Knoten neben After

04.07.09 13:28 #1
Neues Thema erstellen

Jiro ist offline
Beiträge: 1
Seit: 04.07.09
Hallo,

seit einer Woche ca. merke ich nach dem Stuhlgang beim abputzen Schmerzen in der After-Region. Erste vermutung war einfache Reizung aber gestern beim duschen hab ich mich ganz normal gründlich gewaschen und habe auf der linken Seite einen Knoten entdeckt. Er liegt nicht direkt am After aber nahezu direkt daneben.
Es hat die größe einer Erbse und besteht aus einer festen Masse, die man nur minimal eindrücken kann, was jedoch schmerzen verursacht.

Hab mich etwas erkundigt und bin auf Perianalthrombose gestoßen jedoch ist da das Problem, dass ich meine, es würde bei mir deutlich unter der Haut liegen und ist wirklich wie eine kreisrunde Kugel!

Hat einer eine Ahnung, was das sein könnt?

Gruß
Jiro

Knoten neben After

Joachim ist offline
Beiträge: 1.944
Seit: 14.04.08
Hallo Jiro,

Eine genaue Diagnose kann nur der Arzt nach einer Untersuchung stellen, wir können hier also nur raten. Ich denke, daß du mit deiner Vermutung wahrscheinlich Recht hast, auch wenn Hämorrhoiden auch eine Möglichkeit wären. In der Regel verschwinden diese Knötchen nach einiger Zeit wieder. Wichtig wäre dazu, die Region sehr sauber zu halten (feuchtes Toilettenpapier verwenden, ein Bidet wäre ideal) und die Ernährung so zu gestalten, daß der Stuhl weich und formbar ist. Je mehr Frischkost du in die Ernährung einbaust, umso besser funktioniert das.
__________________
Liebe Grüße, Joachim. (Alles, was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung.)


Optionen Suchen


Themenübersicht