starke schmerzen im Bein

04.06.09 22:07 #1
Neues Thema erstellen

tier ist offline
Beiträge: 10
Seit: 02.03.09
Hallo
Folgendes Problem: eine bekannte hatte starke Schmerzen im Bein plötzlich, so dass sie ins Krankenhaus musste und dort untersucht wurde. der behandelte Arzt meinte es könnte eine Thrombose/venenverklemung sein,legte sich aber mit diesen diagnosen nicht fest und entlies die bekannte ohne weitere masnahmen zu treffen.nun bestehen die schmerzen weiterhinn an einer stelle,diese wandern nicht bzw zeihen sich in irgendeine richtung,es ist kein brennen sondern wie beschrieben ein starker schmer auf einer stelle am oberschenkel.
kann jemand eventuell einen rat zu diesem problem geben,wenn möglich ausführlich,es bedarf handlung auf schnellem wege.

starke schmerzen im bein

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo tier,

wurde ein Ultraschall Deiner Beingefässe gemacht? Dies wäre unbedingt erforderlich, damit man eine Thrombose oder Vorstufen dazu ausschliessen kann.

Kannst Du Dich an eine Überlastung, Verletzung oder falsche Bewegung erinnern? Manchmal kann auch eine Muskelzerrung solche Beschwerden machen.

Liebe Grüsse,
uma

starke schmerzen im bein

tier ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 02.03.09
soweit mir bekannt ist wurde rein garnichts ausser abtasten der besagten stelle durchgeführt.es gab keinerlei verletzungen unfälle oder sonstiges vorher der schmerz begann einfach ohne vorfälle vorher.

danke für die hilfe, lg

starke schmerzen im bein

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo tier,

kennst Du einen Phlebologen/Venerologen oder Hautarzt (oft haben Hautärzte diese Zusatzbezeichnung), der einen Ultraschall Deiner Beingefässe macht? Ich würde doch dringend einen Termin machen.

Liebe Grüsse,
uma

starke schmerzen im Bein

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Hallo tier,

sind die Schmerzen gleich bleibend oder ändern sie sich bei Belastung?

Die Beantwortung der Frage könnte einige Ursachen ausschließen.

Liebe Grüße,
James
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James


Optionen Suchen


Themenübersicht