Titanallergie?

22.06.09 12:27 #1
Neues Thema erstellen

datkekron ist offline
Beiträge: 2
Seit: 22.06.09
2003 wurde mir nach Trümmerbruch eines Handgelenks eine Titanplatte zur Fixsation der Frakturstücke eingeschraubt.
Nicht gleich danach,aber schleichend wurde mein Blutdruck höher,beidseitiger Juckreitz auf der Kopfhaut mit Krustenbildung entstand,Schwellung mal des linken,dann des rechten Mittelfußes wurden vergeblich behandelt,verschwanden aber nach Wochen spontan.
Die Platte wurde belassen,da das OP-Risiko höher als der zu erwartende Nutzen sei.
Hat jemand ähnliche Symptomatik bei sich nach Titanplatteninsertion beobachtet?

Gruß
datkekron

Titanallergie?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Es gibt hier im Forum noch mindestens einen Thread, wo sich die Frage stellt, ob evtl. eine Titan-Allergie eine Rolle spielt bei verschiedenen Beschwerden. (Bitte "Suchen").

Was Du auf jeden Fall tun könntest, wäre ein Epikutantest auf Titan. Wenn der negativ ausfällt, heißt das zwar nichts. Wenn er aber positiv ausfällt, bedeutet es, daß Du das Titan nicht verträgst.

Noch besser wäre ein LTT-Test (bitte "Suchen"), zu dem Du ein Stück des genau gleichen Titans bräuchtest, das bei der OP verwendet wurde. Zusammen mit Deinem Blut wird das an ein Labor eingeschickt. Ist dieser Test positiv, zeigt also, daß Du auf Titan reagierst, wäre es besser, die Platte entfernen zu lassen. - Wenn das nicht sowieso das beste wäre.

Grüsse,
Uta

Titanallergie?

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Noch schneller und sicherer wäre ein Test mit einer Biophysikalischen Methode (Bioresonanz,Kinesiologie,EAV,Vega oder andere).Da wird sich immer eine
Belastung zeigen,wenn sie denn vorhanden wäre.
Nachtjäger

Titanallergie?

Michael173 ist offline
Beiträge: 146
Seit: 23.10.08
Hallo ich habe titanklammern im bauch und ich habe muskelschemrzen haut kirbbeln und kopfhaut fühlt sich an wie überreitz körper wie unter strom und das auch seit titanoperation ....

gruss

Michael

Bist du sicher das das titan die ursache sein könnte ??

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Titanallergie


« Hilfe | Solarium »
Optionen Suchen


Themenübersicht
Weiterlesen