meine Knie

07.07.09 11:05 #1
Neues Thema erstellen

fireball ist offline
Beiträge: 3
Seit: 07.07.09
momentan komme ich mir so wie dieses smile vor ......
habe auch schon zig ärzte durch und kliniken ..... vor ein paar wochen hatte ich eine reha ...5 wochen lang ....wegen meiner copd und einer posttraumatischen belastungsstörung und untergewicht ......
mein problem nach der reha ist aber ein anderes ......
meine knie .....seit der reha habe ich heftige schmerzen in beiden knien es knackt knirscht und ist kaum noch auszuhalten......
gestern war ich beim orthopäden ....... der meinte das wäre was neurologisches....... er hat nicht meine knie geröngt sondern meine wirbelsäule und meinte ich hätte eine marmorierte haut auf meinen beinen ...... und nun stehe ich hier mit der frage was kann das sein ??????????????
Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

meine knie

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo fireball,

hast Du denn Deine Knie in der Reha besonders belastet oder viele ungewohnte Bewegungen damit gemacht? Davon könnten auch die Schmerzen kommen.
Ich würde schauen, daß Du von beiden Knie ein MRT bekommt. Da sieht man doch eine Menge darauf, und Du weißt dann wenigstens soweit Bescheid, ob etwas sichtbar ist.

Ich habe Deine Geschichte nicht im Kopf und weiß nicht, ob Du noch andere, ältere Beschwerden hast.
Wie sieht es sonst mit Gelenkschmerzen aus?

Hier wird über marmorierte Haut gesprochen:
Seite drucken - Marmorierte Haut
http://www.paediatrie-hautnah.de/arc...ph0009_358.pdf

Ob es hilft, ist nicht sicher, aber ich würde an Deiner Stelle für die Knie etwas tun:
- Krautwickel (also Blätter von Weißkraut oder Wirsing klopfen und dann auf das Knie auflegen;
- Quarkumschläge: Magerquark kalt und dick auf das Knie auftragen und ca. 20 Minuten drauf lassen. Vorsicht: der Quark bröselt, wenn man fertig ist...
- einen Termin bei einem guten Osteopathen ausmachen, damit der sich Dein ganzes Gestellt mal anschaut. Vielleicht sind die Knieschmerzen eine Folge von etwas ganz anderem.

Grüsse,
Uta

meine Knie

fireball ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 07.07.09
na ja .... probleme mit meinen knien gibt es schon seit 1984......
immer mal wieder .... ist auch immer wieder ziemlich schnell weggegangen aber nun hab ich die probleme schon seit 6 wochen und nix tut sich ....... schmerzmittel nehm ich nicht .... aus prinzip schon nicht !!!!!! die helfen bei mir auch nicht..... (narkose intolleranz) .....
in der reha haben die mich mit tilidin abgefüllt .....aber außer bunten farben und schmetterlingen hat das nix gebracht ....... hatte aber mal vor drei jahren einen unfall bei einem feuerwehreinsatz mit vertikaler stauchung des rechten knies und einblutungen ins knochenmark...... der dock musste mich mit ner halbnarkose von den schmerzen befreien bevor er überhaupt was machen konnte so hab ich vor schmerzen gezittert
die frage ist ..... WAS SOLL ICH VERDAMMT NOCH MAL BEIM NEUROLOGEN ???????

Geändert von fireball (08.07.09 um 10:44 Uhr)

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht