Brauche dringend Rat

25.06.09 15:46 #1
Neues Thema erstellen

herzherz ist offline
Beiträge: 21
Seit: 09.05.09
Liebe Leute,
wie schon seit längerer Zeit quäle ich mich mit ein paar Dingen...
Habe mittlerweile diagnostiziert: Hashimoto und eine Zyste an der Mandel )=
Jetzt soll ich Cefaclor 500 einnehmen, gegen Staphylococcus aureus und Mykundex Suspension 50ml gegen Candida albicans.
Wurde ein Abstrich gemacht und auf beides war ich positiv.
Tja, meine Frage wäre jetzt...
Das Mittel Mykundex zerstört ja
glaub ich auch die guten Pilze die man braucht???
Kann ich da Vorbeugungen treffen???
Wie Brottrunk oder so??
Dann habe ich die Ergebnisse von der Zintigraphie bekommen und brauche einen Übersetzer

Beurteilung:
Leichte entzündliche Mehrbelegungen der Sternoclaviculargelenke der Synchondrosis manubriosternais und des Costosternalansatzes C4/5 rechts sowie symmetrisch an den isg.
eine rheumatische Grunderkrankung insbesondere eine HLA-B27 assoziierte Arthropathie, vor allem vom Typ der Psoriasisarthropathica oder Morbus Bechterew wäre nicht auszuschließen.
was bedeutet das bloß alles, mein Termin beim Rheumatologen ist erst im August....
Mache mir ganz schön sorgen langsam...

Brauche dringend Rat

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hier die anderen Threads von Herzherz:

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...che-hilfe.html
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...ir-helfen.html
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...erstanden.html

+++++++

Aaaalso: soweit ich das verstehe sollst Du Cefaclor einnehmen, weil Du irgendwo eine bakteriell bedingte Entzündung hast durch den Staphylokokkus aureus (CEFACLOR 500 mg BASICS Kapseln | NetDoktor.de)

Die Mykundex Suspension dürfte vor allem im Mund und im Rachen wirken (http://www.mein-gesundheitszentrum.d...40/index.htm); ein bißchen dürfte auch in den Magen-Darm-Trakt gelangen. Die Frage ist für mich, ob Du nur im Rachen den Pilz hast oder auch und vor allem im Magen-Darm-Trakt. Ist da jemals eine Stuhlprobe (3-4 Tage vorher morgens 1 EL Apfelessig auf ein Glas Wasser trinken) untersucht worden? Es ist eher selten, daß nur im Rachen/Speiseröhre Pilze leben und nicht im Magen-Darm-Trakt.
Eine entsprechende Ernährung, die den Pilz nicht füttert, wäre sicher auch wichtig.

Durch das Antibiotikum Cefaclor dürfte auch die erwünschte Darmflora geschädigt werden. Insofern wären Yogurt, Brottrunk, Probiotika sicher nicht schlecht dazu.

Die Szintigraphie sagt meiner Meinung nach in etwa:
es gibt irgenwelche entzündlichen Sachen am Sternoclaviculargelenk (Fallsammlung Radiologie - Arthrose des Sternoclaviculargelenks) in Höhe der Brustwirbelsäulenwirbel C4/C5, also etwa Mitte der Brust und eben so an den Iliosakralgelenken (Dynamische Wirbelsäulen-Therapie nach Horn®). Wenn Beschwerden an den Iliosakralgelenken vorhanden sind, kann das auch die Hüften betreffen, ebenso wie die Knie, evtl. auch den Ischias-Nerv.

Möglich wäre auch eine Arthropathie, also eine arthritische Entzündung, die mit dem HLA-B27-Wert nachgewiesen werden kann (>Hinweis auf eine Psoriasisarhtropathie) oder Morbus Bechterew (Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew e.V. - Bundesverband).

Hier kannst Du medizinische Begriffe nachschlagen: Medizinische Fachbegriffe

Grüsse,
Uta

Brauche dringend Rat

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo Herzherz,

ist vom Staph. aureus ein Antibiogramm gemacht worden und MRSA, ORSA und VRSA ausgeschlossen worden?
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Brauche dringend Rat

herzherz ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 09.05.09
Hi James
Das kann ich dir leider garnicht beantworten, habe den nächsten Termin am 3.7.,
danach soll glaub ich noch ein Abstrich gemacht werden.Zur Kontrolle..
Hast du den MRSA-Keim weg bekommen ??
LG Herzherz

Brauche dringend Rat

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo,

bitte unter PN nachsehen!
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James


Optionen Suchen


Themenübersicht