Schmerzen, links hinten unterm Rippenbogen

28.06.09 15:36 #1
Neues Thema erstellen
mane
seit wochen habe ich schmerzen auf der linken seite unterhalb des rippenbogens, in etwa dort wo die niere sitzt. es handelt sich um ein stechen und auch einem ziehen. sonstige schmerzen, die sich direkt auf die niere beziehen stelle ich nicht fest. auch habe ich keine sonstigen nierentypischen symptome wie probleme beim wasserlassen o.ä. die schmerzen kommen und gehen, ohne dass irgend eine regelmäßigkeit erkennbar wäre.

kennt jemand ähnliche probleme?

Schmerzen, links hinten unterm rippenbogen

Oregano ist offline
Beiträge: 54.006
Seit: 10.01.04
Deine Schmerzen könnten von der Wirbelsäule kommen. Hast Du sie auch nachts im Bett, in der Wärme und im Liegen? Oder nur in der Senkrechten?

Vielleicht hast Du irgendwo eine Fehlstellung, angefangen bei den Füssen bis zur Halswirbelsäule, die sich eben dort auswirkt.

Gruss,
Uta

Schmerzen, links hinten unterm rippenbogen

Leros ist offline
Beiträge: 220
Seit: 27.06.08
Hallo mane,

Wie oft am Tag und wie lange hast du denn diese Schmerzen ?
Ich würde auf Fehlstatik der Wirbelsäule tippen.
Ist natürlich nur eine vorsichtige Vermutung, den Gang zum Arzt würde ich trotzdem antreten.
Ist idR nicht sonderlich tragisch. Wenn die Ärzte nichts finden, die Beschwerden nicht nachlassen und dich im Alltag stark belasten würde ich mal einen Osteopathen aufsuchen.

Grüße
Leros

Nachtrag: Uta war schneller
__________________
"Es will mir scheinen, als ob ein Kranker leichtsinniger sei, wenn er einen Arzt hat, als wenn er selber seine Gesundheit besorgt."
Friedrich Nietzsche


Optionen Suchen


Themenübersicht