Schlaflosigkeit, Halswirbelsäule, ADHS, Burn Out

Hallo Clematis,ich stimme dir voll zu.Die Leute werden verrückt gemacht mit den Cholesterin Werten.
Aber wenn man bedenkt das die Präparate zum Senken des Cholesterins aus der Verordnung der Krankenkassen herausfallen und die Leute es selbst bezahlen müssen,wird sich jeder mal Anfangen Gedanken darüber zu machen ob es wirklich notwendig ist das Mittel zu schlucken.
Entsprechende Aufklärung tut Not,aber dies wird ja wohl die Pharma-Industrie nicht machen.
Viele Grüße
Heiler1
 
Hallo Clematis,ich stimme dir voll zu.Die Leute werden verrückt gemacht mit den Cholesterin Werten.
Aber wenn man bedenkt das die Präparate zum Senken des Cholesterins aus der Verordnung der Krankenkassen herausfallen und die Leute es selbst bezahlen müssen,wird sich jeder mal Anfangen Gedanken darüber zu machen ob es wirklich notwendig ist das Mittel zu schlucken.
Entsprechende Aufklärung tut Not,aber dies wird ja wohl die Pharma-Industrie nicht machen.
Viele Grüße
Heiler1

Hallo Heiler 1,

Lothringen grüßt Saarlouis! :) Aber Spaß beiseite - bin bislang davon ausgegangen, daß die Cholesterinsenker von der GKV bezahlt werden, zumindest in Deutschland, einige scheinen sie aber selbst bezahlen zu müssen. Was ist also richtig - mit den vielen Gesundheits"reformen" in D blickt ja keiner mehr durch. Meine Ärztin sagte mir bereits, daß demnächst noch mehr Medikamente NICHT mehr bezahlt werden - dafür steigen dann die Beiträge!!! :mad:

Die Pharma belügt ja nicht nur die Patienten, sondern auch die Ärzte, die den Pharmareferenten immer noch zuhören, aber keine Zeit haben, deren Aussagen einer gründlichen Prüfung zu unterziehen. Also sind auch wir Patienten gefordert: wir müssen die Ärzte aufklären, wenn wir für uns bessere Alternativen entdecken :schock:!

So hat mir ein Arzt für brüchige Fingernägel (durch Marcumar verursacht), empfohlen viele Gummibärchen zu essen, wegen der Gelatine! Zweifelte aber selbst die Wirksamkeit an - und ich hab' Horror vor den vielen E-Nummern da drin. Beschaffte mir Trinkgelatine (Pulver) aus der Apotheke und berichtete ihm später von der Besserung und dem Mittel, dabei gab ich ihm das Etikett der Dose. Er war hoch erfreut, denn das kannte er nicht. Jetzt wird er wohl statt Gummibärchen Trinkgelatine empfehlen, da dies eine häufige Nebenwirkung beheben kann.

Viele Ärzte, und dies ist ein ganz konventioneller, sind auch für Hinweise von Patienten offen, die Chancen sollten wir nutzen! Also tun wir's! :tuer:

Gruß,
Clematis
 
Halo Clematis,Grüße zurück nach Lothringen(ist ja nur ein Katzensprung:wave:)Tja das mit den Gummibärchen ist ja kein so schlechter Tipp(wenn sie nicht so ungesund wären und dick machen und so weiter und so weiter),könnte man ja das ganze unter dem Aspekt der Gelatine noch empfehlen.Gibt ja Sachen die schlechter schmecken.;)
Aber das Thema Cholesterinsenker ist eigentlich schon beschlossene Sache,es ist genauso wie einige andere Präparate schon in die Negativliste aufgenommen worden und wird auch in absehbarer Zeit so durchgesetzt.:mad:
Der richtige Spaß geht ja jetzt erst los hier im Pharma-Land Deutschland.Zur Zeit wird die neue Gesundheitsreform durchgeboxt,so das wir immer mehr in eine 3 Klassen Medizin hineinschlittern.:schock:
Aber wen interessiert schon die Meinung der Wähler,wenn nicht gerade Wahlen anstehen?:rolleyes:
Nur es nützt nicht zu jammern,sondern das beste daraus zu machen.:kraft:
So wie in es diesem Forum geschieht durch Meinungsaustausch und vielen nützlichen Hinweisen.:)
Liebe Grüße Heiler1
PS:schicke dir mal eine PN
 
Nun wieder einmal einen Bericht über mein Befinden:

Ich bin mit meinem Gesundheitszustand mehr und mehr zufrieden. Bevor ich darüber berichte möchte ich zum Cholesterin aus meinem letzten Befund etwas Klärendes schreiben.
Am 21.9.2009 lag Colesterin bei 316 mg/dl und jetzt:
Colesterin 136 mg/dl
HDL 52 mg/dl
Triglyceride 92 mg/dl
Dieser Bericht ist nicht ganz klar formuliert:
Am 21.9.2009 war im Krankenhausbericht mit Colesterin der Gesamtcholesterinwert gemeint. Damals wurden mir zwar Cholesterinsenker empfohlen, die habe ich aber selbstverständlich nicht genommen habe.

Der neuere Befund vom Hausarzt sah vollständig dargestellt so aus:
(mg/100ml) ..………………………. Referenzwert
Colesterin ………………. 136 …..100.00 – 200.00
HDL – Colesterin …………52….... 35.00 – 100.00
Triglyceride ………………. 92 ..……0.00 – 180.00
Mit Cholesterin ist in diesem Befund der LDL-Wert gemeint. Das Gesamtcholesterin ist demnach 188 oder mehr. Im Krankenhausbericht war der Gesamtcholesterinwert etwas höher als die Summe von HDL und LDL. Warum weis ich nicht.

Was habe ich gemacht:
Jedenfalls habe ich keine Cholesterinsenker genommen. Ich nehme aber schon längere Zeit keinen Zucker und keinen Kaffee mehr zu mir und mit Rizinusöl habe ich einige Male eine Leberreinigung durchgeführt. Eier (vor allem rohe Eier) und Butter esse ich mehr als früher. Stress habe ich wesentlich reduzieren können und geschlafen habe ich mehr als je zuvor. Was ich an NEM zu mir genommen habe ist in meinen vorherigen Berichten zu sehen. Was nun wirklich zu einer Senkung des Cholesterin geführt hat weis ich nicht, jedenfalls ist das recht natürlich zugegangen. Die Müdigkeit war zur Zeit des hohen Cholesterinwertes noch wesentlich stärker als jetzt. Eine Zeit lang war ich träger, das heißt, ich konnte Löcher in die Luft schauen und habe nicht das Gefühl gehabt ständig etwas tun zu müssen. Das habe ich nicht als unangenehm empfunden. Die Müdigkeit ist weniger geworden.

Nun zum aktuellen Empfinden:
Ich kann immer noch schlafen. Ich hatte zwar zwei Wochen dabei, in denen ich sehr schlecht geschlafen habe. Das ist aber wieder vorbei gegangen. Unter anderem habe ich in dieser Zeit wieder versucht Amalgam auszuleiten. Leider, in meiner zerstreuten Art, habe ich ca. 5-mal so viel Chlorellaalgen erwischt, als ich sollte. Die Auswirkung war gewaltig. Ich habe in der Nacht derart gefroren, dass ich mich durch nichts wärmen konnte. Ich bin daher jetzt überzeugt, dass das Frieren in der Nacht mit Amalgam zu tun hat. Es ist dabei gleichgültig ob ich mit DMSA, ALA oder Chlorella ausleite. Da das Frieren aber auch immer dann auftritt, wenn ich Melatonin zu mir nehme, vermute ich, dass Melatonin auch in irgendeiner Weise die Entgiftung anregt oder verstärkt. Ich werde heute wieder sehr vorsichtig mit dem Entgiften weitermachen.

Der Schlaf hat sich mittlerweile sehr verbessert. Ich nehme jetzt auch täglich 3 mal 50 Tropfen Phytocortal N zu mir. Die erste Einnahme war verblüffend. Mich durchströmte rasch ein wohliges Gefühl und in den nächsten zwei Stunden wurde ich zunehmend ruhiger, konzentrierter, kräftiger und kontaktfähiger. Diese verblüffende Wirkung hat sich bei den folgenden Einnahmen nicht mehr wiederholt, aber ich habe seither das Gefühl das es beständig aufwärts geht. Der Schlaf wird zunehmend besser und auch die Stressbelastbarkeit. Melatonin brauche ich nur mehr 1 mg und bei 5HTP bin ich auch auf 2 x 50mg zurückgegangen. HC nehme ich nur mehr 2,5 mg und nur wenn der Tag anstrengend war. Am besten wirkt HC, wenn ich warte, bis in der Nacht das Frieren einsetzt und ich ein heißes Vollbad genommen habe. Dann schlafe ich sehr schnell ein.

Die Kraft kommt langsam zurück, ich habe mir aber fest vorgenommen noch längere Zeit sehr vorsichtig zu sein und nie über meine Kräfte zu gehen.

Schlafapnoe:
Ich habe von diesem Problem noch nicht geschrieben, aber vor einigen Jahren wurde im Schlaflabor bei mir Schlafapnoe diagnostiziert. Ich habe damals ein Beatmungsgerät verordnet bekommen. Dieses Gerät erzeugt sehr hohen Elektrosmog (habe ich nachgemessen), dadurch konnte ich noch weniger schlafen und so habe ich es zurückgegeben. Das Schnarchen ist aber im letzten Jahr beständig zurückgegangen. Seit einigen Monaten schnarche ich überhaupt nicht mehr. Wurde von meiner Frau bestätigt. :D Angeblich kann man gegen Schlafapnoe nichts machen, aber sie ist weg. Was geholfen hat weis ich nicht. Alles was ich gemacht habe ist in meinen Berichten beschrieben. Das Körpergewicht kann es nicht sein, weil ich im Schlaflabor weniger Gewicht hatte als zu der Zeit, als das Schnarchen aufgehört hat.

Heinz:
Am Ende dieses Berichts möchte ich noch Heinz erwähnen. Er ist früher jeden Tag im Forum gewesen und nun vermisse ich ihn schon mehrere Wochen. Da er mir sehr geholfen hat, fehlt er mir hier im Forum sehr. Was immer der Grund ist, ich kenne den Grund nicht, will ich mich doch noch bei Heinz herzlich bedanken. Vielleicht lest er später mal diese Zeilen.

Lieber Heinz: HERZLICHEN DANK !!! :traurigwink:

Nach einer Jahrzehntelangen Odyssee habe ich wieder zu einem erträglichen Leben zurückgefunden.

Von der Amalgamausleitung erwarte ich mir noch etwas. Sollte ich noch einen deutlichen Schritt nach vorne machen, werde ich hier davon berichten.
 
Warum Heinz nicht mehr schreibt ist ja wohl klar.Zu deiner Situation kann ich nur soviel sagen,das dein Körper überhaupt noch all das verkraftet was er jeden Tag zugeführt bekommt,wundert mich schon.Allerdings wenn es dir besser geht ist das in Ordnung.Nur gib acht das du nicht zu viel des guten tust.Weniger ist manchmal mehr.
Liebe Grüße Heiler1
 
Habe ebenfalls alle Beiträge von Heinz sehr gerne gelesen und durch ihn viel gelernt.
Es ist extrem schade, dass er nicht mehr in diesem Forum schreibt, wo man wirklich von seinem Wissen profitieren konnte, das alles den Karnickelchen nahegelegt mit seiner freundlichen Art.

Bin beeindruckt vom langen Atem des Horst, ich hätte schon 10x aufgegeben.

Gruß
Sabine
 
Hi

Man könnte noch eine Sache beachten, die HORMONE, das ist ein sehr komplexes und unbewandertes Gebiet.

Bei Männer kann es oft vor kommen, das Sie einen Progesteron Mangel aufweisen.

So wird einschlafen unmöglich.

WICHTIG:
Einen Hormontest unbedingt über eine Speichelprobe durchführen.
Im Blut werden die werte meist als gut Angezeigt, obwohl die werte katastrophal sein können.
Im Speichel sieht mal, wie es wirklich aus sieht.

Behandlung:

Zur Abhilfe sollte man sich vom Arzt Progesteron Kapseln geben lassen, die aber sehr hoch dosiert sein sollten weil es über die Leber geht und viel ausgefiltert wird.

Oder über das lymphatische System in Form einer mit Progesteron angereicherten Creme.

Kein Hausarzt kommt auf diese Diagnose, kein Endokrinologe konnte mir Helfen.
Ich bin auf Schilddrüsenunterfunktion behandelt worden !!!!!
Obwohl ich keine habe, die Ärzte vertrauen immer auf die Blutergebnisse, die in diesem Thema aber verfälschte Ergebnis aufweisen.

Mit der zufuhr von Progesteron, schlafe ich wieder wie ein Baby und fühle mich morgens ausgeschlafen.
Beim aufwachen gibt es auch keine Anlaufschwierigkeiten mehr.

Ein Speicheltest kostet nicht die Welt, ein versuch ist es wert.

LG Marc
 
Bei welchem Labor hast Du denn diesen Speicheltest machen lassen und was wird sonst noch alles
getestet?

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

Meine Frau hatte gerade so einen Speicheltest durchführen lassen beim Labor Cenca. Das ganze hat etwas über 200 Euro gekostet. Die Kundenbetreuung am Telefon war vorbildlich.

Censa - Centrum für Speichelanalyse| Hauptnavigation - Herzlich Willkommen bei CENSA

Hier ist mein Beitrag dazu, welche Werte gemessen wurden: https://www.symptome.ch/threads/tsh-6-0-vitamin-d-und-selen.112616/page-5#post-1004584

Hallo wackeldackel,

Lag bei dir eine Östrogendominanz vor? Bei meiner Frau sind ist Östrogen und Progesteron zu niedrig. In diesem Falle ist es wohl nicht ratsam Progesteron zu nehmen?

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
das
... In diesem Falle ist es wohl nicht ratsam Progesteron zu nehmen?
kommt drauf an; Wenn beide Werte erniedrigt sind, kann das sehr wohl der Grund dafür sein, sich entsprechend krank zu fühlen; Eine Hormonersatztherapie kann entweder nur Progesteron oder auch Östrogen zusätzlich zum Progesteron sein, je nachdem wie die Werte sind respektive wie man sich während so einer Hormonersatztherapie fühlt.

Dass eine Hormonersatztherapie nicht den Grund für die erniedrigten Hormonlevels beheben kann, ist eh klar, aber die Ursachen für die durcheinander geratenen Hormone bei sehr vielen Menschen stehen leider ja auch noch nicht fest...
 
Hallo alibiorangerl,

Man kann sich bei Cenca beraten lassen, ansonsten gibt es von Ärzten keine Hilfe. Ich muss das alleine entscheiden und hatte gehofft, dass es eindeutiger ist.

Grüsse
derstreeck
 
Wuhu,
naja gar keine Hilfe würde ich auch nicht sagen, kommt halt auf die Ärztin/den Arzt an...

Jedenfalls sind Werte alleine nicht alles, man muss dann auch selbst ausprobieren, ob einem eine (Hormonersatz-) Therapie Besserung bringt oder nicht - aber eben ausprobieren, ob von einer vorgeschlagenen Dosis es eher mehr oder auch weniger sein sollte, damit man sich wieder gut/besser fühlt...

Wichtig wären auch "natürliche" Hormone (Estradiol in zB Estrogel oder Linoladiol und Progesteron in Utrogestan oder der Progesteron-Creme mit Rezept vom Endokrionologen (Rezept siehe folgend verlinkte Beiträge), ...), wie sie zB in diesen Threads beschrieben werden: https://www.symptome.ch/threads/hormone-natuerliches-progesteron.14100/ bzw https://www.symptome.ch/threads/utrogest-kapseln-wie-anwenden.98049/ - und, dass man zB morgens/vormittags/mittags/nachmittags eine Östrogen-Dosis auf die Haut aufträgt, Progesteron aber vor dem Schlafen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Horst,
habe mit grossem Interesse Deine Berichte gelesen und moechte mich erkundigen, wie es Dir heute geht.
Liebe Gruesse,
Chris.
 
Oben