Kein Stuhlgang

Hallo Gerold,
was ist denn heute los hier?:schock:

Hast Du den ganzen Thread hier nicht durchgelesen? Dann lese diesen bitte einmal ganz durch, dann wirst Du wahrscheinlich besser verstehen können um was es hier geht.:schock:

Liebe Grüße Sternenstaub


Wie die Untersuchung im Krankenhaus erwiesen hat, liegt kein Darmverschluß vor, was nach den oben notierten Symptomen nicht zu erwarten gewesen ist. Demnach wäre es durchaus angemessen, eine angemessene Dosis Rizinusöl einzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold!

Du schreibst:"Vor der Einnahme von Rizinusöl ist es unabdingbar, die im Wiki-Beitrag "Rizinusöl" im Kapitel "Ausschluß bzw. Einschränkungen in der Anwendung von Rizinusöl" gegebenen Hinweise zu beachten."

Find ich aber in Wikipedia nicht. Also den Beitrag zu Rizinusoel schon, aber "Ausschluß bzw. Einschränkungen in der Anwendung von Rizinusöl" nicht.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerold schrieb:
Wie die Untersuchung im Krankenhaus erwiesen hat, liegt kein Darmverschluß vor, was nach den oben notierten Symptomen nicht zu erwarten gewesen ist. Demnach wäre es durchaus angemessen, eine angemessene Dosis Rizinusöl einzunehmen.

Das sehe ich nicht so! Und auch der von Sternenstaub kontaktierte deutsche Arzt ist da ja anderer Meinung.
Wieso soll nach den oben genannten Symptomen kein Darmverschluss zu erwarten sein? Nach drei Wochen ohne Stuhlgang ist das durchaus ein ernstzunehmendes Risiko und ich finde jedes Rumexperimentieren mit diversen Abführmitteln ist jetzt unverantwortlich!
 
Immerhin wurde ein Röntgen gemacht und darauf keine Zeichen für einen Darmverschluss gesehen. Klar, kann man immer noch mehr und noch mehr "abklären"...

Koprostase wird dem Ganzen wohl ziemlich nahe kommen (siehe "Behandlung" ganz unten).

Liebe Grüsse
pita
 
hallo löwenzahn ,
..........dies hört sich wirklich nicht gut an und du solltest es nicht mit mal sehen wie es weiter geht abtun .wo in spanien steckst du denn ?.

lg ory
 
Madrid, also das heisst ich hab schon die Moeglichkeit verschiedene Krankenhaeuser aufzusuchen.
 
....na dann mal nichts wie hin ... .solltest du hilfe brauchen lass es mich wissen.ich lebe in Barcelona,und habe in madrid familie.

lg ory
 
Immerhin wurde ein Röntgen gemacht und darauf keine Zeichen für einen Darmverschluss gesehen.

Eine Darmlähmung würde man auf einem Röntgenbild aber nicht sehen.
Ich weiß nicht, nach so langer Zeit ohne Stuhlgang würde ich dem einfach dringlich auf den Grund gehen.
Hattest Du mal einen Einlauf probiert, Löwenzahn?
 
Ja, gestern hab ich vom Krankenhaus einen mitbekommen. Zum selbst anwenden. Ist ein Praeperat das sich "Enema Casen" nennt. Sind 140 ml drinnen, ich hab 2 davon genommen (eins gestern Abend, eins heute moregn),hat aber nix genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gestern hab ich vom Krankenhaus einen mitbekommen. Zum selbst anwenden. Ist ein Praeperat das sich "Enema Casen" nennt. Sind 140 ml drinnen, ich hab 2 davon genommen (eins gestern Abend, eins heute moregn),hat aber nix genutzt.

Lieber Loewenzahn,
140 ml , so etwas ist kein Einlauf, da müsste es schon 1 Liter sein.

Also, ich lege Dir wirklich warm ans Herz, durch eine Computertomographie und Darmspiegelung abklähren zu lassen, was mit Dir los ist, so wie es der Chirurg mir mitgeteilt hat, denn der hätte Dich aufgenommen und dies abgeklährt, weil es schon so lange Zeit zu keinem Stuhlgang mehr gekommen ist.:idee:

Wilst Du wirklich solange warten, bis stärkste Schmerzen einsetzten?:schock:

Wenn bei mir nicht alle Alarmglocken läuten würden, würde ich mir weniger Sorgen machen.

Ganz liebe Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Loewenzahn
ich würde versuchen die Kontraktion des Darmes mit Akupunktur mal anzustoßen.
Hast Du zu den Bauchschmerzen auch ein VöllegefühL ?
LG Norbert
 
Hallo Loewenzahn
ich würde versuchen die Kontraktion des Darmes mit Akupunktur mal anzustoßen.
Hast Du zu den Bauchschmerzen auch ein VöllegefühL ?
LG Norbert

Ja, Voellegefuehl hab ich, deswegen kann ich seit gestern auch nichts mehr essen. Ich bekomme einfach nichts mehr runter.

Ich will euch noch erzaehlen wie es seit heute nachmittag weiterging.
Ich habe mir aus der Apotheke ein Mittel geholt, das "dulphalac" heisst. Es soll helfen den Darm wieder in Schwung zu bringen.
Am Abend bekam ich Besuch von meiner spanischen Familie. Sie brachten mir "Plantaben" und "Verolax" mit und meinten das ich auf Teufel komm raus alles verwenden solle, was nur ginge.
Plantaben ist ein Pulver, das mit Wasser vermengt getrunken wird und auch den Darm bei seiner Arbeit unterstuetzt.
Verolax ist wieder mal anal zu verwenden. Ich habe 2 Flaeschen verwendet und sie wirklich lange (30 Minuten) halten koennen. (Mit Becken und Fuesse hochlegen)
Und wieder das selbe wie die Male zuvor: Rein nur die Fluessigkeit kam unter starken Schmerzen wieder zum Vorschein.
Die Schmerzen waren gleich danach weg.
Nur frage ich mich ist es gut so viele verschiedene Mittel auf einmal zu nehmen?
Wir werden sehen, wenn morgen frueh noch nichts passiert ist, werd ich wieder ins Spital fahren.
 
Hallo Sternenstaub

Wie stellst du dir eine Darmspiegelung bei vollem Darm vor :confused:.

Liebe Grüsse
pita

Liebe Pita,
dies habe ich den Arzt auch gefragt und er meinte dann, bis zu der Stelle soweit es geht, dann könnte man dort wohl was sehen, erkennen, mehr weiß ich auch nicht?

Liebe Grüße Sternenstaub
 
Löwenzahn, hast du meinen Beitrag betr. Koprostase gelesen?
Dort wird u.a. Olivenöl und Einlauf als Behandlung angegeben.
Das würde ich persönlich auf jeden Fall versuchen und falls das was in Gang bringt, aber ev. ungenügend, würde ich mit Rizinus nachhelfen.

Viel trinken nicht vergessen!

Klar, kann es auch mal "was Schlimmeres" sein... Übers Internet kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, was du machst, resp. wann du Arzt/Spital aufsuchst.

Liebe Grüsse
pita
 
Nur frage ich mich ist es gut so viele verschiedene Mittel auf einmal zu nehmen?
Wir werden sehen, wenn morgen frueh noch nichts passiert ist, werd ich wieder ins Spital fahren.

hallo loewenzahn....es ist gut das du dir selber die frage stellst .

.hallo pita
......es gibt selbst hier in spanien sehr gute mittel um den darm total vor einer endoskopie zu leeren .

lg ory
 
Hallo ory

Ich betrachte Spanien keineswegs als medizinisch minderbemitteltes Land ;).
Löwenzahn hat ja bereits einige Mittel versucht, die den Darm entleeren sollten. Es geht ja wohl primär um die Entleerung des Darmes - gut möglich, dass eine Darmspiegelung anschliessend gar nicht nötig wäre.

Liebe Grüsse
pita
 
Ja, hab ich gelesen, und ich muss sagen, das es sich sehr nach meiner Situation anhoert.
Nur was mich bei der ganzen Sache so stutzig macht ist, das sich nach den ganzen anal verwendeten Praeperaten (2mal Verolax, 4mal etwas aehnliches ((habe leider die Verpackung schon weggeschmissen)) und 2mal Enema Casen) so gar nichts tut. Ausser starken Schmerzen beim ausscheiden.
(Die Aerzte, die mir die Mittel empfahlen, bzw. verschrieben meinten, das diese Mittel SEHR wirksam waeren)Ist da ein "richtiger" Einlauf um so viel wirksamer??
 
Du wirst doch bestimmt leckeres, spanisches Olivenöl im Haus haben :).
Ich an deiner Stelle würde jetzt ein paar Löffel davon schlucken, um das Ganze etwas gleitfähiger zu machen und morgen früh nochmal was Richtung "Einlauf" machen. Wenn sich nichts tut, würde ich dann wieder einen Versuch mit ärztlicher Hilfe starten.

Liebe Grüsse
pita
 
Danke fuer deinen Ratschlag, werd ich gleich machen!

Nachtrag: Habs gemacht, aber lecker wars nicht, Baeh!
 
Oben