thema mehr..lern ich nichtmal mehr zu verarbeiten! Allerdings hauptsächlich weil es einfach werkstoffe gibt die einfach besser sind...grade auch aus ästhetischen gründen! Bin ich der meinung das amalgam nichts im mund zu suchen hat..aufjedenfall!! Mit der Wurzelbehandlung ist das schon was anderes...eine korrekt vom Fachmann durchgeführte Wurzelkanalbehandlung kann durchaus absolut unproblematisch sein...und schlimmstenfalls halt eine latente entzündung hervorrufen die früher oder später wieder in erscheinung tritt! Allerdings grundsaetzlich zu sagen, jeder wurzelbehandelte zahn ist ein zahnherd und macht diffuse symptome kann man einfach nicht...
Man muss immer die Summe der Dinge sehen..eine Amalgamfüllung macht dich normal nicht krank..genauso wie ein gesunder mensch auch wurzelbehandelte zähne vertragen kann! Ich an deiner stelle wuerde vielmehr mal versuchen dich abzulenken..am besten auf sportlicher ebene...deine ernanehrung anzupassen und auf andere gedanken zu kommen....wenn alles im kopf nur noch um das eigene befinden kreist verselbststaendig sich das gerne! kann ich auch aus eigener erfahrung sagen!

Und ich kann dir auch sagen...grade auch aus zahnärztlicher sicht...wenn du keine DIREKT auf einen zahn zurueckzufuehrenden probleme hast mit füllungen oder sonst was..lass es sein drann rummzumachen! erstens muss alles was du rausmachst auch ersetzt werden...und jedes fuellmaterial hat vor und nachteile! von implantaten und brücken fang ich jetzt erst gar nicht an...sonst haste danach mehr probleme wie vorher...fuer nichts..
 
Sorry, aber ich finde Zahnfüllung und das ganze drumherum eine ziemlich mieße Erfindung der Menschheit.

Wenn du ein Nasenring oder ein Pircing trägst, und du möchtest es nicht mehr haben. Was machst du dann? Du machst es einfach ab ganz einfach, wenn's dich stört. Geht mit füllungen nicht so einfach, oder?
Wir sind doch alle lebendige wesen, wir gehen durch Krisenzeiten, verändern uns, entwickeln uns. Fangen vielleicht an natürlicher essen zu wollen, waschen unsere Kleidung mit natürlichen Waschmitteln. Alle unsere Zellen sind lebendig und lichterfüllt. Und der Körper strebt doch danach sich Gesund zu erhalten. Und das tut er auch indem er Nahrung aufnimmt um zellen zu repariren von den dingen die wir mit der Umwelt aufnehmen, aber nicht brauchen um Gesund und Glücklich zu sein.
Somit verstehe ich Zahnmaterialien als eine aufgezwungenen Umweltzustand dem man nicht entfliehen kann. Auch wenn du dich mitten in einem Wunderschönen Wald befindest deine Zahnfüllungen sind immer mit dabei.

Zahnkaries haben doch eigendlich den Zweck uns aufzurütteln und zu zeigen dass wir Calcium verlieren. Und jetzt kommt mir keiner mit bösen Bakterien. Es gibt keine bösen Bakterien. Bakterien haben den Zweck aufzuräumen. Wenn etwas unnatürlich und toxisch ist und nicht mit Licht und leben geflutet ist dann zerlegen sie es in seine Einzelteile und scheiden sie aus ( Was wir Gifte nennen )

Manchmal wünschte ich mir ich wäre als Wilder Junge in einem Stamm gebohren, weit entfernt von aller "Zivilisation" mir wäre viel erspart geblieben.
 
sorry..aber was für drogen nimmst du? :schock: Ich hab ja schon oben erwaehnt das ich vielem nicht unkritisch gegenueber steh...und klar sind das fremdkoerper..mit allen nutzen und risiken! aber die möglichkeiten sind begrenzt..entweder du hast gute zaehne und kannst diese mit der richtigen zahnpflege und ernaehrung als solche auch erhalten..oder halt nicht...und ein nicht behandelter karies wird halt auch nicht besser dadurch das man NICHTS tut! Aber du kannst ja gerne deine zaehne durch karies den guten bakterien oeffnen und sie in deinen lichtdurchflutenden körper lassen...
Und du hast nicht recht..bakterien sind von grunde auf nicht gut oder böse....und sie sind absolut unerlaesslich fuer unseren organismus! allerdings haben sie an manchen stellen nichts verloren..die zahnpulpa gehoert da definitiv dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sorrow86,

Zahnkaries haben doch eigendlich den Zweck uns aufzurütteln und zu zeigen dass wir Calcium verlieren. Und jetzt kommt mir keiner mit bösen Bakterien.

Da muss ich dir absolut recht geben. Bei mir wurde seit meiner Kindheit auch nur an meinen Zähnen rumgeflickt und rumgefuscht. Selbst bei einer massiven Entzündung einer Zahnwurzel nach erfolgloser Wurzelbahndlung, wurde der Zahn trotz meines ausdrücklichen Wunsches nicht gezogen, sondern mir wurde Antibiotika verschrieben, wodurch ich monatelang Verdauungsprobleme hatte.

Am Ende musste der Zahn doch gezogen werden. Das hätte gleich passieren und man hätte mir das AB ersparen können.

Dann habe ich mit 36 Jahren, aufgrund der Infos hier im Forum rausgefunden, dass ich einen massiven Vitamin D Mangel habe und dieser mit dem Calciumhaushalt zu tun hat. Seitdem ich Vitamin D nehme, ist der Verfall meiner Zähne gestoppt.

Man muss ja wirklich mal fragen, warum kein Zahnarzt mal daran gedacht hat, dass die Zahnprobleme irgendwas mit Vitamin D und Calcium zu tun haben. Da stimmt doch was nicht im System.

Hallo michar,

Ich freue natürlich jemanden vom Fach hier zu haben. Ich habe auch wurzelbehandelte Zähne, welche unauffällig sind. Ich war war 1 Jahr Moderator in der Zahnrubrik und halte die Berichte über Gifte von wurzelbehandelten Zähnen für stark übertrieben. Es gab auch einen User, der seinen gezogenen, wurzelbehandelten Zahn in ein Labor geschickt hat und da wurde einfach nichts gefunden.

Ich hoffe, dass Du uns ein paar Infos geben kannst, warum Zahnärzte Zähne nicht ziehen wollen, selbst dann nicht, wenn eine akute Zahnwurzelentzündung vorliegt. Ich habe diese Erfahrung schon mehrmals machen müssen und habe auf dem Stuhl darum gebettelt aber keine Chance. AB oder Wurzelspitzenresektion.

Meine jetzige Zahnärztin ist eine Freundin meiner Frau und musste sie privat beknien, dass sie mir endlich die Zähne zieht, die seit Jahren Schmerzen bereiten. Wenn auf den Röntgenbilder nicht kleine dunkle Schatten zu sehen gewesen wären, hätte sie auch nicht zugestimmt.

Warum ist das so und warum wissen Zahnärzte nichts vom Magnesium-, Phosphor-, Vitamin D-, Calciumhaushalt?

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass Du uns ein paar Infos geben kannst, warum Zahnärzte Zähne nicht ziehen wollen, selbst dann nicht, wenn eine akute Zahnwurzelentzündung vorliegt. Ich habe diese Erfahrung schon mehrmals machen müssen und habe auf dem Stuhl darum gebettelt aber keine Chance. AB oder Wurzelspitzenresektion.

Meine jetzige Zahnärztin ist eine Freundin meiner Frau und musste sie privat beknien, dass sie mir endlich die Zähne zieht, die seit Jahren Schmerzen bereiten. Wenn auf den Röntgenbilder nicht kleine dunkle Schatten zu sehen gewesen wären, hätte sie auch nicht zugestimmt.

Warum ist das so und warum wissen Zahnärzte nichts vom Magnesium-, Phosphor-, Vitamin D-, Calciumhaushalt?

Grüsse
derstreeck


Das liegt vorallendingen auch an der maxime das der zahnerhalt das obereste ziel der zahnmedizin darstellt..wobei ich auch finde das der preis dafuer manchmal zu hoch ist! Allerdings ist die Wurzelspitzenresektion keine alternative, ich habe das glueck das an meiner uni die top profs in den bereichen sitzen die da auch klare worte zu finden! Ich persoehnlich denke das es schon sinn macht nach einer erfolglosen wurzelbehandlung noch ein versuch zu starten...allerdings nur mit den entsprechenden technischen möglichkeiten und dem fachwissen..also nur unterm mikroskop! Wenn das auch erfolglos ist...raus damit...da gibt es nichts zu betteln! Man muss aber auch sagen das viele leute auch probleme mit zahnverlust haben...es haengt auch sicher davon ab welcher zahn genau betroffen ist! ein zahnverlust im front oder eckzahnbereich faellt natuerlich stark auf..und hinterlaesst auch große folgekosten was implantat oder brueckenversorgung angeht! bei den molaren oder pre-molaren ist das schon anders...da kann man unter umstaenden sogar komplett drauf verzichten! Es muss also nicht immer der arzt das treibende glied sein...viele wollen auch einfach nich hören das der zahn besser raus sollte!
Im übrigen hab ich selbst schon entsprechende erfahrungen mit einem wurzelbehandelten zahn welcher keine ruhe gegeben hat..auch nicht nach einer erneuten wurzelbehandlung unter mikroskop! der kam dann direkt auch raus..und das war eine sehr gute entscheidung da die entzuendung ganz stark mit meinem trigeminus nerv (V2 im oberkiefer) kollidiert ist! Vielleicht stehe ich daher auch dem thema zahnerhalt um jeden preis kritischer gegenueber wie viele meiner mitstudenten die oft nichtmal zahnschmerzen hatten in ihrem leben! Eigene erfahrungen helfen da oft weiter die sicht des patienten doch mehr zu verstehen...


Und zu deiner letzten frage...doch das ist auch teil des studiums..an meiner universitaet aufjedenfall..allerdings ist mein studiengang auch dafuer ausgelegt die scheine der humanmedizin mitzumachen umd BEIDE abschlüsse machen zu koennen! das spiegelt nicht den status quo an deutschen unis wieder....leider trifft es doch oft zu das zahnaerzte ueber allgemeine physiologische vorgaenge im körper nicht viel ahnung haben! Das ändert sich allerdings zunehmend..es ist auch angedacht das was ich an der uni als pilotprojekt quasi mache mit der humanmedizin auch an allen unis zu etablieren...man hat auch gemerkt das es nicht reicht nur die handwerklichen dinge zu machen! meine uni vertritt sogar die ansicht das das getrennte zahnmedizin studium komplett abgeschafft werden sollte und der zahnarzt ein facharzt der humanmedizin wird...
 
Hallo michar,

Deine Infos sind wirklich Gold wert und machen vieles verständlich.

man hat auch gemerkt das es nicht reicht nur die handwerklichen dinge zu machen!

Ich wollte es nicht sagen. Mein Eindruck war aber wirklich, dass Zahnärzte nur gute Handwerker aber eigentlich keine Ärzte sind. Gut dass ein Umdenken stattfindet.

Das liegt vorallendingen auch an der maxime das der zahnerhalt das obereste ziel der zahnmedizin darstellt

Das macht natürlich Sinn und ist, denke ich, für jeden verständlich der mit seinem Zahnarzt schon mal diskutieren musste. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Abrechnungsmöglichkeiten bei der Krankenkasse eine Rolle spielen. Das ist ja nicht nur bei Zahnärzten so, sondern auch der Grund, warum Vitaminmängel nicht getestet werden oder alle 6 Parameter der Schilddrüse, wie hier immer wieder im Forum berichtet wird.


Man muss aber auch sagen das viele leute auch probleme mit zahnverlust haben

Da hast Du recht. Ich wohne in Stockholm und wie hier extrem auf Mode und gutes Aussehen (diese verdammten Hipster) geachtet wird, da geht sicher kaum jemand so locker wie ich mit nem fehlenden Schneidezahn zur Arbeit.

Aber ich habe mir auch eine Valplastprothese anfertigen lassen. Es ist eine optische Lösung, zu Hause nehme ich sie raus. Ob das ein Provisorium oder eine Dauerlösung wird, weiss ich noch nicht.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo michar,

Deine Infos sind wirklich Gold wert und machen vieles verständlich.



Ich wollte es nicht sagen. Mein Eindruck war wirklich, das Zahnärzte nur gute Handwerker aber eigentlich keine Ärzte sind. Gut dass ein Umdenken stattfindet.

k


Ich kann halt auch nur fuer mein studium sprechen..und ich mach bis auf kleinigkeiten ALLE scheine der humanmedzin der vorklinik! sprich ich hab den großen anatomieschein, physiologie, mikroskopische anataomie usw usw...im endeffekt weiss ich nicht so viel weniger wie ein normaler arzt auch! vieles von dem werde ich spaeter in der praxis zwar nicht mehr brauchen...aber man kann wenigstens ueber den tellerrand hinausschauen und vorallendingen auch patienten die primaer kein zahnmedizinisches problem haben auch schonmal zu dem richtigen facharzt ueberweisen! ich denke das system wird sich auf dauer auch durchsetzen...das image das der zahnmedizin oft auch nicht zu unrecht anheftet will man wirklich loswerden! Vllt sind die dinge die hier in dem forum noch immer als zahnaerztliche aergernisse gelten in paar jahren kein thema mehr..zumindest wenn man juengere zahnaerzte aufsucht! Amalgam, arbeiten ohne kofferdamm , wurzelspitzenresketion...alles schon kein thema mehr..
 
Scheint als würde meine Reise hier zu ende gehen.

Jemand auf den ich sowieso irgendwie allergisch reagiert habe, was aber meine schuld war, ich habe dort unterschlupf gesucht und wusste nicht wo sonst hin.

allerdings gab er mir auch algen in den smoothie und ich hatte häftigst symptome die bis jetzt immer noch anhalten und eigendlich nicht mehr weggehen.

Algen fhren zur Hirnvergiftung mit Quecksilber

jetzt weis ich auch warum.

auch fühlen sich meine leerstellen im kiefer wieder beherdet an und der scheidezahnbereich oben macht mir eigendlich am meisten sorge.

Manchmal ist der tod wirklich eine erlösung.
Ich habe mir noch nie so sehr einen tod am körperlichen versagen gewünscht.
ich möchte nicht wahnsinnig werden.

Ich habe versucht so gut es geht meinem Herzen zu folgen und das ist dabei rausgekommen. Ich hatte wol nichtmehr genug herz, aber vor allem nicht für mich selber.

Ich wünschte es wäre alles anders gewesen, aber ich konnte meinen standpunkt nur schwierig klarmachen, mein herz war schon so geschwächt.

Dadurch lies ich andere mit mir machen was sie wollen und ich hatte auch keine kraft mehr mich zu wären. Auch nicht gegen Ärzte und ihre medikamente.

Ich bin kaput, ich bin am ende.

Erst jetzt sehe ich wie sehr Max Daunderer Recht hat.
Algen helfen vielleicht bei leichten vergiftungen, bei starken vergiftungen ist es sau gefährlich. Deswegen hat mein Körper aus gutem Grund eine ablehnende haltung gegen algen entwickelt. Sie waren mir zu wieder.

Ich habe immer auf meinen Körper gehört. Immer.
Seit dem Besuch bei dem "Freund" bin ich aber so blemm blemm, ich kann nicht mehr. Und dann würde er mir noch vorschlagen ich brauche vitamin b12 in hoher dosis. Davon werde ich noch mehr blemm blemm und es wird alles schlimmer im kopf und verteilt sich nur.

Die Rohkost zeit war trozdem ne schöne zeit, weil mein körper wenigstens dabei genau wusste was er braucht aber das klapt auch nicht mehr.

Ich habe die letzten Tage auch eigendlich kein richtiges Hungergefühl mehr.
Mit Hanfsamen kam der Hunger dann immer zurück, aber jetzt hilft das auch nichts mehr. Grüne Smoothies wären nicht schlecht, ABER OHNE ALGEN!!!!!
Selbst die getrockneten Algen von Orkos habe ich nicht vertragen und ich fragte mich was damit lossei als wären sie belastet. Aber sie verschieben und verwandeln im körper das quecksilber und so grossen massen dass es gefährlich wird.

Ich glaube der "Freund" hatte das nicht mit absicht gemacht, er wollte nur helfen. Aber er hat meine reaktion dann runtergespielt, wie empfindlich ich dann doch sei. Und mich quasi ausgelacht, so fühlte es sich an.

Ich hatte davor noch das Gefühl ich kanns schaffen.
Aber jetzt ist es weg, ich zähle die Tage.

Ihr wart alle super.
Ich habe hier viel gelernt und ohne euch wäre ich nicht soweit gekommen und hätte auch nicht all die guten erfahrungen wärend meines Krankseins machen können.
Es war viel schlimmes dabei, aber mein körper hat mir immer den richtigen weg gezeigt und mich rechtzeitig aus der schlinge gezogen.

Ich träume manchmal von einer Frucht, eine Frucht die so vollständig ist, dass wenn man sie ist, dass sie schlagartig den gesammten Körper anfängt neu zu informieren mit dem was man jetzt braucht und ihn stück für stück alle toxine ausscheiden lässt. Egal wie weit die vergiftung vorangeschritten ist. Wir leben in einer Warhaftig schönen Welt, doch leide ist diese für mich nicht mehr zugänglich.

Ich habe Angst, ich kämpfe, aber ich weis nicht wie lange noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben