Blasenbildung nach Wundheilung und anderes

21.06.09 13:47 #1
Neues Thema erstellen

Witha ist offline
Beiträge: 6
Seit: 17.05.09
Hallo an Euch,
vor einiger Zeit schrieb ich Euch wegen meines Fingers.
Folgendes war passiert: Amputation des Weichteilmantels des Endgliedes Mittelfinger und Nagelkranzfraktur.
Behandlung mittels Opsite Folie, diese wurde wöchentlich gewechselt.
Letzten Donnerstag, die Wunde ist geschlossen, wurde die Behandlung beendet. Der Finger sah wirklich gut aus.
Im Anschluß nun bekomme ich Krankengymnastik.

Zum einen macht mir mein Fingernagel Sorgen, denn eine Lücke am Rand ist zu sehen, dann ist der Finger etwas kürzer als vorher, aber der Nagel länger, aber abschneiden geht nicht da alte Hautteile dies verhindert.
Werde ich den Nagel verlieren ?

Weit wesentlich mehr sorgen macht mir derzeit, das sich seid Freitag kleine Blasen bilden und dort die Haut gerötet ist. Was kann das sein ?
Ev. Beanspruchung durch die Greifübungen bei der KG ?
Sollte ich erneut zur Chirugischen Ambulanz ?
Oder bilden sich diese Blasen von alleine zurück ?
Danke für Eure Antworten
LG
Witha
__________________
Lieben Gruß
Witha

Wenn du fällst, stehe auf das Leben ist zu kurz, für Stillstand

Blasenbildung nach Wundheilung und anderes

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Es ist schwierig, da vom Forum aus etwas zu sagen, Witha. Ich würde das ganze dem Arzt zeigen; ob es gleich der Chirurg sein muß, weiß ich nicht so recht.

Vielleicht könnten Dir Handbäder mit med. Schmierseife helfen? Oder Salbenumschläge mit einer Heilsalbe (bepanthen oder etwas Ähnliches).

Grüsse,
Uta

Blasenbildung nach Wundheilung und anderes

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo Witha,

bitte schau mal in unserem Wiki MRSA nach und betrachte bitte die Fotos, die ganz unten mit den angegebenen Links erreichbar sind um MRSA oder ähnliche Keime auszuschließen. Man möchte ja sicher sein, dass die Bläschen eher harmloser Natur sind!
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Blasenbildung nach Wundheilung und anderes

Witha ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 17.05.09
Habe schon MRSA Patienten gesehen, nee so sehen meine Blasen nicht aus.
Denke die kommen eher als Druck von den ersten Greifübungen.....die ev. zu früh sind. Weil die Wunde sicher nur oberflächlich ganz geschlossen ist, aber innerlich noch am heilen ist.
Werde heute die KG fragen und sonst eben morgen zur Klinik fahren wo ich Behandelt werde. Auf alle Fälle werde ich heute keine Greifübungen machen mit einem festen Gegenstand.
Trotzdem danke für die Antwort auch von den anderen.
Gedanken mache ich mir halt schon, weil brauche meine Hand am liebsten gestern wieder voll Funktionsfähig

Zitat von James Beitrag anzeigen
Hallo Witha,

bitte schau mal in unserem Wiki MRSA nach und betrachte bitte die Fotos, die ganz unten mit den angegebenen Links erreichbar sind um MRSA oder ähnliche Keime auszuschließen. Man möchte ja sicher sein, dass die Bläschen eher harmloser Natur sind!
__________________
Lieben Gruß
Witha

Wenn du fällst, stehe auf das Leben ist zu kurz, für Stillstand


Optionen Suchen


Themenübersicht