Müdigkeit

Themenstarter
Beitritt
18.06.09
Beiträge
1
Hallo!
Bin seit geraumer Zeit sehr müde, obwohl ich mich ausgewogen ernähre, viel Sport treibe und auch auf die Erholung achte. Habe auch schon meinen Ferrumwert checken lassen, der ist 35 und gemäss meiner Aerztin im grünen Bereich. Bin sonst nicht krank, aber sehr müde und antriebslos. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Danke, Rega :greis:
 
Kann sehr vieles sein. Hormonprobleme (Schilddrüse, Hypophyse, Nebennieren), Schwermetallbelastung, usw.

Wie lange ist geraume Zeit?
 
Hallo Rega

Mit >32 liegst Du zwar noch in der Norm, aber erstens ganz knapp und zweitens heisst in der Norm nicht, dass es gut ist. Viele Eisenspezialisten fordern einen unteren Normwert von 50. Eine Eisen- Substitution würde ich also ins Auge fassen!

Andere Möglichkeiten?
- Wie ist dein Stuhlgang? (weich?)
- Wie ist dein Gewicht im Vergleich zur Ernährung?
- Hast Du auch gewisse Konzentrationsprobleme und/oder bist Du eher hyperig?
- Wie sind Deine Haare wenn sei unbehandlet (Spühler) sind, deine Lippen, Haut, Nägel?
- Wie sind Deine Zähne (amalgam)?
- Hattest Du einen Job oder wohnortwechsel?
- Warst Du krank, Medis genommen?
 
Oben