Ich hab das Gefühl, ich werde erwürgt

Pff, da ist doch nichts nennenswertes dabei. Damit kann man ganz klar noch arbeiten! *duck*

Ne im ernst, das ist eine Sauerei, dass dir das so schwer gemacht wird. Anscheinend befasst sich erstmal niemand wirklich mit deinem Fall. Es scheint mir fast so, als wenn sowas generell erstmal abgelehnt wird, in der Hoffnung, du versuchst es nicht weiter.

Bei all deinen Beschwerden fände ich das auch ein Unding, wenn man dir ernsthaft noch zumuten würde zu arbeiten. Besonders auch das mit dem "keinerlei Erkrankungen, die mich in irgenteiner Form beruflich einschränken" war doch sicher wie ein Schlag ins Gesicht. Ich könnte mich über solche Berichte immer wieder aufregen. Das ganze Gesundheits- und Sozialsystem ist total vermurkst.
 
Hallo Computerfuzzy :wave:,

am meisten ärgert mich, dass die Rentenversicherung schreibt, ich hätte keine Erwerbsminderung und gleichzeitig die Krankenkasse, dass ich nicht mehr erwerbsfähig bin. Das widerspricht sich total und ich weiß, dass Rentenversicherung und Krankenkassen sich regelmäßig austauschen. Ich werde jetzt auf jeden Fall Klage gegen die Rentenversicherung einreichen :mad:.
 
sei froh, wenn du sie gegeneinander ausspielen kannst und nicht beide gegen dich hast....

:wave:

ach ja; computerdings du hast recht: zuerst wird alles generell abgelehnt bei der rentenversicherung. weiter kommt nur, wer dann noch nicht aufgibt.

:wave:
 
Na und ob ich froh bin. Denen werd ich Beine machen. Mit dem Gutachten vom medizinischen Dienst kann ich denen mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat :zunge:.

Aufgeben kann ich immer noch, wenn ich ins Gras gebissen hab.
 
Hallo Nelofee

Ich finde es toll, dass du trotz aller Beschwerden nicht klein beigibst.

Alles Gute und viel Erfolg :)!

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita :wave:,

na, was bleibt mir denn anderes übrig ???
In Deutschland läuft es doch so:

Erst bekommt man Krankengeld und wird dann ausgesteuert.
Da ich keinen Job mehr habe, müsste ich mich beim Arbeitsamt melden. Von denen bekomme ich aber nur Geld, wenn ich arbeitsfähig bin. Die schicken mich also zur Rentenversicherung, weil ich eben nicht arbeitsfähig bin.
Die Rentenversicherung sagt aber ich wäre arbeitsfähig, also bekomme ich da kein Geld. Also schicken die mich zum Jobcenter.
Das Jobcenter sagt, ich bekomme nur Geld, wenn ich arbeitsfähig bin und schickt mich zum Grundsicherungsamt.
Das Grundsicherungsamt sagt aber, dass ich von denen nur Geld bekomme, wenn ich Rente beziehe, also auch erwerbsunfähig bin. Die verweisen mich dann wieder an die Krankenkasse, die mich schon ausgesteuert hat.

Wenn ich nichts mache, dann drehe ich ich also im Kreis. Und mir ist doch schon schwindelig. Ich hab das nämlich schon einmal hinter mir und hab es nur meinen schlauen Ärzten zu verdanken, dass ich im Moment wieder Krankengeld bekomme und nicht unter der Brücke lebe.

Also kämpfe ich bis ich gewonnen habe :mad:.
 
Hallo Nelofee, das könnte die tiefste AP sein, von der ich bisher in diesem Forum gelesen habe.
Ist die AP bis heute unter Norm geblieben?

Die AP spielt eine wichtige Rolle im Vitaminstoffwechsel.
Sinkt meine AP länger unter 54 U/l bekomme ich Vitamin B6-Mangel. Diese Situation führt bei mir dann u.a. zu geschwollenen Lymphknoten am Hals, Magnesiummangel mit Muskelschmerzen und Muskelverspannungen.

Neben dem B6- und Magnesiummangel kommt es dann noch zu anderen Mängeln.
Das ganze steht im Zusammenhang mit HPU, in deren Zuge die Leber mit Pyrrolen überschwemmt wird, die sie dann in ihrer Arbeit behindern. Die Schulmedizin kennt HPU nicht, weshalb man sich da selbst hinterklemmen muss.

Wie sehen in dem Zusammenhang deine Magnesium- und Vitaminwerte aus?

Gruß
Hans
 
Oben