Schlucken (sehr wichtig)

14.06.09 23:19 #1
Neues Thema erstellen
Schlucken (sehr wichtig)

Noname09 ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 14.06.09
Kann es sein, dass was seelisches dahinter steckt ? (Seelisches Problem)

Schlucken (sehr wichtig)

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hinter allen Beschwerden stecken auch seelisch-psychische Anteile. Es gibt ganze Bücher darüber, angefangen von Dr. Dahlke über Louise Hay bis zu Detlefsen u.a.
Du kannst doch darüber nachdenken, was Dir zu "Schlucken" alles einfällt: schluckst Du zu viel herunter, ohne Dich zu wehren? - Bist Du ein Schluckspecht? - Kaust Du das, was in Dich kommt (psychisch und körperlich) auch gut durch, so daß es verdaut werden kann ohne Probleme? .....

Du kannst aber auch davon ausgehen, daß Deine Zähne keinen rechten Aufbiß haben und dadurch Schluckbeschwerden auftreten:

Durchblutungsstörungen im Innenohr stehen nicht selten in Zusammenhang mit einer Dysfunktion der benachbarten Kiefergelenke, die sich u.a. durch vermehrte Ohrgeräusche bemerkbar machen. Schluckbeschwerden, Sehstörungen und Schwindel ... können mit CMD zusammenhängen.
Praxis für Physiotherapie Virginia Ebenhoch

Was CMD ist?: Cranio-mandibuläre-Dysfunktion. Über die Suche ("Suchen") findest Du mehr.
Grüsse,
Uta

Schlucken (sehr wichtig)

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Hola Noname...

da du das Organische ablehnst, bleibt natürlich nur die Psyche über.

Nützt aber nur, wenn du zu einem Profi gehst.
Mal ehrlich....was hast du in de letzten Wochen gegen deine Beschwerden unternommen? Falls du nur dich selber beobachtest hast...mache einen Termin.

Das ist ok....Difi

Schlucken (sehr wichtig)

Noname09 ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 14.06.09
Schreibe später wieder da ich vom Urlaub erst gestern zürück gekommen bin. @Difi: Ich habe doch was dagegen unternommen ;-)
War bei 2 verschiedenen Ärtzten und habe 2 verschiedene homöopathisches Mitteln bekommen die aber nichts gebracht haben.


HELP ! ;-)

Geändert von Noname09 (06.09.09 um 18:42 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht