Schleimhautentzündung am ganzen Körper--Medikament schuld?

08.06.09 20:15 #1
Neues Thema erstellen

B.Anna ist offline
Beiträge: 208
Seit: 11.06.07
Hallo, ich habe seit kurzem rote Bläschen an den Lippen, die Schleimhaut im Magen ist entzündet, vaginal ist sie angeschwollen und anal auch, Hämorrhiden haben sich entzündet und sind rausgefallen.
suche nach dem Verursacher--
habe ja Hashimoto und NN-Schwäche, nehme SD-Medikamente, Prednisolon und für den Magen seit einem Jahr Omeprazol.
würde dieses gerne mal weglassen bzw auch fragen, ob das der Verursacher sein kann?
was gibt es für andere MÖglichkeit, den Magen zu schützen gegen das Predni?
danke für Tipps.


lg
b.anna

Schleimhautentzündung am ganzen Körper--Medikament schuld?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Die Frage ist zunächst, ob überhaupt ein Magenschutz wegen des Prednisolons nötig ist? Ich habe das so und so gelesen. Auf jeden Fall würde ich mich darüber noch informieren oder es ausprobieren. Wahrscheinlich wäre das am besten.

Grüsse,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht