Etwas in meinem Kopf springt von oben nach unten?

22.06.09 18:25 #1
Neues Thema erstellen

devilann ist offline
Beiträge: 3
Seit: 22.06.09
Hey!

Meine Person:
Alter: 16
Hobbys: Fußball, Joggen => Bin sportlich!
Sonstige Beschwerden: Skoliose (Hohl- und Rundrücken)
Fehlt etwas wichtiges?


Zuerst einmal: Dass hier ist ernst gemeint. Keine Verarsche oder sonst was, auch wenn es sich so anhört.

Also, ich habe schon länger (ca. 2 Jahren) das Gefühl, dass ab und zu in meinem Kopf irgendwas hin und her springt. Nicht immer aber besonders häufig, wenn ich laufe und Kaugummi kaue. Sonst aber auch mal.
Das ist dann so ziemlich im Hinterkopf und es "knallt" dann immer gegen meinen oberen Gehirnteil (sry, keine ahnung wie ich dass beschreiben soll..)
Auf jeden Fall ist mir heute aufgefallen, dass es an der Stelle etwas dick ist und weh tut wenn ich dran komme. Meine Mutter hat schon geguckt, aber da scheint nichts zu sein. Meinen Kopf gestoßen habe ich auch nicht. Mein Problem ist eher dieses Teil was immer hin und her "fliegt".

Würde mich sehr über Hilfe freuen,
devilann


Geändert von devilann (23.06.09 um 15:25 Uhr)

Etwas in meinem Kopf springt von oben nach unten?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo devilann,

ich habe leider keine Ahnung, was das sein könnte. Wirklich lose ist da bestimmt nichts, aber ich kann mir vorstellen, daß schon das Gefühl total irritiert.

Vielleicht kannst Du Dir einen Osteopathen suchen, der sich - wenn er eine gute Ausbildung hat - auch mit den ganzen Muskeln, Sehnen, Faszien etc. auskennt. Vielleicht findet der den Grund für Deine Gefühle?

Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home

Gruss,
Uta

Etwas in meinem Kopf springt von oben nach unten?

devilann ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 22.06.09
Hey!
Danke, aber ich glaube nicht, dass ich mir das nur einbilde. Naja ich glaube es nicht nur, ich bin mir sicher, dass es so ist.. Und diese Osteopathen sind total teuer, sowas kann ich mir nicht erlauben..

Aber danke

Lg,
devilann

Etwas in meinem Kopf springt von oben nach unten?

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hallo devilann,

Das Gefühl dass etwas hin und her springt hast du, ich glaube dir dass das keine Einbildung ist. ABer die Chance, dass das etwas lose hin und her springt ist trotzdem recht gering.
Welche Ursace das Ganze hat weiss ich nicht. Am Besten wäre es wohl, du gehst mit dem Problem mal zu doc und zeigst ihm auch die geschwollene Stelle am Kopf.

Bist du irgendwo dagegen gestossen?

liebe Grüße von hexe

Etwas in meinem Kopf springt von oben nach unten?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich wollte Dir nicht den Eindruck vermitteln, daß ich glaube, daß Du Dir das einbildest. Überhaupt nicht. Mir fällt nur gar nichts ein, was das erklären würde.

Gruss,
Uta

Etwas in meinem Kopf springt von oben nach unten?

devilann ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 22.06.09
Okay danke Mal sehen..

Liebe Grüße..

Etwas in meinem Kopf springt von oben nach unten?

zmf ist offline
zmf
Beiträge: 21
Seit: 27.04.07
Hi,devilann,
also ich würde dir auch raten, mal zum doc zu gehen. Vielleicht kann ja mal ein CT oder MRT vom Schädel gemacht werden, damit du Sicherheit hast, dass alles o.k. ist und du nicht ständig daran denken musst, dass macht einen ja verrückt.

Liebe Grüße
zmf

Etwas in meinem Kopf springt von oben nach unten?
Weiblich KimS
Hallo Devilann,

Na auffällig finde ich dass Du sagst Du spürst dieses "hin und her springen" während dem Kaugummikauen.

Also, was mir dabei einfällt ist folgendes. Die Kiefermuskulatur steht in Verbindung mit der oberen Halswirbelsäule, daher könnte es sein dass Du etwas am "Hinterkopf" verspürst wenn Du kaust. Dann wäre es also etwas mit den Muskeln.
Ich würde das Kaugummikauen, vor allem wenn Du das oft machst, dann mal einstellen. Vielleicht ist Deine Kiefermuskulatur überstrapaziert. Kaugummikauen ist in Hinsicht auf Kiefer und Nackenproblemen eher etwas was man unterlassen sollte.

Vielleicht stellt sich dieses merkwürdige Symptom dann auch von selbst ein.

Herzlliche Grüsse,
Kim

Etwas in meinem Kopf springt von oben nach unten?

4133king ist offline
Beiträge: 19
Seit: 26.06.09
Geh dein Kopf röntgen lassen könte schlim sein aber ich denke nicht

Etwas in meinem Kopf springt von oben nach unten?

URSA55 ist offline
Beiträge: 32
Seit: 14.06.09
Lieber Dvilann,
Deine Symptome könnten mit dem sogenannten "Lichtkörperprozess" zusammenhängen, da vernetzen sich die beiden Gehirnhälften und die Scheitelpartie kann sich nach oben wölben und druckempfindlich sein. Es können noch viele andere Symptome auftreten und es ist keine Krankheit, sondern eine körperliche und psychische Veränderung aufgrund eines Evolutionssprungs, den viele Menschen bereits jetzt schon durchmachen. (Die meisten trauen sich nicht darüber zu sprechen, weil sie nicht in eine esoterische Verrückten-Ecke geschoben werden wollen.)

Und: Das ist keine "Verarsche" wie Du es zu nennen pflegst...

Viele liebe Grüße URSA55


Optionen Suchen


Themenübersicht