Eisenmangel, div. Symptome

09.06.09 11:22 #1
Neues Thema erstellen
Eisenmangel, div. Symptome

daywalker91 ist offline
Beiträge: 371
Seit: 01.02.08
@carole ferritin ist dein Speichereisen...
das geht eigentlich erst runter wenn die speicher aufgebraucht sind,das heisst du hast den eisenmangel wahrscheinlich schon etwas länger.

also dieses Venofer soll wohl am verträglichsten sein allerdings ist das von typ zu typ unterschiedlich.wie bei jedem medikament eigentlich.manche mögen das nicht und manche mögen das andere nicht.

Deine Symptome die du so beschreibst ähneln meinen sehr vor allem diese müdigkeit am morgen..man wacht auf und ist kaputter als man war vorm schlafen gehen.

hoffe ich konnte etwas helfen.

mfg
daywalker91
__________________
"Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen
tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge." BoB Marley

Eisenmangel, div. Symptome

irnee ist offline
Beiträge: 484
Seit: 20.06.07
vor ca. 2 monaten fühlte ich mich ständig müde, schlapp, mir war oft schwindlig usw. mein blutdruck wurde 24h gemessen, dieser war ok. in meinem blutbild konnte nichts festgestellt werden, ausser einen sehr tiefen eisenwert. deshalb habe ich seit 3 wochen eiseninfusionen (1x pro woche, bis jetzt 3). einige tage fühlte ich mich dann auch super, mit neuer energie usw. doch seit einigen tagen ist es wieder viel schlechter geworden. ich bin schon morgens um 9 uhr totmüde, obwohl ich 8 stunden oder mehr schlafe. diese müdigkeit hält bis am abend an. ausserdem kommen oft stakre kopfschmerzen dazu. kopfschmerzen habe ich zwar schon seit vielen jahren unregelmässig, aber so häufig wie jetzt hatte ich es noch nie. es beginnt meist schon am morgen beim aufstehen. ich habe auch z.t. rückenschmerzen, und meine glieder fühlen sich an wie bei einer grippe....
Hallo Carole,

nachdem der Eisenmangel anscheinend nur zum Teil für die Symptome verantwortlich ist, würde ich Dir noch eine gründliche Schilddrüsendiagnostik beim Facharzt empfehlen.

Viele Grüße
Irene


Optionen Suchen


Themenübersicht