Bin ich zu dick?

01.07.09 16:05 #1
Neues Thema erstellen

Sona7448 ist offline
Beiträge: 14
Seit: 01.07.09
Hallo, ich bin sonja und 12 jahre alt.
ich frag mich ob ich zu dick bin...
ich bin 1.67 groß und wiege 57kg
ist das normal?
bitte helft mir

vlg sonja


Bin ich zu dick?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo sonja,

das ist völlig normal... Mach Dir keine Gedanken!
Hast Du einen bestimmten Grund, weshalb Du denkst, zu dick zu sein?

Liebe Grüsse,
uma

Bin ich zu dick?

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Hallo Sonja,
du bist schon ziemlich groß für dein Alter, wahrscheinlich körperlich auch schon weiter entwickelt als die meisten Gleichaltrigen. Das schlägt sich auch im Gewicht nieder. In ein, zwei Jahren haben dich die Klassenkameradinnen eingeholt, wart's ab

Gruß
mezzadiva

Bin ich zu dick?

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Hallo,
Zitat von Sona7448 Beitrag anzeigen
ich frag mich ob ich zu dick bin...
Laut diesem BMI-Rechner (Body Mass Index BMI-Rechner für Kinder ) bist Du normalgewichtig.
lg
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Bin ich zu dick?

BunnyDog ist offline
Beiträge: 1.291
Seit: 05.08.08
Nein, du bist nicht zu dick. Dein Gewicht passt gut zu deiner Grösse.

Bin ich zu dick?

Sona7448 ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 01.07.09
ok, danke
da bin ich dann mal erleichtert

Bin ich zu dick?

Sona7448 ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 01.07.09
Zitat von uma Beitrag anzeigen
Hallo sonja,

das ist völlig normal... Mach Dir keine Gedanken!
Hast Du einen bestimmten Grund, weshalb Du denkst, zu dick zu sein?

Liebe Grüsse,
uma

also meine mutter deutet an, dass ich auch mal kohlsuppe essen sollte...
oder beim shoppen hat sie auch gesagt, dass das t-shirt (hat sie mir gebracht) eine gute figur macht...
auserdem finde ich meinen bauch und meine oberschenkel zu dick

vlg sonja

Bin ich zu dick?

magic ist offline
Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
Ich würde auch sagen du kannst ganz unbesorgt sein.
Zu dünn zu sein ist auch nicht gesund
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.

Bin ich zu dick?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo sonja,

nimm die Bemerkung Deiner Mutter nicht zu ernst - Dein Gewicht ist passend zu Deiner Grösse, und wenn man zu dünn ist, sieht das auch nicht gut aus! Diese wandelnden Kleiderständer, die man unter den "Models" häufig sieht, sind alles andere als ästhetisch!

Wenn Du Deinen Bauch und Deine Oberschenkel zu dick findest, so ist das ein subjektives Gefühl - jemand anders würde dies wahrscheinlich gar nicht so sehen.

Liebe Grüsse,
uma

Bin ich zu dick?

Timmi ist offline
Beiträge: 7
Seit: 02.07.09
Meine Mutter sagt auch immer, dass ich fett wäre. Ja, sie sagt "fett" oder "schwabbelig". Ich bin 173cm und wiege 57 Kilo... Also mach dir nichts draus
Die Gesellschaft vermittelt uns sowieso die falschen Schönheitsideale, denke ich!

Gruß, Freundin von Timmi

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht