Solarium

22.06.09 20:30 #1
Neues Thema erstellen

laurag2008 ist offline
Beiträge: 26
Seit: 11.03.09
Hallo Zusammen ! Ich gehe seid ca 2 wochen ins solarium .... Ich habe Knochenschmerzen und wenn ich im solarium liege tut es ganz gut für die zeit! Aber nun habe ich mich wohl verbrannt zumindest habe ich lauter Ausschlag bekommen vorne am bauch und zwischen den Brüsten .... Was kann das sein auf dem rücken auch und es juckt....
Liebe grüße

Solarium

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo laurag2008,

wenn Dir Wärme gut tut, dann gibt es bessere Möglichkeiten als ein Solarium. Der juckende Ausschlag könnte mit einer Sonnenallergie zusammenhängen:


Es gibt Menschen, die beim Thema Sonne und Sonnenbad nicht etwa an Genuss, sondern an quälenden Juckreiz, Bläschen oder Quaddeln denken. Im Volksmund werden diese Erscheinungen unter dem Begriff der "Sonnenallergie" zusammengefasst. Dahinter stecken verschiedene Erkrankungen, die nicht unbedingt allergische Ursachen haben:
  • Polymorphe Lichtdermatose (PLD)
  • Mallorca-Akne
  • Photoallergische Reaktionen
Sonnenallergie | NetDoktor.de

Ich würde mir wirklich überlegen, ob ich überhaupt ins Solarium gehe; die Risiken sind vielfältig, und die Haut altert schneller - was sicher weniger erwünscht ist.

Schau Dir mal diese Informationen an:
Die Risiken der künstlichen Sonne - Solarium - FOCUS Online

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (27.07.15 um 11:30 Uhr)

Solarium

laurag2008 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 11.03.09
Hallo! Ja aber ich bin doch immer gegangen Das letzte mal war etwas zu Heftig hatte einen Solarium brand (sonnenbrand) Nunja der war jetzt noch nicht ganz ausgeheilt also ich hatte zumindest keine schmerzen oder sowas nunja jetzt Jucken die stellen eben und ich habe so eine Art Bläßchen die jucken schmiere schon penaten creme drauf aber dann wirds ganz heiß aber das jucken hört auf!° Lg

Solarium

laurag2008 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 11.03.09
Es wird nun zum abend etwas besser denke ich hab einfach zu schnell mit dem solarieum angefangen! Habe mir das durchgelesen aber Ich liebe das solarium es gibt so viel wärme es ist einfach wie Urlaub wo ich 10 minuten für mich sein kann ohne kinder ohne auto lärm einfach nur ruhe !


Optionen Suchen


Themenübersicht