brennende Haut

01.06.09 08:47 #1
Neues Thema erstellen

Linda86 ist offline
Beiträge: 8
Seit: 30.05.09
Hy zusammen, ich habe Momentan an den Oberschenkeln und an den Unter und manchmâl Oberarmen starkes brennen. Es ist nur auf der Hautoberfläche und bei Berührung wird es etwas stärker. meistens habe ich es nur 1 Tag und dann ist es wieder weg und dann kommt es ein paar Tage später wieder. Weiss jemand woher das kommt? Man sieht weder eine Rötung nnoch ist es geschwollen. Ich bin froh um eure Antworten.

Grüsse

brennende Haut

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
Hallo Linda,

bist du gegen irgend etwas allergisch?

Hast du schon einmal darauf geachtet ob dieses Brennen mit bestimmten Kleidungsstücken zusammenhängt? Enge Kleidung, wie Jeans die an den Oberschenkeln eng sitzt, könnte dafür veranwortlich sein. Eventuell verträgst du bestimmte Stoffe nicht, mit denen die Kleidung eingefärbt oder chemisch behandelt wurde.

Es könnte auch das Waschmittel sein, oder der Weichspüler.

Kannst du noch ein wenig mehr schreiben?
Hast du noch andere Beschwerden?

liebe Grüße von hexe

brennende Haut

Linda86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 30.05.09
Hallo Hexe

Ich habe immer so ein bis zwei Tage Ruhe und dann habe ich es wieder. Entweder am Linken äusseren oberschenkel oder am rechten äusseren oberschenkel. Es brennt sehr, vorallem, wenn etwas dran kommt, jeans, oder mit den händen. Manchmal habe ich etwas schwache, zittrige Beine und Knie. Ich weiss aber nicht, ob das mit dem zusammenhängt. ich habe seit einiger zeit ein neues waschmittel, jedoch hatte ich das brennen auch, nach dem ich jeans getragen habe, die ich mit dem neuen Waschmittel noch nicht gewaschen habe. Und auch einmal, als ich einen Rock trug, hat es mich stark gebrannt, obwohl der sehr locker war und auch nicht mit dem neuen waschmittel gewaschen wurde. Keine Ahnung, woher das kommen kann. Ich bin echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Beim Arzt war ich deswegen noch nicht.

Liebe Grüsse Linda

brennende Haut

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Linda,

nimmst Du denn irgendwelche Medikamente? Oder vielleicht hast Du hast einen Vitaminmangel der dieses Brennen verursacht. Hast Du denn Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten? - ist Dir da etwas bekannt?


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

brennende Haut

Linda86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 30.05.09
Hallo Heather

Ich habe eine Laktose intoleranz, aber das schon seit Jahren, deshalb denke ich nicht, das es mit dem zusammenhängt. Sonst sind keine Allergien bekannt. Ich habe sonst auch überhaupt keine Empfindliche Haut. Ich habe eine Magnesium Kur gemacht, da ich manchmal Krämpfe hatte. Dies habe ich jedoch schon oft gemacht und auch immer mit dem gleichen Präparat. Medikamente nehme ich sonst keine regelmässig. Ich weiss nicht. Was könnte es für ein Vitaminmangel sein? Ich finde es einfacch Komisch, dass man auf der Haut nichts sieht.

Liebe Grüsse Linda

brennende Haut

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Linda,

ernährst Du Dich denn "Laktoseintoleranz-Gerecht"?

Seit wann hast Du denn die Probleme, schon länger oder fing das direkt nach Deiner Magnesium-Kur an? Vielleicht verträgst Du dieses Präparat auch einfach jetzt nicht mehr.

Ist es denn möglich, dass Du Dir im Laufe der Zeit noch eine andere Intoleranz zugelegt hast... vielleicht die Histaminintoleranz...?

Lies Dich doch hier mal durch:
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

brennende Haut

Linda86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 30.05.09
Hallo

Ich ernähre mich ausschliesslich von Laktosefreien Produkten. Das Problem habe ich seit mitte April. Jedoch ist es seit zwei wochen intensiver und es geht nicht mehr weg. Am Magnesium kann es denke ich nicht liegen, da ich immer das selbe Produkt nehme und es vor ca. 2 Wochen abgesetzt habe. Histaminintoleranz zeigt aber nicht diese Symptome, und ich habe auch kein anders Symptom, das auf diese intoleranz deuten könnte. Ich weiss auch nicht. Langsam denke ich eher an überreizte Nerven oder Nervenentzündungen... ?

Liebe Grüsse

brennende Haut

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Linda,

sieh mal hier:
Polyneuropathie ? Wikipedia

Es muss ja gar nicht genau das sein, jedoch sieh Dir mal die ev. Ursachen an.

Hilft Dir das denn weiter?


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

brennende Haut

Linda86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 30.05.09
Hallo Heather

Es käme nur die Ursache in Frage idiopathische Polyneuropathie, ohne genaue Ursache. Sonst treffen keine Ursachen zu. Oder könnte es auch von verspannten Muskeln kommen? Ich arbeite körperlich recht hart, in einem Altersheim, und mache nicht sehr viel sport. deshalb sind meine Muskeln oft sehr verspannt. Vielleicht könnte es auch mit dem zusammenhängen. Aber dann die Frage, warum es erst jetzt gekommen ist....

Liebe Grüsse

brennende Haut

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich glaube, gerade Frauen, die in einem Altersheim arbeiten, sind oft von Muskelbeschwerden geplagt, weil sie schwer heben müssen, aber auch, weil sie oft falsch heben.

Deshalb würde ich schon mal zu einem Orthopäden gehen und dort fragen, was dem einfällt zu Deinen Beschwerden.

Vielleicht findest Du hier etwas Näheres?:
Schmerzen Hüfte

Grüsse,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht