Verträglichkeit Metformin und Ibuprofen bei BSV

16.06.09 17:27 #1
Neues Thema erstellen

Tanzfee ist offline
Beiträge: 80
Seit: 12.02.09
kann mir jemand sagen ob Ibu 800 sich mit Metformineinnahme verträgt.

Habe z.Zt. einen Bandscheibenvorfall LWK5/ S1 und höllische Schmerzen und soll Ibu nehmen und habe nun Angst, dass sie sich nicht vertragen.

Fühl mich z.Zt. richtig schlecht. Habe Kälteschübe, Hitzewallungen und Ischiasschmerzen.

Grüsse
Tanzfee

Geändert von Tanzfee (16.06.09 um 17:28 Uhr) Grund: Schreibfehler

Verträglichkeit Metformin und Ibuprofen bei BSV

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Tanzfee,

erst einmal: !

ASS und andere Schmerzmittel wie Ibuprofen können zusätzlich die Verträglichkeit des Blutzuckersenkers Metformin verschlechtern. Ein Gespräch mit einem Experten kann deshalb Aufschluss über mögliche Risiken geben.
Medikamente: Schmerzmittel können Wirkung von Antidiabetika verändern - Newsticker - FOCUS Online

Das würde ich auch tun: mit einem Experten = Diabetologe oder auch Orthopäde/Neurologen sprechen.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht