Schlucken (sehr wichtig)

14.06.09 23:19 #1
Neues Thema erstellen
Schlucken (sehr wichtig)

Noname09 ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 14.06.09
Magenschmerzen habe ich ja nicht. Ich sage es mal so..vlt. ist es ja auch nicht so aber es sammelt sich permanent Speichel im Mund und ich muss es runterschlucken. Ein Schleimgefühl habe ich auch. Es nervt wirklich extrem !!!!!!!

Schlucken (sehr wichtig)

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Hast oder hattest du Stress? Viel Arbeit , Ärger?
Wie sieht es mit dem Essen aus? Ist es besser wenn du was ißt?


Was unternimmst du im Moment dagegen?


LG, Difi

Schlucken (sehr wichtig)

Noname09 ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 14.06.09
Stress, ärger usw. habe/hatte ich nicht.
Wenn ich esse ist es aufjedenfall besser, da schlucke ich nicht so viel.

Dagegen habe ich halt 2 homöopathische Mitteln bekommen die schon längst fertig sind, aber die haben auch nichts gebracht.
Imoment weis ich nicht was ich noch machen soll !

Schlucken (sehr wichtig)

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Ok..beim Schlafen ist es besser und beim Essen.
Beides könnte für die Speiseröhre sprechen. Wenn man liegt hat man durch die Liegeposition eine Erleichterung. Und beim Essen wird der Speichel mitgeführt.
Versuch ein Stück trockenes Brot und fühle ob es für kurze Zeit besser wird. Wenn ja musst du Magen und Speiseröhre untersuchen lassen.
Hast du einen guten Hausarzt?

LG, Difi

Schlucken (sehr wichtig)

Noname09 ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 14.06.09
Ja das habe ich schon, den magen und die speiseröhre kann ich untersuchen lassen aber ich glaube das schlucken hängt nicht davon ab...eher von der schilddrüse würd ich jetzt mal sagen aber da habe ich nichts.

Schlucken (sehr wichtig)

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wie geht es Dir eigentlich, wenn Du Kaugummi kaust? Schluckst Du da mehr oder genauso viel oder weniger?

Gruss,
Uta

Schlucken (sehr wichtig)

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Eine gute Idee Uta.

@ Noname

Nochmal die Frage nach einem guten Hausarzt.
LG, Difi

Schlucken (sehr wichtig)

Noname09 ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 14.06.09
Kaugummi bringt mir auch nichts, da schlucke ich genau so viel.

Schlucken (sehr wichtig)

Noname09 ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 14.06.09
Brauche wirklich DRINGEND Hilfe....

Schlucken (sehr wichtig)

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Man kann ja vieles trainieren; vielleicht auch das Schlucken?
Du könntest mal bei einem Logopäden fragen, ob es da eine Vorlage gibt. Denn wahrscheinlich müssen auch Kranke das Schlucken (wieder) lernen, bei denen das durcheinander gekommen ist, z.B. durch einen Schlaganfall (womit ich nicht andeuten möchte, daß Du einen hattest, noname. Das ist nur ein Beispiel).
Oder gibt es da noch andere Therapeuten?

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht