Schlaflosigkeit, Halswirbelsäule, ADHS, Burn Out

Hallo Horst!

ich habe die schönste Unterarmhaut, die je ein Mensch gesehen hat :D .Worauf soll ich schauen? Am Kopf und im Nacken habe ich aber genug Eiterpustel und in letzter Zeit auch etwas beim Unterkiefer. Ansonsten keine Hautprobleme, keine trockene Haut, keine Hornhaut, keine Ausschläge.

Du wirst dann schon merken, was ich meine. Schön kann noch schöner
werden! :D Aber das Abklingen der Akne reicht mir auch als Zeichen.

MIX mit oder ohne Kupfer?
Das ist ein Randthema. Es ist eh nur wenig Kupfer im Mix und dagegen
spricht definitiv nur eine nachgewiesene Morbus Wilson Krankheit. Ich
nehme immer mit Kupfer und alle Karnickel ebenso, das gab noch nie
Probleme. Ich denke aber auch, dass dir nichts fehlen wird, wenn Du
Mix ohne Kupfer nimmst.

Aminosäuren für Vegetarier?
Ich bin Vegetarier. Ich habe gelesen, dass Vegetarier aus der Nahrung kein L-Carnitin und Carnosin aufnehmen, sowie zu wenig B12. Im Mito-Energizer ist das aber enthalten. Soll ich als Vegetarier mit dem wirklich noch warten?

Der Energizer ist ein ganz dickes Kaliber. Durch die Liponsäure werden auch
weitere Entgiftungsvorgänge gestartet, die im dümmsten Fall ziemlich nach
hinten losgehen können. Aber ich sehe, dass Du ungeduldig bist. Also wenn
Du mutig bist, dann geh halt dran. Kurz einschleichen, 1 Tag 1, 1 Tag 2,
1 Tag 3 und dann immer volle Dosis, da nur so das Carnosin wirkt, wie es
soll. Wenn etwas schief läuft sofort ganz absetzen und den nächsten
Versuch frühestens 2 Wochen später starten. Das Zeug ist wirkungsmäßig
der stärkste Hammer im LEF-Programm. Also: Fasten your seat belts! :D

Zusätzliches B12 habe ich noch genug zu Hause. Kann ja nicht schaden, diese zu nehmen? Oder? Siehe auch Antwort von Beat.

Oral kannst Du praktisch nicht zuviel aufnehmen. Allerdings liefert dein
Grundprogramm eine wirklich satte Menge, im Booster sind ja noch mal
300 mcg Cyanocobalamin enthalten. Versuch macht kluch, aber ich glaube
kaum, dass mehr da noch mehr bringt.

Könnte es sein, dass ich einen Mangel an irgendwelchen Aminosäuren habe, den ich ausgleichen sollte? Beim jetzigen Programm sind ja keine Aminosäuren enthalten. Sollte ich welche bei Lef bestellen?

Definitiv nein. Aminosäuren holen wir über eine gute Ernährung und wenn
überhaupt dann ist das ein Thema in sechs Monaten, wenn das Programm
volle Wirkung zeigt. Ich glaube nicht, dass Du dann noch Wünsche hast. :D

Würdest Du bei der jetzigen Bestellung bei Lef noch etwas berücksichtigen?

Wenn Du noch schnellere Fortschritte im Kopf machen willst, wäre das
Cognitex sehr schön. Kostet aber viel Geld und der Energizer wird auch
auf diesem Gebiet vermutlich viel bringen.

Wenn Du deiner Frau eine Freude machen willst: Rejuvenex ist so ziemlich
das Beste was man der Gesichtshaut gönnen kann. Wirkt fast schon un-
heimlich! :D

Ansonsten bin ich noch ein großer Fan von Knoblauch-Extrakten. Das ist
nicht übermäßig teuer und rundet das Programm in der Entgiftungsphase
sehr schön ab.

search.lef.org/cgi-src-bin/MsmGo.exe?grab_id=0&page_id=340

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Heinz,
Heute endet die 3. Woche mit LEF

Einnahme:
Mix 490 Kapseln 5 - 5 - 4
Booster 1 - 0 - 0
Super Ubiquinol CoQ10 1 - 0 - 0
EPA 2160 mg
DHA 1440 mg
Ascorbinsäure 3 x 1 g
Melatonin abends 6 mg

Befinden:
Ich fühle mich nach wie vor wohl. Einschlafstörung ist unverändert (Standard-Melatonin ist noch nicht eingetroffen). Brauche 2 bis 3 Stunden. Das Frieren und die Unruhe vor dem Einschlafen wird sogar schlimmer. Die Darmblähungen sind vor dem Einschlafen sehr unangenehm. Die Schlafqualität empfinde ich als sehr gut. Stehe jeden Tag um 6 Uhr morgens auf. Das ist in etwa die Zeit, um die ich früher eingeschlafen bin. Darüber hinaus bin ich unkonzentriert und ruhebedürftig.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Immerhin meine ersten Erfolgserlebnisse seit über 30 Jahren. Negative Empfindungen schreibe ich nur, weil ich ein möglichst realistisches Bild von der Entwicklung vermitteln möchte. Anderen, die vielleicht ein ähnliches Vorgehen in Erwägung ziehen, mag das eine Hilfe sein. Ich bin darüber nicht beunruhigt, weil ich glaube, dass ich zur Zeit tatsächlich stark entgifte. Am Samstag ist es mir nicht gut gegangen. Depressiv, innere Aggressionen und Müdigkeit. Nach einem Einlauf ist es mir wieder wie zuvor gut gegangen. Offensichtlich werden über den Darm viele Gifte ausgeschieden.

Training:
Ich achte nicht auf Geschwindigkeit, sondern nur, dass mein Puls zwischen 120 und 130 bleibt. Die Dauer beträgt immer 30 Minuten. Als Ergebnis halte ich die erreichten Kilometer fest. Die beste bisherige Leistung war Dienstag mit 10 km.
Donnerstag - 10,4 km :bang:
Freitag - 10,2 km
Sonntag – 10,3 km

Nächster Bericht kommt wieder am Montag.
 
Hallo Heinz,
Der Energizer ist ein ganz dickes Kaliber. Durch die Liponsäure werden auch weitere Entgiftungsvorgänge gestartet, die im dümmsten Fall ziemlich nach hinten losgehen können. …. Das Zeug ist wirkungsmäßig der stärkste Hammer im LEF-Programm. Also: Fasten your seat belts!
Ich schnall mich nicht gerne an. Also ich lass das dann doch lieber. :eek:) Warte auf dein Komando.

Wenn Du deiner Frau eine Freude machen willst: Rejuvenex ist so ziemlich das Beste was man der Gesichtshaut gönnen kann. Wirkt fast schon unheimlich!
Genau das möchte ich meiner Frau nicht antun. Was ist wenn sich alle Frauen nach mir umdrehen :D

Ansonsten bin ich noch ein großer Fan von Knoblauch-Extrakten. Das ist nicht übermäßig teuer und rundet das Programm in der Entgiftungsphase sehr schön ab.
Ist das so etwas Wichtiges, dass es die Folgen wert sind. Ich fürchte, dass ich dann nach Knoblauch rieche. Auch dann könnten sich viele nach mir umdrehen :D

Du kannst auch die Empfehlung verwenden, die ich Sternenstaub gegeben habe. Hauptsache reines Niacin in einer Dosierung von 100-250mg pro Tablette.
Reines Niacin 100mg habe ich heute bekommen, nur die Empfehlung an Sternenstaub habe ich nicht gefunden. Wie soll ich‘s nehmen.

Danke für Deine Mühe.
 
Hallo Heinz!
Zu spät, Du rettest den Freund nicht mehr. Ich hab bereits meinen ersten Flush :)))
Wie Sonnenbrand am ganzen Körper - knallrot mit einigen weißen Flecken und gaaanz heiß. Fühlt sich nicht schlecht an. Kann ich vielleicht abends brauchen, wenn ich vor dem Einschlafen so schrecklich friere. :D

Gebraucht hat's 300 mg.
 
Hallo Horst!

Hallo Heinz, Ich schnall mich nicht gerne an. Also ich lass das dann doch lieber. :eek:) Warte auf dein Komando.

Gute Entscheidung. Bisher läuft zwar alles ziemlich gut, aber wir sollten
unser Glück nicht herausfordern. Wir haben eh auf anderen Gebieten jetzt
genug zu tun.

Genau das möchte ich meiner Frau nicht antun. Was ist wenn sich alle Frauen nach mir umdrehen

Gangster! Du weisst genau, wie ich das gemeint habe. Wir Männer brauchen
sowas nicht. Alles was noch schöner ist als wir ist eh geschminkt! :D

Ist das so etwas Wichtiges, dass es die Folgen wert sind. Ich fürchte, dass ich dann nach Knoblauch rieche. Auch dann könnten sich viele nach mir umdrehen :D

Das ist kein Muss, aber meist eine nette Ergänzung für den Anfang.
Das ist gealterter Extrakt, der erzeugt praktisch keinen Geruch.

Reines Niacin 100mg habe ich heute bekommen, nur die Empfehlung an Sternenstaub habe ich nicht gefunden. Wie soll ich‘s nehmen.

Prima, auch die Menge ist ideal. Du nimmst jetzt abends mit dem Melatonin
zunächst eine Tablette. Dazu isst Du einen Apfel, oder sonst ein Obst das
Du magst, damit wir halbwegs gleichmäßige Verhältnisse für die Resorption
haben. Ziel ist ein ziemlich fulminanter Flush, der dich knallrot werden läßt,
Hitzewallungen und auf der Haut ein Kribbeln und Jucken auslöst.

Die Dosierung ist kritisch. Wenn Du zuviel erwischst kann das schmerzhaft
werden, es kann zu Herzjagen, leichtem Schüttelfrost und Schweissausbrüchen
kommen. Das dauert maximal eine Stunde und fühlt sich zwar wild an, ist
aber trotzdem unkritisch, also keinesfalls Panik schieben!

Idealerweise erwischst Du genau den Zustand wie im vorigen Absatz
beschrieben. Das kann schon mit 100mg passieren, ich vermute aber,
dass es bei dir viel mehr braucht. Aber Vorsicht, lieber dauert es ein
paar Tage bis Du bei stetig und vorsichtig gesteigerter Dosis deinen
Flush hast. Ein idealer Flush lässt dich leicht einschlafen, entspannt
wunderbar, öffnet deine Blutgefässe um den Dreck aus den letzten
Winkeln zu ziehen und regt die Tätigkeit der Leber stark an.

Wenn das abends gut klappt kannst Du in ein paar Wochen am morgen
einen zweiten Flush ansetzen. Da solltest Du aber nicht unter die Leute
müssen, die rufen sonst gerne den Notarzt wenn sie dich sehen! :D

Wir erhöhen jetzt zusätzlich die Vitamin C-Dosis auf 6 x 1g.

Viel Erfolg!

Heinz
 
Hallo Horst!

Hallo Heinz!
Zu spät, Du rettest den Freund nicht mehr. Ich hab bereits meinen ersten Flush :)))
Wie Sonnenbrand am ganzen Körper - knallrot mit einigen weißen Flecken und gaaanz heiß. Fühlt sich nicht schlecht an. Kann ich vielleicht abends brauchen, wenn ich vor dem Einschlafen so schrecklich friere. :D
Gebraucht hat's 300 mg.

Alter Hektiker! :D Aber gut so, passt auch von der Menge schön in mein
Bild von dir. Heute abend wird der Flush mit Obst bei gleicher Menge
wahrscheinlich etwas rabiater ausfallen.

Dann wirst Du aber die Menge steigern müssen um zu flushen. Wenn Du
mehr als 600mg brauchst, gibst Du Meldung.

Viele Grüße

Heinz
 
Hast Du schon mal an Magnesium gedacht und evtl. den Mg-Spiegel mal kontrollieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Summertime, ich freue mich über Dein Interesse. :)
Das mit dem Magnesium hat sicher etwas für sich. Ich habe in meinen Befunden nachgesehen und keinen Test auf Magnesium gefunden. Zwar habe ich schon vieles probiert, reine Rohkost, Trennkost, Rotationskost, Blutgruppendiät, auch Nahrungsergänzungsmittel (allerdings in den homöopathischen Mengen wie man sie von Arzt und Apotheker bekommt). Nach jedem Misserfolg habe ich das Zeug dann wieder ganz weggelassen. Ich dachte, das kann mir doch nicht fehlen sonst müsste ich eine Besserung bemerken. Auch Magnesium habe ich schon öfter geschluckt, doch bestimmt nicht das Richtige und nicht genug. Wie gesagt nach Misserfolg habe ich dann immer wieder aufgehört. Da ich mich meistens recht gesundheitsbewusst ernährt habe dachte ich, wenn mir etwas fehlen sollte müssten wohl die meisten anderen Menschen schon tot sein. Also mir kann nichts abgehen. Ein folgenschwerer Irrtum wie ich jetzt feststelle. :rolleyes: Langsam weiß ich auch warum.

Mein derzeitiger Versuch ist nun mit LEF auf den Damm zu kommen und ich merke jetzt schon nach nur drei Wochen einen faszinierenden Erfolg. In dem MIX, den ich einnehme ist 400 mg Magnesium (as magnesium oxide, citrate, glycinate, taurinate, arginate, ascorbate) enthalten. Das wird als eine hochgradig aufnehmbare Form des Magnesiums beschrieben. Meine Erfolge könnten durchaus zum Teil darauf zurückzuführen sein. Jedenfalls habe ich mich in den letzten dreißig Jahren stets sehr schlecht gefühlt und das was ich zur Zeit fühle übertrifft bereits bei weitem alles in dieser Zeit. Ich bin das erste Mal in meinem Leben so richtig zuversichtlich. Jetzt den Magnesiumspiegel testen zu lassen würde vielleicht bereits zu einem beruhigenden Befund führen. Ich versuche es gar nicht. Ich bleibe vorrausichtlich lebenslang bei LEF. Warum? Ich wäre schon zufrieden wenn es so bliebe wie es jetzt ist. Mit meinen 60 Jahren ist diese dauerhafte Supplementierung bestimmt auch akzeptabel. Ohne den jetzigen Erfolg hätte ich meinem Leben keine 10 Jahre mehr gegeben. Nur ich selbst weiß, wie mies ich mich bereits gefühlt habe. Nur mit Glaube, Gelassenheit und Humor habe ich diese Zeit überstanden. Wenn ich mit LEF nur 10 Jahre mit guter Qualität lebe, könnte ich dem wahrscheinlich weniger als 10 Jahre mit mieser Qualität gegenüberstellen. Ein deutlicher Sieg. :freu:

Das was Du mir geschrieben hast, war für mich aber sehr interessant. Ich habe das nicht gewusst. Ich bin immer froh, Zusammenhänge besser zu erkennen und hoffe in Zukunft ein besserer Pate meiner Gesundheit sein zu können. Vielen Dank für deinen Beitrag :wave:
 
Hallo Heinz,
War das notwendig? Meine Frau hat sich über diese Aussage hämisch gefreut und wird in ihrer Ansicht bestärkt. :D

Gestern mittags habe ich mit 300 mg Niacin einen schönen Flush erlebt, warum weiß ich nicht. Vor dem zu Bett gehen habe ich dann noch einmal 300 mg genommen zusammen mit einem Teelöffel VollrohrRohzucker und noch etwas Süßspeise (natürlich Vollwert :D ). Da ich nach einer halben Stunde nichts merkte nahm ich noch 200 mg Niacin mit Süßspeise. Nichts ist passiert. Nur einige rote Flecken auf dem Knie :confused: . Nach einer Stunde bin ich dann aufgestanden und habe mich heiß geduscht. Dann habe ich aber geschlafen wie nie zuvor :sleep: . Ich glaube heute ist mein bester Tag in meinem Leben. :kraft:

Zum Frühstück (Süßspeise + Kaffee) habe ich heute wieder 400 mg Niacin genommen zusammen mit dem Niacin im MIX (5 Kapseln). Wieder kein Flush. Jetzt werde ich aber rot vor Ärger! :mad: Ich glaube ich probiere am Abend 600 mg. Was denkst Du?
 
Hallo Horst!

Sehr interessant! Ich hatte ein Karnickel, das konnte 5g Niacin ohne
Reaktion verputzen. Die Wirkung war aber dann nach wenigen Tagen
absolut phänomenal.

Du nimmst genau so viel wie es für den Flush braucht, bist aber immer
etwas vorsichtig. Zu viel kann wie gesagt sehr unangenehm werden.

Und ansonsten bleibst Du mir schön auf dem Teppich, gell. Das Niacin
wird auch als das Wohlfühl-Vitamin beschrieben. Du wirst in den nächsten
Tagen lernen, warum das so heißt!

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Horst, hallo Heinz,

könnt Ihr mir vielleicht einen Link geben zu LEFE (oder LEF?) - ich finde diese Firma über Google (deutschsprachige Einträge) einfach nicht. Sind das die Präparate, die Dr. Kukl. empfiehlt?
Und wenn es euch nicht zu viel Arbeit macht, könntet ihr vielleicht die Inhaltsstoffe der Präparate, die du, Horst, nimmst, einmal auflisten?
Dann hätten noch mehr Burn-Out-ler (wie ich) vielleicht einen Nutzen davon.

Zum Niacin: es gehört ja zu den B-Vitaminen. Mein Doc sagte mir, ich solle die B-Vitamine nie abends nehmen, sondern immer nur morgens, weil sie aufputschen und das Einschlafen schwierig machen können...

Liebe Grüße Gini
 
Hallo Gini!

könnt Ihr mir vielleicht einen Link geben zu LEFE (oder LEF?) - ich finde diese Firma über Google (deutschsprachige Einträge) einfach nicht. Sind das die Präparate, die Dr. Kukl. empfiehlt?

Du fängst am besten hier an:

https://www.symptome.ch/threads/lef...ung-von-oxidativem-nitrosativem-stress.50822/

https://www.symptome.ch/threads/das-kleine-handbuch-zur-nutzung-des-menschlichen-koerpers.51241/

https://www.symptome.ch/threads/mein-weg-zur-gesundheit.48046/

Auf den Produktlinks findest Du dann genaue Angaben zu den Inhaltsstoffen.
Ich glaube man kann nicht sagen, dass Kuki LEF-Mix empfiehlt, aber er
kennt ihn jetzt und war nicht abgeneigt. :D:D

Zum Niacin: es gehört ja zu den B-Vitaminen. Mein Doc sagte mir, ich solle die B-Vitamine nie abends nehmen, sondern immer nur morgens, weil sie aufputschen und das Einschlafen schwierig machen können...

Das ist einerseits schon richtig, andererseits muss man auch B-Vitamine
schön über den Tag verteilen, um optimale Wirkungen zu erzielen. Die
letzte Dosis erfolgt bei LEFies also zum Abendessen. Das gilt aber generell
nicht für das Wohlfühl-Vitamin, das bei vielen einen guten Schlaf sehr schön
fördert.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Symptom,
wenn in dem mix 400 mg Magnesium sind, dann ist das ja schon eine nennenswerte Menge. Falls Du einen größeren Mangel hast könnte es sein, daß Du u.U. mehr brauchst, aber wenn Du Dich jetzt schon besser fühlst, ist das ja ein gutes Zeichen!

Zu den Aminosäuren: natürlich kann man da Mangel haben, es kann auf jeden Fall sinnvoll sein, das kontrollieren zu lassen, oder ein besonderes Auge auf die Aminosäurenversorgung zu haben. Gerade als Vegetarier wird ja empfohlen, auf günstige Kombinationen zu achten:

Wenn Sie sich vegetarisch ernähren, müssen Sie darauf achten, Ihrem Körper durch die Kombination verschiedener Proteinquellen alle essentiellen Aminosäuren zuzuführen. Für Ovo-Lacto-Vegetarier (Personen, die kein Fleisch verzehren, ihre Kost jedoch mit Eiern sowie Milch und Milchprodukten ergänzen) stellt dies meist kein Problem dar. ...

Aus der folgenden Übersicht erfahren Sie, mit welchen Kombinationen Sie ihren Bedarf an essentiellen Aminosäuren decken können:
Eiweiß - ein Grundbaustein unseres Körpers

Es gibt Hinweise, dass eine schlecht geplante vegetarische Ernährung ein potentielles Risiko für ein mittelfristiges Nährstoffdefizit und damit verbundenem Leistungseinbruch darstellt.
www.forum-sporternaehrung.de/Sportern/vegetarismus.html
 
Hallo Heinz,
heute endet die 4. Woche mit LEF

Einnahme:
Mix 490 Kapseln 5 – 5 – 4 (jetzt leider auf 3 – 3 – 3 reduziert, siehe weiter unten)
Booster 1 - 0 - 0
Super Ubiquinol CoQ10 1 - 0 - 0
EPA 2160 mg
DHA 1440 mg
Ascorbinsäure 6 x 1 g
Melatonin abends 3 mg zeitversetzte Abgabe und 1mg Standard

Training:
Immer 30 Minuten mit Heimtrainer.
Puls zwischen 120 und 130.
Die beste Leistung der vergangenen Woche war 10,4 km.
Montag - 10,2 km
Donnerstag - 10,4 km
Freitag – 10,3 km
Samstag – 11,0 km :bang:

Hervorragende Ergebnisse:
  • Flexible Herzleistung wie noch nie zuvor. Der Puls reduziert sich sofort wenn ich mit dem Tempo zurückgehe.
  • Prostatabeschwerden (PSA 5,67), Harnverhalten und Schwierigkeiten beim Harnlassen sind verschwunden. Freue mich auf den nächsten Bluttest. Ich wart noch ein bisserl.
  • Bessere Schlafqualität. Kann jeden Tag um 6 Uhr aufstehen. Keine quälende Tagesmüdigkeit. Keine Notwendigkeit tagsüber zu schlafen.
  • Hatte jahrelang Durchfall und dennoch nicht jeden Tag Stuhlgang. Jetzt habe ich keinen Durchfall und täglich am Morgen Stuhlgang (auch wenn ich am Vortag einen Einlauf gemacht habe.) Das war auch noch nie da.
  • Furunkel am Haaransatz im Nacken verschwindet.
Beschwerden:
  • Aufgrund starker Entgiftung bin ich manchmal innerlich aggressiv und nervlich wenig belastbar obwohl ich mich, wenn in Ruhe gelassen, relativ wohl fühle. Bin dann etwas weggetreten. Manchmal auch sehr depressiv. Diese Zustände wechselt mit vielen Stunden in denen es mir gut geht. Bin aber immer etwas unkonzentriert. Dass es sich um Entgiftung handelt bin ich mir deshalb sicher, weil ich mich nach einem Einlauf sofort wohl fühle. Vorgestern ging beim Einlauf viel Schwarzes weg. Mein schlechtes Befinden war dann wie weggeblasen.
  • Das Einschlafen dauert immer noch einige Stunden.
  • Bin oft, für mich untypisch, passiv und träge.
  • Starke Blähungen.

Niacin kann ich am Abend leider noch nicht nehmen. Wenn ich auch einen ordentlichen Flush habe, friere ich im Bett immer noch tief im Inneren meines Brustkorbes. Ich stehe dann auf und muss trotz Flush heiß duschen. Der Flush bewirkt zwar ein Wohlgefühl aber setzt, glaube ich, auch einiges an Giftstoffen frei. Das Einschlafen dauert dann noch länger.
Ich nehme jetzt das Niacin am Morgen. Die richtige Dosis habe ich noch nicht gefunden. Einmal habe ich mit 100 mg einen Flush und ein anderes Mal mit 400 mg keinen, auch wenn ich etwas Süßes dazu esse. Da die Entgiftung zur Zeit so stark ist begnüge ich mich mit einmal am Tag Niacin.

Asche auf mein Haupt:
Ich habe erst vorige Woche am Montag Nachschub für den Mix bestellt und er wurde noch immer nicht versandt. Leider geht mein Vorrat schneller zu Ende als ich dachte. Ich musste daher beim Mix auf 3 – 3 – 3 reduzieren und wenn die Lieferung nicht bis Freitag kommt, habe ich keinen Mix mehr. Ich muss dann möglicherweise so gut es geht Sachen aus der Apotheke zukaufen, damit ich nicht unterbrechen muss. Zu meinem reduzierten Mix habe ich in den letzten Tagen Magnesiumzitrat, in heißem Wasser aufgelöst, dazu genommen. Ich habe das Gefühl, dass mir das sehr gut tut. Nachdem mir Summertime das mit dem Magnesium geschrieben hat, habe ich mich ein bisschen damit beschäftigt und ich vermute, dass ich einen extremen Magnesiummangel habe. Ein Masseur, der jahrzehntelang massiert hat, hat einmal zu mir gesagt, dass er noch nie so eine verspannte Rückenmuskulatur gesehen hat. Auch anderes deutet bei mir auf einen größeren Magnesiummangel hin. Jetzt weiß ich auch, warum im Mix wohl 100% Tagesbedarf für Magnesium drinnen ist und nur 22% für Kalzium. Die von Life verstehen wirklich etwas von ihrem Job. Heinz, wenn Du den Bericht von „Peter F. Gillham“ noch nicht kennst, würde es mich freuen, wenn Du ihn liest. Die Broschüre kann hier kostenlos heruntergeladen werden: gesundheit.coart.de/Buchtipps/magnesiumbuch . Ich glaube, ich sollte noch einige Zeit mit zusätzlichem Magnesiumzitrat weitermachen. Was soll ich sonst noch machen, wenn mir der Mix ausgehen sollte? :confused:

@Summertime:
Danke für Deinen Beitrag.
Ich bin übrigens kein reiner Vegetarier. Ich esse gerne Ei und Käse und sogar Fisch. Ich glaube unbewußt habe ich sogar die richtige Kombination gegessen. Besonders gerne esse ich Kartoffel mit Ei kombiniert.
 
Hallo Horst!

Einnahme:
Mix 490 Kapseln 5 – 5 – 4 (jetzt leider auf 3 – 3 – 3 reduziert, siehe weiter unten)
Booster 1 - 0 - 0
Super Ubiquinol CoQ10 1 - 0 - 0
EPA 2160 mg
DHA 1440 mg
Ascorbinsäure 6 x 1 g
Melatonin abends 3 mg zeitversetzte Abgabe und 1mg Standard

Versuche mal den Mix in folgendem Schema einzunehmen 6 - 6 - 2. Ich hoffe
dass wir damit das Einschlafen fördern können. Im Extremfall wären auch
7 - 7 - 0 denkbar.

Den Booster nimmst Du am besten mit der kräftigsten Mahlzeit des Tages,
also mittags. Das Vitamin C erhöhen wir jetzt auf 6 x 2 g. Q10 auch auf
1 - 1 - 0, wenn das finanziell drin ist.

[*]Prostatabeschwerden (PSA 5,67), Harnverhalten und Schwierigkeiten beim Harnlassen sind verschwunden. Freue mich auf den nächsten Bluttest. Ich wart noch ein bisserl.

Auf den Wert bin ich auch gespannt. Ein Karnickel in deinem Alter haben
wir in sechs Monaten von über 9 auf unter 1 gedrückt! Der Arzt war ganz
aus dem Häuschen und glaubte an einen Analysefehler, weil ein so
niedriger Wert in diesem Alter kaum möglich sei! :D

[*]Aufgrund starker Entgiftung bin ich manchmal innerlich aggressiv und nervlich wenig belastbar obwohl ich mich, wenn in Ruhe gelassen, relativ wohl fühle. Bin dann etwas weggetreten. Manchmal auch sehr depressiv. Diese Zustände wechselt mit vielen Stunden in denen es mir gut geht. Bin aber immer etwas unkonzentriert. Dass es sich um Entgiftung handelt bin ich mir deshalb sicher, weil ich mich nach einem Einlauf sofort wohl fühle. Vorgestern ging beim Einlauf viel Schwarzes weg. Mein schlechtes Befinden war dann wie weggeblasen.

Mit der Entgiftung werden wir noch einige Zeit zu tun haben. Du hast aber
erstaunlich wenig Immunreaktionen und ich vermute, dass das mit deinen
Einläufen zu tun hat. Also nur weiter so! Sei aber vorbereitet. Mit dem Steigern
der Vitamin C-Dosis könnten jetzt doch noch heftige Immunreaktionen
folgen.

Ich nehme jetzt das Niacin am Morgen. Die richtige Dosis habe ich noch nicht gefunden. Einmal habe ich mit 100 mg einen Flush und ein anderes Mal mit 400 mg keinen, auch wenn ich etwas Süßes dazu esse. Da die Entgiftung zur Zeit so stark ist begnüge ich mich mit einmal am Tag Niacin.

Gute Strategie. Du hast im Moment genug zu entgiften und das Niacin
kurbelt das Ganze natürlich massiv an. Da merkst Du dann wenig vom
Wohlfühleffekt.

Asche auf mein Haupt:
Ich habe erst vorige Woche am Montag Nachschub für den Mix bestellt und er wurde noch immer nicht versandt. Leider geht mein Vorrat schneller zu Ende als ich dachte. Ich musste daher beim Mix auf 3 – 3 – 3 reduzieren und wenn die Lieferung nicht bis Freitag kommt, habe ich keinen Mix mehr.

Das ist natürlich Mist! Ich habe dir hierzu eine PN geschickt, aber generell
können wir das im Moment gar nicht brauchen, das wirft dich um Wochen
zurück! Aus der Apotheke kannst Du versuchen, einen möglichst stark
dosierten B-Komplex zu bekommen. Aber der Mix ist halt nur nurch Mix
zu ersetzen!

Heinz, wenn Du den Bericht von „Peter F. Gillham“ noch nicht kennst, würde es mich freuen, wenn Du ihn liest. Die Broschüre kann hier kostenlos heruntergeladen werden: gesundheit.coart.de/Buchtipps/magnesiumbuch . Ich glaube, ich sollte noch einige Zeit mit zusätzlichem Magnesiumzitrat weitermachen

Das Magnesium ist definitiv das Wichtigste unter den Mineralien. Und
dummerweise sind die meisten Menschen damit spürbar unterversorgt.
Also nimm ruhig noch weitere 500mg zum Mix dazu, bis die Depots auf-
gefüllt sind. Den Link habe ich gelesen, alles korrekt und in Ordnung,
aber nichts Neues für einen Extensionisten! :D

Generell warne ich allerdings davor, einem einzelnen Wirkstoff zu viel
Anteil am Gesamterfolg zuzuweisen. Der Mix wirkt wie er wirkt über das
ganze Spektrum der Inhaltsstoffe. Meine Strategie ist, nach Abschluss
der Entgiftungsphase über einen Zeitraum von vier-sechs Wochen den
Mix um ein Drittel überzudosieren, um die Depots schneller zu füllen.

Das geht am Anfang schlecht, weil dich sonst Entgiftungs- und Immun-
reaktionen umhauen. Aber auf lange Sicht ist eine konsequente und
gleichmäßige Einnahme wichtiger, als besonders hohe Dosierungen, denn
im Mix ist schon alles Wichtige in satter Konzentration enthalten.

Viel Grüße

Heinz
 
Hallo Horst!

Ich hoffe Du hast schon Info von der LEF erhalten.
Am Donnerstag soll dein Paket aufschlagen, also
vorsichtig entspannen! :D

Was dein Kältegefühl am Abend angeht: Spürst
Du eine tendentielle Verbesserung, auch nur minimaler
Natur oder ist alles so wie schon immer? Hast Du
aktuelle Untersuchungsergebnisse der Schilddrüse?

Hier noch was für deinen Einkaufszettel. Das eilt
nicht so, weil wir damit erst nach der Entgiftung
anfangen:

DHEA 50mg 360 Kapseln (SPARPAKET)

Viele Grüße

Heinz
 
Ich hoffe Du hast schon Info von der LEF erhalten.
Am Donnerstag soll dein Paket aufschlagen, also
vorsichtig entspannen!
:freu::freu::freu:
Was dein Kältegefühl am Abend angeht: Spürst
Du eine tendentielle Verbesserung, auch nur minimaler
Natur oder ist alles so wie schon immer?
Die Verbesserung kann ich schwer einschätzen. Vor der Behandlung habe ich zwar öfter duschen müssen, aber ich war sogar weniger nervös. Schlimm war, dass ich dann die ganze Nacht nicht geschlafen habe. Jetzt ist mir oft sogar noch kälter wie vorher aber ich reagiere auf die heiße Dusche besser und schlafe nach zwei oder drei Stunden ein. Das ist ein großer Fortschritt.

Ich habe das Gefühl, dass mir das Melatonin beim Einzuschlafen hilft, aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht sogar eine gewisse Unruhe vom Melatonin selbst kommt. Nach Einnahme des Melatonins beginnen meine Fußsohlen zu kitzeln. Bevor ich einschlafe bekomme ich auch oft für Sekunden starke Atemnot, das habe ich früher nicht gehabt. Ich möchte heute versuchen ohne Melatonin einzuschlafen, weil ich in letzter Zeit gewöhnlich um ca. 22 Uhr eine gute Müdigkeit spüre. Mal sehen, was da rauskommt. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass die starke Entgiftung einen negativen Einfluss hat. Meine Fähigkeit einzuschlafen lässt sich bei mir ja sehr leicht stören.

Ich glaube also, dass sich beim Einschlafen schon etwas verbessert, aber wieder durch anderes gestört wird, was aber für mich auch eine positive Entwicklung darstellt. Eine objektive Beschreibung meines Zustands ist für mich in dieser Sache leider nicht einfach. :eek:)
Hast Du aktuelle Untersuchungsergebnisse der Schilddrüse?
Die Schilddrüse wurde schon öfter untersucht. Zuletzt 2008. Wie immer, war bei der Schilddrüse alles in Ordnung.
 
Hallo Horst!

Ich habe das Gefühl, dass mir das Melatonin beim Einzuschlafen hilft, aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht sogar eine gewisse Unruhe vom Melatonin selbst kommt.

Ich sage das jetzt mehr für die anderen Leser dieses Threads als für dich.
Du machst das nämlich sehr gut! Das Wichtigste in den nächsten Monaten
ist die genaue Beobachtung des eigenen Körpers. Das einzig Beständige wird
nämlich der dauernde Wandel sein. So kann es sehr gut sein, dass auch
deine Zirbeldrüse bereits aufgewacht ist und wieder fleißig Melatonin
produziert. Und zuviel Melatonin behindert dann wieder das Schlafen, so
verrückt sich das anhört. Also durchaus bereits jetzt mal das Schlafen ohne
Melatonin versuchen.

Das alles pendelt sich frühestens in einem halben Jahr auf einem ganz
anderen, viel besseren Niveau ein. Ich war am Anfang bei dir gar nicht
so optimistisch, aber mittlerweile sehe ich eine gute Chance, dass Du
richtig gesund wirst.

Das Kältegefühl zu beseitigen wird wohl eine der wichtigsten Aufgaben
des Energizers werden. Aber jetzt entgiften wir zunächst mal weiter wie
gehabt.

Viele Grüße

Heinz
 
Oben