Schlafstörungen

Themenstarter
Beitritt
24.04.09
Beiträge
66
Hallo!

Da ich schon seit mehreren Woochen unter Schlafstörungen leide und mir auch noch nicht so recht erklären kann,waum,suche ich nun hier nach Hilfe.

Ich schlaf relativ schnell ein,werde aber in der Nacht meistens 2-3x wach.Und tagsüber komme ich auch nicht so recht in den Gang.Bin nur müde und habe keine Motivation was in der Wohnung zu machen.

Woran kann es liegen?
 
Hallo Schnecke,

oh ja Schlafstörungen können einem ziemlich zusetzen. Wirst Du nachts aus bestimmten Gründen wach? Wann gehst Du abends schlafen? Und noch eine Frage: Hat sich bei Dir im Leben irgendetwas verändert, was den Schlaf stören könnte. Z.B. Krankheit, Medikamente, Sorgen, Beruf usw.?

Vielleicht magst Du dazu etwas schreiben. Wäre super.

Liebe Grüße Manuela
 
Also ich geh meistens so gegen 23-00 Uhr ins Bett und ich wüsste nicht das ich aus bestimmten Gründen wach werde.Ich werde wach,geh dann ab und zu mal auf die Toiltte und schlaf dann weiter,wrde dann wieder wach und schlaf dann wieder weiter.Und das dann mehr mals in der Nacht.

Und na ja ich habe in den letzten 2 Monaten viele Medikamente wegen meinem Rücken/Nacken genommen und ja ich habe große finazielle Sorgen.
 
Es könnte durchaus sein, dass durch Sorgen und Probleme der Schlaf gestört oder schlechter wird. Hast Du vielleicht die Möglichkeit vor dem Schlafen ein paar Entspannungsübungen zu machen oder Dinge, die Dich beschäftigen zu notieren, damit Du sie aus dem Kopf bekommst für die Nacht? Ich würde auf die Beipackzettel der Medikamente auch mal schauen ob als Nebenwirkungen Schlafstörungen notiert sind.

Liebe Grüße Manuela
 
Also an den Medikamenten kann es nicht liegen,da ich die Probleme schon vor der Einnahme hatte,wärend der Einnahme und nun auch danach.Und was soll ich Notieren?Meine Sorgen?

Ich glaube nicht,das es was hilft.Dann müsste ich es ja jeden Abend machen.
 
Oben