Ich hab das Gefühl, ich werde erwürgt

06.06.09 00:21 #1
Neues Thema erstellen
Ich hab das Gefühl, ich werde erwürgt

Computerfuzzy ist offline
Beiträge: 93
Seit: 14.04.09
Pff, da ist doch nichts nennenswertes dabei. Damit kann man ganz klar noch arbeiten! *duck*

Ne im ernst, das ist eine Sauerei, dass dir das so schwer gemacht wird. Anscheinend befasst sich erstmal niemand wirklich mit deinem Fall. Es scheint mir fast so, als wenn sowas generell erstmal abgelehnt wird, in der Hoffnung, du versuchst es nicht weiter.

Bei all deinen Beschwerden fände ich das auch ein Unding, wenn man dir ernsthaft noch zumuten würde zu arbeiten. Besonders auch das mit dem "keinerlei Erkrankungen, die mich in irgenteiner Form beruflich einschränken" war doch sicher wie ein Schlag ins Gesicht. Ich könnte mich über solche Berichte immer wieder aufregen. Das ganze Gesundheits- und Sozialsystem ist total vermurkst.

Ich hab das Gefühl, ich werde erwürgt

Nelofee ist offline
Themenstarter Beiträge: 104
Seit: 05.06.09
Hallo Computerfuzzy ,

am meisten ärgert mich, dass die Rentenversicherung schreibt, ich hätte keine Erwerbsminderung und gleichzeitig die Krankenkasse, dass ich nicht mehr erwerbsfähig bin. Das widerspricht sich total und ich weiß, dass Rentenversicherung und Krankenkassen sich regelmäßig austauschen. Ich werde jetzt auf jeden Fall Klage gegen die Rentenversicherung einreichen .
__________________
Liebe Grüße
Nelofee


Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern, wenn er mit den Zähnen knirscht.

Ich hab das Gefühl, ich werde erwürgt

Computerfuzzy ist offline
Beiträge: 93
Seit: 14.04.09
Das würde ich dir auch raten.

Ich hab das Gefühl, ich werde erwürgt

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
sei froh, wenn du sie gegeneinander ausspielen kannst und nicht beide gegen dich hast....



ach ja; computerdings du hast recht: zuerst wird alles generell abgelehnt bei der rentenversicherung. weiter kommt nur, wer dann noch nicht aufgibt.

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Ich hab das Gefühl, ich werde erwürgt

Nelofee ist offline
Themenstarter Beiträge: 104
Seit: 05.06.09
Na und ob ich froh bin. Denen werd ich Beine machen. Mit dem Gutachten vom medizinischen Dienst kann ich denen mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat .

Aufgeben kann ich immer noch, wenn ich ins Gras gebissen hab.
__________________
Liebe Grüße
Nelofee


Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern, wenn er mit den Zähnen knirscht.

Ich hab das Gefühl, ich werde erwürgt

pita ist offline
Beiträge: 2.883
Seit: 08.04.07
Hallo Nelofee

Ich finde es toll, dass du trotz aller Beschwerden nicht klein beigibst.

Alles Gute und viel Erfolg !

Liebe Grüsse
pita

Ich hab das Gefühl, ich werde erwürgt

Nelofee ist offline
Themenstarter Beiträge: 104
Seit: 05.06.09
Hallo Pita ,

na, was bleibt mir denn anderes übrig ???
In Deutschland läuft es doch so:

Erst bekommt man Krankengeld und wird dann ausgesteuert.
Da ich keinen Job mehr habe, müsste ich mich beim Arbeitsamt melden. Von denen bekomme ich aber nur Geld, wenn ich arbeitsfähig bin. Die schicken mich also zur Rentenversicherung, weil ich eben nicht arbeitsfähig bin.
Die Rentenversicherung sagt aber ich wäre arbeitsfähig, also bekomme ich da kein Geld. Also schicken die mich zum Jobcenter.
Das Jobcenter sagt, ich bekomme nur Geld, wenn ich arbeitsfähig bin und schickt mich zum Grundsicherungsamt.
Das Grundsicherungsamt sagt aber, dass ich von denen nur Geld bekomme, wenn ich Rente beziehe, also auch erwerbsunfähig bin. Die verweisen mich dann wieder an die Krankenkasse, die mich schon ausgesteuert hat.

Wenn ich nichts mache, dann drehe ich ich also im Kreis. Und mir ist doch schon schwindelig. Ich hab das nämlich schon einmal hinter mir und hab es nur meinen schlauen Ärzten zu verdanken, dass ich im Moment wieder Krankengeld bekomme und nicht unter der Brücke lebe.

Also kämpfe ich bis ich gewonnen habe .
__________________
Liebe Grüße
Nelofee


Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern, wenn er mit den Zähnen knirscht.

Ich hab das Gefühl, ich werde erwürgt

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
nicht nur in deutschland...
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.


Optionen Suchen


Themenübersicht