Seltsamer Durchfall

06.06.09 09:14 #1
Neues Thema erstellen

sirmatrix ist offline
Beiträge: 28
Seit: 20.02.09
Hallo zusammen!

Seit Donnerstagabend habe ich leichte Bauchschmerzen mit Durchfall.
Freitag war es tagsüber dann so, dass ich häufiger auf Toilette musste. Der Stuhl war noch fest, war aber teilweise in weißlichen Schleim gehüllt. Das hat mich noch nicht so sehr beeindruckt, weil ich das schonmal bei Durchfall hatte.

Später am Tag musste ich dann alle Stunde aufs Klo, manchmal kams dann dünnflüssig, wieder mit Schleim dabei. Habe dann eine Hühnerbrühe gegessen und eine Hühnersuppe. Für 2-3 Stunden hatte ich dann ruhe.

Heute morgen um 05 Uhr und um 08 Uhr bin ich dann aufgewacht, weil ich auf Toilette musste. Es kam jedoch sehr wenig Stuhl. Es ist, als hätte ich anales kotzen ^^, also da muss man ja auch manchmal würgen, aber es kommt nix ausser Magensäure raus...

Es ist jetzt so, dass ich jede Stunde aufs Klo muss, mit leichten Bauchschmerzen. Es kommt jedoch nix.


Was könnte das sein? Habe vor, das Wochenende das ganze zu beobachten und am Montag dann zum Arzt zu gehen. Würde es aber gerne selbst kurieren, was könnt ihr mir raten?

Danke im Vorraus :/

Habe übrigens schon sehr viele Beiträge gelesen hier über Durchfall, aber bei keinem ging es eben darum, dasses jede Stunde aufs Klo muss, auch wenn nix kommt...

Seltsamer Durchfall

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hallo sirmatrix,

es könnte sein, dass du etwas Verdorbenes gegessen hast, gegen das dein Körper nun rebelliert. Er will das einfach loshaben.
Eventuell hast du dir auch einen Magen-Darm-Virus eingefangen.

Hast du öfters Durchfall, oder sonstige Probleme mit der Verdauung?

Falls es nicht besser wird wäre es schon gut am Montag mal zum doc zu gehen.
Aber du kannst übers Wochenende auch schon Einiges tun:
viel trinken, Kräutertees oder stilles Wasser, leicht verdauliche Speisen zu dir nehmen. Die Hühnersuppe war schon mal eine gue Idee. War die selbst gemacht?
Wenn du kannst etwas Bewegung an der frischen Luft, ansonsten viel Ruhe.

Am besten mal vorübergehend keine Süßigkeiten, Chips, Pommes,Cola oder Limo und solche Dinge.

Ich wünsche dir gute Besserung.

liebe Grüße von hexe

Seltsamer Durchfall

sirmatrix ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 20.02.09
Vielen Dank für deine Antwort!!!

Hast du öfters Durchfall, oder sonstige Probleme mit der Verdauung?
Nein, überhaupt nicht!


Aktuell trinke ich jetzt Cola / Wasser und esse nur Salzstangen und Zwieback.
Die Hühnersupper kam aus der Tüte ^^.

Bezüglich der Cola hab ich halt gelesen, dass der hohe PH-Wert (?) das Virus abtötet ^^. Naja, hab ich auf Bild.de gelesen.

Das letzte mal aufm Klo war ich jetzt um 11 Uhr. Seitdem keine beschwerden mehr. Werde jetzt erstmal bei dieser Ernährung bleiben und heute Abend eine Hühnersuppe wagen.

Seltsamer Durchfall
Männlich Sternenstaub
Zitat von sirmatrix Beitrag anzeigen
Es ist jetzt so, dass ich jede Stunde aufs Klo muss, mit leichten Bauchschmerzen. Es kommt jedoch nix.
Lieber sirmatrix,
ist denn überhaupt was drinn im Darm, so das etwas herauskommen müsste?

Wenn Du mal berichten könntest, wie das Problem begann und was Du vorher alles gegessen und getrunken hast, welche Mengen u.s.w., dann würde dies sehr helfen, sich einige bessere Gedanken machen zu können!

Alles liebe Dir und gute Besserung wünscht Sternenstaub

Seltsamer Durchfall

sirmatrix ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 20.02.09
Lieber sirmatrix,
ist denn überhaupt was drinn im Darm, so das etwas herauskommen müsste?
Zuerst war der Stuhl noch halbwegs fest, mit Schleim drum. Dann abends war der Stuhl dünnflüssig und irgendwann kam dann kaum noch was bis gar nix, bzw. nur noch Schleim. Seit 5 Stunden habe ich jetzt ruhe, nur noch ein paar mal unwohles Gefühl im Magen.

Wenn Du mal berichten könntest, wie das Problem begann und was Du vorher alles gegessen und getrunken hast, welche Mengen u.s.w., dann würde dies sehr helfen, sich einige bessere Gedanken machen zu können!
Ich habe nix außergewöhnliches zu mir genommen, was ich sonst auch gegessen habe. An dem Tag, bevor es begann, wie immer meine Brote mit Salami und Käse. Dann noch ein Actimel und einen Apfel. Abends hab ich dann, glaube ich, Lasagne gegessen. Aber diese Nahrung nehme ich täglich seit Monaten zu mir, Brot / Apfel / Actimel ist mein Mittagessen und Abendessen variiere ich dann immer...

Also kein Plan...
Tippe auf ne Darmgrippe, oder was meint ihr?

Alles liebe Dir und gute Besserung wünscht Sternenstaub
Ich danke dir, sehr freundlich Auch dir alles gute

Seltsamer Durchfall

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hallo sirmatrix,

ich tippe dein Tip ist richtig.

Du hast wohl das Schlimmste schon hinter dir.
Da kann ich dir ja beruhigt ein schönes Wochenende wünschen.

Aber trotzdem, trinken ist wichtig. Muss aber kein Cola sein (Cola tötet meiner Meinung nach nicht nur Viren ab.)

liebe Grüße von hexe

Seltsamer Durchfall

sirmatrix ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 20.02.09
Cola tötet meiner Meinung nach nicht nur Viren ab.
Ja, schon.

Vorhin war ich nochmal auf Toilette. Normaler Stuhl, wieder mit weißem, ekligem Schleim und 1,2 kleinen Krümeln Blut. Mal abwarten wie der nächste Stuhlgang wird.

Aber ansonsten gehts im Moment. Bleibe vorerst bei Wasser / Cola / Zwieback / Salzstangen.

Ich danke dir, dir auch ein (besseres) schönes WE! ^^

Seltsamer Durchfall

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ist das Blut dunkel oder hell?

Gruss,
Uta

Seltsamer Durchfall

sirmatrix ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 20.02.09
Ist das Blut dunkel oder hell?
Ich glaube es war hell, so Fäden halt.

Aber das war auch das einzige und seitdem letzte mal, wo das dabei war. Stuhlgang seitdem nur noch Breiartig, aber muss immernoch mit leichten Bauchschmerzen auf Toilette. Jetzt im 3 Std. - Takt.

Werde jetzt mal versuchen, Käse zu essen und gucken, ob der Stuhl dann wieder fest wird. Habe die Vermutung dass der Stuhl deshalb Brei is, weil ich ja nur Suppe, Salzstangen und Zwieback gegessen habe... Oder?

Seltsamer Durchfall

sirmatrix ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 20.02.09
Okay, der Durchfall heute wurde nicht besser, daraufhin bin ich zum Arzt gegangen.

Nachdem ich ihm alles erzählt hatte, hat er erstmal meinen Bauch abgetastet und reingedrückt und gefragt ob das wehtut, was gott sei dank nicht der Fall war. Danach hab ich ein EKG gemacht bekommen, auch in Ordnung.

Habe jetzt das Medikament LOPEDIUM mit dem Wirkstoff LOPERAMIDHYDROCHLORID verschrieben bekommen. 4 x am Tag eine Hartkapsel einnehmen. Bin jetzt krankgeschrieben bis Mittwoch.

Ansonsten soll ich keinen Käse, Joghurt und sonstige Milchprodukte zu mir nehmen. (Schwarzen) Tee mit Zucker (wegen Kalorien) soll ich trinken.


----------------------------------------
War jetzt gerade eben Einkaufen:

3 Bretzeln
Zwieback
2 x Wald- und Heidelbeeren im Glas (sollen stopfen)
2 x Tee (1 x schwarzen Tee und einmal "Fenchel - Anis - Kümmel")
Bananen (stopfen)
2 x BeerenSnack (Cranberrys, getrocknet)
Reis
------------------------------------


Ab jetzt nehme ich alle Durchfall-Hausmittel / Geheimrezepte dankend entgegen!


Optionen Suchen


Themenübersicht