Diesmal leider kein Lipom!

15.06.09 10:34 #1
Neues Thema erstellen

Simone79 ist offline
Beiträge: 58
Seit: 17.08.08
Hallo,
ich habe sehr viele Lipome im ganzen Körper. Nun war ich gestern bei meinem Arzt gewesen. Der hat im li. Bauch mehrere Knoten festgestellt. Sonst ist er sich immer sofort sicher das es sich wieder Mal um Lipome handelt. Diesmal leider nicht. Ich habe von der li. Beckenseite bis zur Hälfte des Unterbauches eine Art strangförmige Verdickung. Dort sitzen einige Knoten fast nebeneinander drauf! Es sind so in etwa 4-5 Stück. 2 davon sind sehr hart, lassen sich gar nicht bewegen und bei Druck schmerzen sie sehr stark! Nun muß ich auf jeden Fall operiert werden. Dasselbe habe ich in der li. Brust, soll auch noch abgeklärt werden. Ansonsten sind wieder neue zwischen den Rippen, unter meinem li. Achsel, mein ganzes Schambein und mittlerweile auch am Rücken dazu gekommen. Bei mir wachsen die Knoten immer nur nach innen und nie nach aussen. Ich habe gehört, dass z.B. Liposarkome nur im höherem Alter und überweigend bei Männern vorkommen. Stimmt es denn, dass aus einem Lipom wirklich niemals ein Liposarkom entwickeln kann?? Oder gibt es auch Menschen die beides haben können??
LG Mone


Diesmal leider kein Lipom!

Michael173 ist offline
Beiträge: 146
Seit: 23.10.08
ich habe auch dieses verdickung aber am rippennerv der aussieht wie eine perlenkette dazu muskelschmerzen und haut kirbbeln und niemand weiss was das ist .....

und von aussen sind dies kugeln nicht sichtabr sieht man nur im mrt


was hast du den für beschwerden wegen diesen verdickungen ??

wie alt bist ??

zu welchem arzt muss für so etwas gehen ??

Gruss

Michael

Diesmal leider kein Lipom!

Simone79 ist offline
Themenstarter Beiträge: 58
Seit: 17.08.08
Hallo Michael,
was hat denn dein MRT ergeben??
Ich gehe damit zu meinem Neurochirurgen, der kennt sich sehr gut damit aus.
Ich habe vor allem sehr starke schmerzen, Gefühlsstörungen und Taubheitsgefühle. Ich bin 30 Jahre alt.
LG Mone

Diesmal leider kein Lipom!

Michael173 ist offline
Beiträge: 146
Seit: 23.10.08
hallo das mrt hat ergeben das ich wie geschwulste zwischen den rippen habe die aber nicht wachsen ...
ausserdem habe ich rückenshcmerzen hws und bws
ohrenschmerzen linkes ohr schmerzt wie geschwollen
und missempfindungen auf der haut und auf dem kopf

bei mir war der borreliose test negativ

kann eine borreliose solche geschwulste machen ??

kommst du aus der schweiz moni oder woher kommst du
ich habe aber diese kuglen nicht überall sondern bei mitte rücken und links in den intercosteralraum verlaufen.

sind deine leberwerte in ordnung ?'

Gruss

Michael

ich habe gelesen das du AB genommmen hast wegen borreliose und hat das etwas gebracht ??

sieht man diese geschwulste von aussen ?? oder nur im MRT ?'

Diesmal leider kein Lipom!

Simone79 ist offline
Themenstarter Beiträge: 58
Seit: 17.08.08
Hallo Michael,

erstmal zu deinen Fragen! Ich komme aus Deutschland. Bei mir scheint das wohl in der Familie zu liegen, meine Mama und mein Bruder haben diese auch! Ich habe aber schon von einigen gehört, dass sie im Anschluss an (oder während) einer Borreliose Lipome bekommen haben. Meine Leberwerte sind zum Glück in Ordnung! Bis jetzt bringt mir das Antibiotika leider noch nichts!
Meine Geschwülste wachsen alle nur nach innen und jetzt kommt es: Man sieht meine Tumore weder beim Ultraschall noch beim MRT!! Bin wohl irgendwie nicht wirklich menschlich!! Darum haben mich auch schon viele Ärzte nicht ernst genommen. Erst nach jeder OP hat man das alles gesehen was so in meinem Körper ist!!
LG Mone

Diesmal leider kein Lipom!

Michael173 ist offline
Beiträge: 146
Seit: 23.10.08
also das heisst von aussen wenn man in die haut drückt sieht man keine verhärtung ??

das das eine borreliose machen kann habe ich noch nie gehört solche kugeln

ich frage mich einfach die ganze zeit woher das kommt und kann man von solch einem geschwulst schmerzen haben am ganzen körper ?'

hast du den noch andere beschwerden ?? geht es deinem bruder auch so schlecht wegen den gschwulsten oder was ...

ich habe auf jedenfall gelsen das solche geschwulste lipome verebt sind und mit der leber etwas zu tun haben hast du den nur rückenschmerzen wo diese kugeln sind oder auch sonnst ....wie komst du auf neuroborreliose hat liquor untersucht ....was hast du den noch für beschwerden ??
Gruss

Michael

Diesmal leider kein Lipom!

Michael173 ist offline
Beiträge: 146
Seit: 23.10.08
ich denke mir manchmal auch das so eine borre einen kaputt machen kann aber wenn es in deiner familie liegt denke ich kaum das jeder davon einen zeckenstich hat bei mir ist einfach das problem woher kommt das und was kann dagegen tun den wenn ichoperiere und die schmerzen kommen nicht von diesen kuglen was mache ich dann .....
hattest du an diesem ort eine nervenentzündung ??

den die hatte ich bevor man die kugel oder was auch immer ist und ich habe diese eigentlich nur zwischen den rippen links

Diesmal leider kein Lipom!

Simone79 ist offline
Themenstarter Beiträge: 58
Seit: 17.08.08
Hallo nochmal,

genau so wie dir ging es mir auch vor etwa 5 Jahren als ich meine Diagnose bekam!! Seit dieser Zeit habe ich mich viel damit beschäftigt!
Man kann meine Lipome alle fühlen sind aber als Beule nicht sichtbar! Bei meinem Bruder ist das anders, bei ihm sicht man die. Bei meiner Mama ist das wie bei mir, sie wachsen alle nach innen!
Die Ursache ist ja noch nicht wirklich bekannt, es sind alles nur Vermutungen. Das es irgendwas mit der Leber zu tun hat könnte ich mir schon vorstellen. Was bei meiner Mama und mir noch gleich ist, wir haben beide einen viel zu hohen Cholesterinspiegel! Nervenentzündungen habe ich auch!! Sogar ganz schlimm!
Ich stelle dir mir das so vor! Wenn so ein Tumor wächst, dann übt er Druck auf die Nerven aus und irritiert ihn und dadurch könnte es zu einer Entzündung führen. Die Lipomatosis dolorosa ist die schmerzhafte Form! Warum wir im/am ganzen Körper schmerzen haben weiß ich leider auch nicht!
Um eine Neuroborreliose festzustellen braucht man keine Lumbalpunktion machen. Man kann nämlich eine haben ohne erhöhte Werte!!
LG Mone

Diesmal leider kein Lipom!

Michael173 ist offline
Beiträge: 146
Seit: 23.10.08
ja aber bei dieser krankheit man dan diese kuglen überall ich habe sie nur an einem rippennerv .... und azu imemr rückenschmerzen haut kribbeln unsw.

und kein mensch weiss was das ist und manchmal habe ich das gefühl das alles diese scheisse von einem zeckenbiss kommen kann.

Gruss

Michael

Diesmal leider kein Lipom!

Simone79 ist offline
Themenstarter Beiträge: 58
Seit: 17.08.08
Wie gesagt, es wurden schon einige Leute mit Borreliose gesehen die Lipome haben oder hatten!! Wurde denn mal richtig auf Borreliose getestet?? Hattest du denn einen Zeckenbiss??
LG Mone


Optionen Suchen


Themenübersicht