Klumpiger schwarzer Stuhl

16.06.09 16:06 #1
Neues Thema erstellen

DerK ist offline
Beiträge: 8
Seit: 05.06.09
Moin,

ich habe klumpigen und stellenweise schwarzen Stuhl. Die schwarzen Stellen sind meist ziemlich hart. Muss ich mir gedanken machen? Liegt das vielleicht mit meinem Kaugummikonsum (mitlerweile bin ich auf verschiedene BongBongs umgestiegen da Kaugummis meist Aspartam enthalten) , aufgrund meines Mundgeruchs, zusammen?

Gruß
DerK


Klumpiger schwarzer Stuhl
Männlich Sternenstaub
Lieber DerK,
herzlich Willkommen hier im Forum!

Stellenweise schwarzer Stuhl kann auf eine Blutung schließen lassen, daher währe eine Stuhluntersuchung angebracht, da sind soche Briefheftchen, die Du bei jedem Arzt bekommen kannst, da machst Du drei Tage hintereinander jeweils eine Probe, mit einer Spachtel nimmst Du dann Stuhl und dieser wird auf Blut hin untersucht!

Welche Ursachen es auf sich hat mit dem Mundgeruch, da würde ich einmal über die Ursache Nachforschen, denn dieser Mundgeruch scheint mir auch wichtig zu sein, da Du dies zur Sprache bringst!

Es gibt einige Möglichkeiten für Mundgeruch, doch läßt es sich mit Sicherheit herausfinden wo dieser herkommt und wenn Du dies weißt kannst Du mit der richtigen Behandlung diesen auch verabschieden lassen!Dies ist dann doch ein zusätzlicher Gewinn und die Ursache wird auch behandelt!

Alles liebe Dir wünscht Sternenstaub

Geändert von Sternenstaub (16.06.09 um 16:37 Uhr)

Klumpiger schwarzer Stuhl

DerK ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 05.06.09
Danke für die schnelle Antwort. Ist es möglich das diese Blutungen von den Kaugummis oder den Bongbong (meist Hustenbongbongs) verursacht werden? Wenn ja was kann ich stattdessen kauen oder lutschen das den Mundgeruch überdeckt aber keine Blutungen verursacht.

Gruß
Jan

Klumpiger schwarzer Stuhl
Männlich Sternenstaub
Zitat von DerK Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort. Ist es möglich das diese Blutungen von den Kaugummis oder den Bongbong (meist Hustenbongbongs) verursacht werden? Wenn ja was kann ich stattdessen kauen oder lutschen das den Mundgeruch überdeckt aber keine Blutungen verursacht.

Gruß
Jan
Lieber Jan,
es ist noch lange nicht gesagt, dass Du Blutungen hast, diese schwarzen Flecken können auch andere Gründe haben!

Deshalb habe ich auch den Vorschlag Dir gemacht, dass Du dies Abklähren solltest durch diese Stuhlbriefheftschen, an drei Tagen nimmst Du mit der Spachtel eine Probe, dort, wo der Stuhl schwarz ist und dann wird die Probe verschickt und untersucht auf okultes Blut!

Und was es mit dem Mundgeruch auf sich hat, da solltest Du der Sache nachgehen oder hast Du Hemmungen dies tun zu können?

Meinst Du nicht, dass der Ursache Deines Mundgeruches nachgegangen werden sollte?

Die Ursache ist wichtig oder?

Bitte kläre dies bei einem Arzt Deines Vertrauens ab, damit Du überhaupt weißt, warum dieser Mundgeruch existent ist!

Wie lange geht dies schon, dass Du was nimmst, um den Mundgeruch zu Übertünchen?

Schau, Du musst jetzt allen Mut zusammen nehmen und die Ursache herausfinden, dann brauchst Du auch keinen Ersatz!

Woher weißt Du überhaupt das Du Mundgeruch hast?

Wird Dir dies von anderen Menschen mitgeteilt?

Ganz herzliche und liebe Grüße schickt Dir der Sternenstaub

Klumpiger schwarzer Stuhl

DerK ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 05.06.09
ca. 2 Jahre, kannst du auch in meinem anderen Thread nachlesen. Da schildere ich auch Magenprobleme die ganz klar vom Kaugummikauen kamen. Kaue jetzt keine Kaugummis mehr sondern Lutsche irgendwelche Bongbongs. Versuche dies auch zu vermeiden. Ganz geht das aber leider nicht da ich mir ja nie sicher sein kann ob ich grad in diesem moment Mundgeruch habe oder nicht. Nachdem ich kein Kaugummi mehr kaue sind meine Magenprobleme weg. Nur dieser schwarze Stuhl ist mir aufgefallen. Auf welche Inhaltsstoffe sollte ich achten wenn ich schon BongBongs Luschte. Welche nebenwirkungen kann übermäßiger (Husten)BongBong "genuss" haben?
War auch schon beim Zahnarzt. Der meinte aber er könne nichts ungewöhnliches feststellen, obwohl ganz deutlich ein Zungenbelag zu erkennen ist. Werde wohl demnächst den Zaharzt wechseln.
Gruß
Jan

Geändert von DerK (16.06.09 um 17:48 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht