Rechte Seite "Totalausfall"

11.06.09 01:11 #1
Neues Thema erstellen

babbelbaby ist offline
Beiträge: 3
Seit: 11.06.09
Hallo,
ich bin ganz neu hier und sage zu allererst mal Hallo!

So nun zu meinem Problem:
Ich muss ein wenig weitr ausholen. Mit 13 jahren ist mir die linke Kniescheibe raus geflogen, wurde damls gut behandelt und war nie ein problem. So nun hat aber vor ca 3 jahren mein rechtes knie angefangen zu schmerzen und etws ausgelöst was in meinem Kopf als angstschmerz ankam so auf die art " vorsicht kniescheibe fliegt raus". Dies ist nicht passiert aber das gefühl ist geblieben. Habe dann ca 6 monate psysiotherapie gemacht aber das ganze hat sich verschlimmert. Folgend kamen ständiges knacken in beiden Knien, rücken, armbeugen und auch noch eine Schulter die springt also wenn ich meinen elenbogen anwinkel und mich beispielsweise am Rücken kratze dann fühlt sich das an als wenn sie springen würde. Zusätzlich muss ich immer meine Oberschenkel weit auseinander dehnen damit es rechts in der Hüfte knackt und mein Kiefer fühlt sich blockiert an. Als das sind meine Symtome wenn ich aber zu einem Orthopäden gehe werde ich nicht ernst genohmen, einer meinte ich werde älter da knackt es öfter. Ich bin jetzt 25 jahre alt, es mangelt mir nicht an bewegung und auch drogen komsumiere ich keine. VIelleicht gibt es jemand der ähnliches erlebt hat oder ich weiss nicht. Alle meine schmerzen sind auf der rechten seite! ICH BIN SEHR VERZWEIFELT und traurig!
Vielen dank euch!


Rechte Seite "total ausfall"

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.734
Seit: 05.10.06
Hallo babbelbaby,

ich habe leider oder - Gott dei Dank - nichts Ähnliches erlebt.
Deshalb kann ich dir leider nicht substantiell antworten.
Aber ich hole dein posting aktuell wieder hoch, vielleicht weiß inzwischen jemand mehr dazu.

Viele Grüße, Horaz

Rechte Seite "total ausfall"

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo babbelbaby,

hast Du denn jetzt wirklich einen Schmerz oder ist das mehr die Angst vor dem Schmerz, bei dem man sich natürlich schon verspannt, was dann sowieso zu Schmerzen führt?

Hattest Du vor drei Jahren evtl. einen Unfall (Auto, Fahrrad, Sport), bei dem sich irgendein Teil Deiner Wirbelsäule verschoben haben könnte? Oder hattest Du eine Zahnbehandlung, bei dem evtl. die Höhe des Aufbisses nicht mehr stimmte danach?
Hast Du überhaupt behandelte Zähne?
Ist von Deinem Knie oder auch von Hüfte und LWS schon mal ein MRT gemacht worden?
Sind Deine Füsse in Ordnung oder gibt es da Fehlstellungen?

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei allerlei Schmerzen aufgrund von Fehlstellungen mit der Osteopathie gemacht. Vielleicht wäre das auch für Dich eine Möglichkeit?
Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home

Gruss,
Uta

Rechte Seite "Totalausfall"

babbelbaby ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 11.06.09
Es ist ein richtiger schmerz, mal in knie mal in der schulter, im kiefer entweder alles zusammen oder einzeln..hab keine angst vor schmerzen, also nicht das es mir bewusst ist. Ich hatte auch keinen unfall, hat das erstemal angefangen als wir unterwegs waren auf einem geb....also nichts aussergewöhnliches vorgefallen.
Was die Zähne angeht bin ich ein angsthase, gehe nicht sehr gerne zum zahnarzt allerdings wusste ich nicht dass s etwas mit den zähnen zu tun haben könnte!?

Rechte Seite "Totalausfall"

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn Du schon lange nicht mehr beim Zahnarzt warst, wäre es ja möglich, daß da eine chronische Entzündung entstanden ist. Zähne und Kiefer stehen in Verbindung mit dem ganzen Körper, so daß sich eine Entzündung auch im Körper auswirken kann.

Hier eine Tabelle der Zahn-Organ-Beziehungen: http://www.amalgamsanierung.com/Bilder/gleditsch3.jpg

Die Zähne 3.3 und 3.4 z.B. haben eine Beziehung zum Knie. Der 3.8 hat Bezug zur Schulter - und umgekehrt.

Soviel zur Erklärung, warum ich gefragt habe, wie es mit Deinen Zähnen aussieht.

Gruss,
Uta

Rechte Seite "Totalausfall"

babbelbaby ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 11.06.09
das wusst ich echt nicht! werd ich mal überprüfen lassen, vielleicht ist da was.
Vielen dank das ist mal ein anhaltspunkt


Optionen Suchen


Themenübersicht